Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

unhöflicher Mitarbeiter


Herr [Name entfernt] in Weißensee in der O2-Filiale an der Berliner Allee ist ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter. Er ist chauvinistisch gegenüber denen, die nicht fließend Deutsch sprechen, erklärt oder bietet keine Hilfe an, um einen Vertrag zu kündigen und zu einem neuen zu wechseln, wie z. B. das Anbieten des Faxgeräts, und beleidigt den Wert eines Hotspots, den ich bei O2 gekauft habe. Der Kunde hat immer Recht, aber nicht für ihn. Was kann man tun?

Edit o2_Kurt 24.11.22 / 11:03h - Mitarbeitername entfernt, Beitrag verschoben zu “o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife”

Lösung von o2_Flo

Hallo @Beschwerer,

schön, dass du dich hier bei uns in der o2 Community meldest!

Es tut mir sehr Leid, dass du in dem genannten o2 Shop nicht gut und zufriedenstellend behandelt wurdest. Das sollte so nicht sein und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich habe deine Beschwerde aufgenommen und intern weitergleitet. 

Falls du noch eine Frage hast - zu deinem Vertrag oder dem Homespot - kannst du sie hier gerne stellen. Die o2 Community Mitglieder oder wir Moderator:innen helfen dir sehr gerne weiter :) 

Viele Grüße,
Flo

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25739 Antworten
  • 24. November 2022
Beschwerer schrieb:

Der Kunde hat immer Recht, aber nicht für ihn. Was kann man tun?

Trifft aber nicht zu, ein Kunde hat nicht immer recht.

 

Was man tun kann?

Man wechselt den Shop, wenn man sich dort nicht gut aufgehoben fühlt.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. November 2022

Of course the customer is not always right, obviously, However, the general tone here was bad.  Why shouldn’t this employee be trained in friendliness and helpfulness? Why should I waste my time going to a shop that is farther away?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. November 2022

Hallo,

Beschwerer schrieb:

Herr [Name entfernt] in Weißensee in der O2-Filiale an der Berliner Allee ist ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter.

Weder ist das ein O₂ Shop, noch ist das ein Mitarbeiter von Telefonica. Im Nordosten von Berlin findest du nur einen „richtigen“ O₂ Shop, und der befindet sich im Eastgate. 
Wende dich für zukünftige Anliegen dorthin, da hilft man dir.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. November 2022

The web says this: 

o2 Partner Shop Berlin

Berliner Allee 58, 13088 Berlin, Germany


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. November 2022

So apparently it is?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. November 2022

Hallo,

Beschwerer schrieb:

The web says this: 

o2 Partner Shop Berlin

Berliner Allee 58, 13088 Berlin, Germany

die arbeiten auf eigene Tasche.

LG

 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • Lösung
  • 24. November 2022

Hallo @Beschwerer,

schön, dass du dich hier bei uns in der o2 Community meldest!

Es tut mir sehr Leid, dass du in dem genannten o2 Shop nicht gut und zufriedenstellend behandelt wurdest. Das sollte so nicht sein und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich habe deine Beschwerde aufgenommen und intern weitergleitet. 

Falls du noch eine Frage hast - zu deinem Vertrag oder dem Homespot - kannst du sie hier gerne stellen. Die o2 Community Mitglieder oder wir Moderator:innen helfen dir sehr gerne weiter :) 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. November 2022

but they are o2’s partner -so there is some relationship.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Dezember 2022

Außerdem halte ich Saxon für einen wenig hilfreichen, fehlgeleiteten Beitrag. Mit anderen Worten - ein Troll


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42092 Antworten
  • 16. Dezember 2022
Beschwerer schrieb:

Außerdem halte ich Saxon für einen wenig hilfreichen, fehlgeleiteten Beitrag. Mit anderen Worten - ein Troll

You can stick with English here rather than using Google Translate.

Why is someone a troll because you don't agree with their opinion? If you choose to post in a discussion forum then you shouldn't expect everyone to agree with you.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Dezember 2022

Ich meine es ernst: "Gehen Sie in ein anderes Geschäft" und das von mir genannte "ist nicht mit 02 verbunden" .... Was mein Deutsch betrifft, werde ich es üben. Vielen Dank für Ihr Verständnis


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21180 Antworten
  • 16. Dezember 2022

Hallo @Beschwerer,

wir legen in unserer o2 Community einen großen Wert auf einen höflichen Umgang miteinander, bitte schau dazu auch einmal in unsere Netiquette. Einen anderen User als Troll zu bezeichnen gehört sicher nicht dazu.

Ich bin sicher, dass @Sächsin dir nur weiterhelfen wollte und kann dir versichern, dass sie als Expertin ein geschätztes Mitglied in unserer Community ist.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort