Hallo O2 Team & hallo Community,
da man hier und allgemein im Netz (leider) immer wieder darüber lesen kann, möchte auch ich meinen Unmut zum genannten Thema hier kundtun und hoffe wirklich sehr, dass uns hier geholfen werden kann.
Auch wenn ich selbst O2 Kunde bin, geht es hier nicht um meinen eigenen Vertrag, sondern um den meiner lieben Mutter, da ich jedoch derjenige bin, der alles um diesen Vertrag veranlasst und auch veranlasst hat, schreibe ich hier im Namen meiner Mutter.
Der Mobilfunkvertrag wurde von uns fristgerecht im Juni diesen Jahres gekündigt und sollte im Oktober auch auslaufen. Auch wenn der Grund für die Kündigung eigentlich egal ist, möchte ich ihn nennen, weil es von der menschlichen Seite aus betrachtet auch wichtig ist zu verstehen, warum wir unbedingt kündigen wollen. Meine Mutter ist zum Anfang des Jahres umgezogen, dort wo sie jetzt wohnt, ist der Empfang mit O2 allerdings so schlecht, dass es unmöglich ist mit meiner Mutter zu telefonieren. Eine Verbindung ist zwar meistens herzustellen, allerdings sind Tonaussetzer so heftig gegeben, dass man keinen vollständigen Satz am Stück verstehen kann. Wir hatten gehofft, dass es durch die Freischaltung von National Roaming besser werden würde, was leider aber nicht passiert ist. Aus diesem Grund hab ich mich natürlich im D-Netz umschauen müssen, weil damit der Empfang tatsächlich sehr gut ist. Auch wenn diese Tarife meist deutlich teurer sind, blieb mir nichts anderes übrig, also wollte ich vor ein paar Wochen einen neuen Vertrag abschließen. Zum Glück hab ich kurz vorher meine Mutter nochmal gebeten in der O2 App nachzusehen, wann der Vertrag genau ausläuft und da war es zu lesen. Der Vertrag wurde verlängert bis 2017. Ich konnte mich kaum halten, weil der andere Vertrag eine Aktion war und es ihn nur noch bis zu diesem Tag gab, ich konnte also nicht abschließen.
Ich hab sofort die Hotline angerufen um nachzufragen warum der Vertrag verlängert wurde. Nach einer Ewigkeit in der Warteschleife kam dann die ernüchternde Antwort, dass man mir heute nicht helfen kann, weil Systemarbeiten durchgeführt werden. Am nächsten Tag wieder angerufen, wieder eine Ewigkeit in der Warteschleife, dann die Antwort die ich mir fast gedacht habe, es gab im März einen Anruf von O2 bei dem meine Mutter den Vertrag abgeschlossen, bzw. verlängert haben soll.
An dieser Stelle möchte ich noch kurz anmerken, warum ich fast vom Glauben abgefallen bin, mich vor Wut kaum halten konnte und ich mir die Antwort fast gedacht habe.
Da ich alle Verträge für meine Familie und auch die „Schwiegerfamilie“ verwalte, kannte ich dieses Vorgehen von O2 schon, was es noch deutlich schlimmer macht, weil es schon fast als Masche tituliert werden kann.
Anfang des Jahres wurde bei meiner Schwester das selbe behauptet, man habe sie angerufen und sie hat den Vertrag verlängert, um es kurz zu halten, es hat nicht gestimmt. Es folgten Anrufe, Schriftverkehr, bis endlich irgendwann die Verlängerung zurückgezogen wurde. Vor zwei Monaten die genau gleiche Geschichte bei der Schwiegermutter. Fristgerecht gekündigt. Kündigung abgelehnt, weil im April telefonisch der Vertrag verlängert wurde. Unwahr. Mehrere Anrufe, mehrere Schreiben mussten getätigt werden bis irgendwann auch hier die Kündigung akzeptiert wurde.
