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Ungewollter Vertrag bitte um Kulanz

  • December 15, 2025
  • 2 Antworten
  • 21 Aufrufe

Guten Tag,

mein Problem: Ich war Anfang Mai persönlich in einem o2 Shop und wollte dort meinen Vertrag Verlängern/Anpassen und mir eventuell ein Smartphone dazu holen.

Beim Prozess hat mir der Mitarbeiter dann eine Anpassung meines Vertrages mit “unlimitierem Datenvolumen” angeboten.

Also habe ich mir ein Smartphone ausgesucht und wollte den Prozess erledigen.

Beim abwickeln des Prozesses mit dem Mitarbeiter wurde meine Karte leider bei der Zahlung des Smartphones abgelehnt (teile ich mir mit meiner Frau).

Also habe ich den ganzen Prozess direkt beim Mitarbeiter direkt und klar abgebrochen, ohne irgendwelche Papiere, Smartphone oder Sim-Karte und habe den Laden verlassen und habe mich auf den Weg nachhause gemacht. Natürlich mit der Annahme, dass alles so bleibt wie es war und sich nichts verändert hatte.

Diesen Monat habe ich nun eine Mahnung mit einem hohen Betrag bekommen da ich wohl die letzten Monate die Rechnung nicht bezahlt habe, obwohl eigentlich alles für diese Karte auf denen meine Rechnungen laufen richtig ausgerechnet sein sollte. Zusätzlich ist das vorher nicht aufgefallen, da sich meine Frau hauptsächlich um dieses Konto kümmert und Sie dachte dass die Rechnung so richtig sei.

Mit Hilfe meines Sohnes konnte ich mich dann in “Mein o2” anmelden und habe gesehen das zusätzlich zu meine normalen Nummer ein zusätzlicher Tarif mit “O2 Mobile Unlimited Smart Online” besteht.

Diesen hatte ich im Laden direkt abgelehnt, bzw. niemals abgeschlossen. Außerdem hatte mir der Mitarbeiter das so erklärt dass es nur eine Anpassung zu meinem Vertrag sein soll und nicht ein zusätzlicher.

Ich habe auch niemals eine SIM-Karte oder irgendwelche Unterlagen dafür bekommen. Ich habe dieses Datenvolumen deswegen natürlich auch nie benutzt und musste dafür trotzdem monatlich zahlen.

Ich will diesen Vertrag widerrufen/stornieren/kündigen und im idealfall die Kosten zurückerstattet bekomme, da ich desen niemals wollte und der Mitarbeiter im Laden mir über eine sehr grob mangelhaften Erklärung einen Vertrag untergejubelt hatte den ich überhaupt nicht wollte.

 

Grüße

2 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 15, 2025

@PlotkaF 

bitte schreibe eine Vertragsanzweifelung an den Shop,

mache dies unbedingt  schriftlich  und  nachweisbar . 

weise darauf  hin, das du den Vertrag  nicht unterschrieben  hast . 

Eine fehlende  Vertragszusammenfassung  ist ebenfalls  eine Möglichkeit 

den Vertrag   anzufechten.

Zusätzlich  schreibe  eine Händlerbeschwerde  an O2.

z.B. über  das  Kontaktformular 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Verbraucherzentrale:

Vor dem Abschluss: Telefon-Anbieter müssen Vertragsdetails bereitstellen

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vor-dem-abschluss-telefonanbieter-muessen-vertragsdetails-bereitstellen-65491

 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 15, 2025

Wesentlich ist auch die fehlende SIM-Karte! Damit hat die Leistungserbringung nicht stattgefunden. Wer die wohl nutzt?