Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ungewünschter Vertrag

  • 12 September 2019
  • 4 Antworten
  • 134 Aufrufe

Mein Mann hat am 07.06.19 die Hotline kontaktiert um einen von unseren Mobilfunktarifen von dem Free15 auf den FreeM zu ändern.

Dort wurde einem neuen Tarif angeblich zugestimmt. Laut System ist die zum Tarif gehörende Sim-Karte postalisch an unsere Anschrift geschickt worden. Jedoch ist nichts der gleichen hier angekommen.

Ausserdem ist der neue Vertrag von meinem Mann mit meinen Vertragsdaten Abgeschlossen worden.
Wir haben also einen 3. Vertrag, den wir nicht wollten, einen Vertrag der nicht geändert wurde, keine SIM-Karte für den ungewollten Vertrag und einen Kundenservice der auf den Briefverkehr quasi garnicht eingeht.
Dort beruft man sich lediglich auf die 14tägige Widerrufsfrist.

Kundenservice geht anders!!!
icon

Lösung von bs0 12 September 2019, 21:49

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was habt ihr denn gemacht, als ihr die Auftragsbestätigung per Mail bekommen habt?
Das einzige, was wir erhalten haben, war eine Bestätigung für eine Rufnummermitnahme. Da wir keinen neuen Vertrag erwartet haben, haben wir auch keine Mail erwartet. Und somit haben wir dem E-Mail Verkehr auch keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ihr habt also keine Mails bekommen oder Mails bekommen aber diese nicht beachtet?

Wenn du der Ansicht bist, es wurde kein Vertrag abgeschlossen, dann solltest du ihn schriftlich anfechten, dann muss o2 den Vertragsschluss nachweisen.
Den Vertrag habe ich bereits angefechtet, da dieser nicht von mir, aber mit meinen persönlichen Daten abgeschlossen wurde. Das einzige, was wir (u.e. nach) erhalten haben, ist die besagte Mail, in der es um eine Rufnummermitnahme ging.

Deine Antwort