Wie dieses Jahr schon bei meiner Schwester und Schwiegermutter, wurde meine Mutter von O2 angerufen, allerdings hat meine Mutter zu keiner Zeit einen Vertrag verlängert oder gar einem neuen Vertrag zugestimmt, wie eben auch bei den anderen beiden Beispielen. Da bin ich mir sicher, gerade weil ich ihr durch die Vorfälle in der eigenen Familie und auch immer wieder durch Beiträge im Netz gesagt habe, sie soll im Falle eines Anrufes nie etwas zustimmen, sondern immer nur NEIN sagen. Das hab ich ihr bei jedem Treffen regelrecht eingetrichtert. Zudem war der Lebensgefährte meiner Mutter bei diesem Gespräch anwesend und schwört mir ebenfalls, dass sie nichts zugestimmt hat und das Gespräch auch schnell beendet hätte.
Der Kundenservice Mitarbeiter am Telefon hat mich wie schon bei den letzten Malen darum gebeten, den Vorfall schriftlich zu melden, was ich selbstverständlich auch sofort getan habe.
Mittlerweile sind zwei Schreiben hin und auch wieder hergegangen, gestern kam die letzte Antwort von O2.
O2 widerspricht allem und O2 schlägt in jedem Schreiben mit der einfachen Begründung, dass der Vertrag telefonisch verlängert wurde und O2 per E-Mail den Vertrag bestätigt hat, die Kündigung ab. Langsam schon wirklich unverschämt herablassend in ihrer Ausdrucksweise. Ich habe nun schon zwei Mal geschrieben, dass wir keinem Abschluss zugestimmt und auch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, es wird einfach ignoriert.
Ich bin langsam wirklich am Ende meiner Geduld und merke, dass normales schreiben keinen Sinn mehr ergibt, weil sich alles im Kreis dreht.
Ich hoffe sehr, dass mir/uns hier weitergeholfen werden kann, weil es doch nicht sein kann, dass man nun noch den Rechtschutz und Rechtsbeistand anfordern muss.
Es kann doch nicht sein, dass man unzählige Zeit damit verbringen muss um bei O2 eine ordentliche Kündigung erwirken zu können. Es kostet mich und meiner Familie so viel Nerven, dass sauer gar kein Ausdruck mehr ist um ausdrücken zu können wie es uns geht. Ich bin schon einige Jahre bei O2 Kunde und stets so zufrieden gewesen, dass ich fast meine gesamte Familie und den Freundeskreis zu O2 gebracht habe. Muss ich jetzt wirklich noch mehr Lebenszeit und Nerven verlieren, weil ich einen Vertrag kündigen möchte, den wir einfach nicht mehr benutzen können, weil kein Netz mehr verfügbar ist?
Bitte O2 erspart mir den Gang zum Anwalt und/oder zum Verbraucherschutz und die sinnlose Zeitvergeudung…
Ich bin gerne bereit euch alle Fragen zu beantworten falls ihr mehr Informationen zum Vertrag meiner Mutter braucht.
Ich hoffe auf eure Hilfe hier…
Viele Grüße
D. & A. K.
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Gelöst
Ungewollte Vertragsverlängerung
- 18. September 2015
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Lösung von Daniel_Fa
Hi Dany250,
vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Ein soeben persönlich geführtes Gespräch mit der Hotline ergab, dass ab morgen die Nummer abgeschaltet ist. Na das ging ja einmal schnell.
Gruß und Dank Dir
Dany
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54 Antworten
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- 24. September 2015
Hallo Community,
ich möchte auch hier weiter auf dem Laufenden halten, ebenso wie in weiteren Foren...
O2 hat sich nun endlich bei mir auch über diese Plattform gemeldet. Sie haben dem Storno ebenso widersprochen, mit der Begründung, dass die Frist zum Storno verstrichen ist und der O2 Datensatz die Email ersichtlich hält.
Ich habe gerade eben geantwortet, dass es mir ebenfalls sehr leid tut, ich aber dieser dreisten und wirklich schon kriminell anmutenden Vorgehensweise von O2 nicht nachgeben werde und ich Nachweise, sowohl über den Wunsch des Vertragsabschlusses, als auch Nachweise über den Erhalt der (niemals erhaltenen) Bestätigung per Email, erhalten möchte. Ebenso, dass ich nun einen Anwalt einschalten werde und ab Oktober keinen Lastschrifteinzug mehr gestatten werden, dann können sich die Anwälte über Nachweise streiten.
