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ungewollter Monilfunkvertag - O2 Free S Flex


Hallo,

ich habe einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen (wegen Umzug) und der Techniker Termin ist etwas später als ich es bräuchte. Als ich beim Kundenservice deshalb angerufen habe, wurde mir eine „kostenfreie SIM Karte mit 200GB zur Überbrückung angeboten“. Nachdem ich zugestimmt hatte, war in meinem O2 Kundenkonto plötzlich dieser O2 flex S (2019) Mobilfunkvertrag aufgeführt. Ich rufe also den Kundenservice erneut an und der Mitarbeiter sagt mir, dass er diesen Mobilfunkvertrag stornieren wird. Doch in meinem Kundenkonto steht der Mobilfunkvertrag nach wie vor, außerdem wurde diese Simkarte nun auch noch versendet. Da die Hotline ziemlich anstrengend ist (langes warten und immer wieder langes diskutieren, anstatt mir zu helfen), habe ich die „impressum“ Email Adresse von O2 angeschrieben. Diese Mitarbeiter sagen mir auch „der Vertrag ist storniert“, aber ich erkläre, das in meinem Profil nach wie vor der Vertrag aufgeführt wird und schicke sogar einen Screenshot dazu. Seitdem Funkstille, meine letzte Email wird ignoriert und ich bin völlig verständnislos über dieses Verhalten. Ich fühle mich betrogen und nun allein mit dem Problem gelassen. Ich bin mitten im Umzug und brauche nicht diesen Zusatzstress. 

Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch machen kann, wenn Emails ignoriert werden und am Telefon jeder etwas anderes sagt, es aber mein Problem nicht löst?

Danke vorab.

 

o2_Giulia, 08.05.2023, 17:48, verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 5, 2023

Hallo @Sky91,

stornierte Verträge bleiben noch 90 Tage im Kundenkonto ersichtlich. Solange dieser nicht als aktiv steht, ist alles gut.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Alternativ per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de oder den FLEX direkt kündigen. 

Es dauert nach Storno einige Tage, bis der Vertrag nicht mehr angezeigt wird. 

Bist du auch Mobilfunkkunde? Wenn nicht , bestell dir für den Übergang eine kostenfreie Testkarte. 30 Tage Unlimited Max.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2023

Hallo @Vilureef,

vielen Dank für die Info! Das war mir nicht bekannt.

Beste Grüße

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 05.05.23/08:56


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2023

Hallo @Bollermann,

danke für die Info mit der Storno. Wegen der Testkarte sagte mir die Mitarbeiterin am Telefon, dass es nicht geht, wenn man keinen Mobilfunkvertrag hat. War ihre Aussage falsch? Kann ich die Testkarte online beantragen? Hättest du einen Link dazu?

Danke und beste Grüße

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 05.05.23/08:57


Vilureef
Legende
  • May 5, 2023

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2023

Hallo @Vilureef

Dankeschön!

LG

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 05.05.23/09:10


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 12, 2023

Hallo @Sky91,

tut mir leid, dass du diesen Stress mit einem weiteren Vertrag hattest, der so scheinbar nicht gewollt war.

Super ist aber, dass du hier auch nochmal Tipps und Hinweise erhalten hast und die Stornierung ja auch laut unseren Kolleg:innen bereits durchgeführt wurde. 

Haben sich zuletzt noch andere Fragen dazu ergeben und benötigst du noch Unterstützung oder passt aktuell wieder alles?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2023

Hallo und danke für die Rückmeldung.

Ich habe gestern noch eine Email erhalten, dass ich aufgrund des neuen Mobilfunkvertrags, der ja storniert ist, mein SEPA-Lastschriftmandat erneut bestätigen soll. Doch da durch die Stornierung kein neuer weiterer Vertrag vorliegt, habe ich dies nicht gemacht.

des Weiteren möchte ich wissen, wie lange dieser Mobilfunkvertrag noch in meinem Kundenkonto aufgeführt wird, da es mich irritiert und verunsichert.

 

Danke für eine Rückmeldung.


Vilureef
Legende
  • May 17, 2023

Hallo @Sky91,

90 Tage, wichtig ist das er nicht als aktiv steht.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2023

Hallo @Vilureef 

Vielen Dank für die Antwort.

Liebe Grüße