Hat vielleicht hier auch noch jemand einen Rat für mich? Kann mir jemand Auskunft darüber geben, wie ich das Ganze am besten dem Verbraucherschutz melde? Ich würde mich über eure Hilfe bedanken!
Viele Grüße
ich möchte auch hier weiter auf dem Laufenden halten, ebenso wie in weiteren Foren...
O2 hat sich nun endlich bei mir auch über diese Plattform gemeldet. Sie haben dem Storno ebenso widersprochen, mit der Begründung, dass die Frist zum Storno verstrichen ist und der O2 Datensatz die Email ersichtlich hält.
Ich habe gerade eben geantwortet, dass es mir ebenfalls sehr leid tut, ich aber dieser dreisten und wirklich schon kriminell anmutenden Vorgehensweise von O2 nicht nachgeben werde und ich Nachweise, sowohl über den Wunsch des Vertragsabschlusses, als auch Nachweise über den Erhalt der (niemals erhaltenen) Bestätigung per Email, erhalten möchte. Ebenso, dass ich nun einen Anwalt einschalten werde und ab Oktober keinen Lastschrifteinzug mehr gestatten werden, dann können sich die Anwälte über Nachweise streiten.
Hat vielleicht hier auch noch jemand einen Rat für mich? Kann mir jemand Auskunft darüber geben, wie ich das Ganze am besten dem Verbraucherschutz melde? Ich würde mich über eure Hilfe bedanken!
Viele Grüße
- 48993 Antworten
- 24. September 2015
Anne250 schrieb:
Hat vielleicht hier auch noch jemand einen Rat für mich? Kann mir jemand Auskunft darüber geben, wie ich das Ganze am besten dem Verbraucherschutz melde? Ich würde mich über eure Hilfe bedanken!
Gruß
Ausser Betrieb - bitte versuchen sie es später noch einmal
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- Lehrling
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- 25. September 2015
Danke für nichts.
Da mir jetzt wirklich der Kragen geplatzt ist und ich absolut kein Verständnis mehr habe, warum O2 glaubt damit durchzukommen, hier nun die weiteren Schritte...
Benötige keine Hilfe mehr zum Thema Verbraucherschutz, Ticket wurde bereits eingereicht, war einfacher als gedacht und meine Mutter hat es selbst schreiben können.
2 von insgesamt noch 7 Familienmitgliedern haben bereits Ihre Kündigung eingereicht, ich selbst werde am Wochenende zusammen mit meiner Lebensgefährtin noch die Kündigungen versenden und die restlichen Familienmitglieder ebenfalls noch bitten zu kündigen (Alternativverträge sind momentan sehr leicht zu finden).
Nächste Schritte sind am Wochenende einen neuen Vertrag für meine Mutter abschließen und die Nummer aus dem aktuell noch laufenden Vertrag zu portieren.
Heute Abend noch alles in zwei weiteren (richtigen) Mobilfunk- und Telefontreffforen schildern, eine solche kriminelle Masche muss verbreitet und weiter veröffentlicht werden. Diese Behauptungen und Anrufe von O2 Callcentern sind das allerletzte!
Für nächste Woche steht der Gang zum Anwalt an! Diese Verleumdungen müssen bestraft werden, unabhängig davon was der Verbraucherschutz erreichen kann.
Ich habe so die Schnauze voll und will gar nicht wissen wie vielen Kunden es so ergeht und ergangen ist! 3 Mal in einem Jahr in ein und der selben Familie genau die selbe Masche, so kann es nicht weitergehen...
Ich werde weiter berichten wie es sich weiter entwickelt und wie die nächsten Schritte sind...
Viele Grüße
Da mir jetzt wirklich der Kragen geplatzt ist und ich absolut kein Verständnis mehr habe, warum O2 glaubt damit durchzukommen, hier nun die weiteren Schritte...
Benötige keine Hilfe mehr zum Thema Verbraucherschutz, Ticket wurde bereits eingereicht, war einfacher als gedacht und meine Mutter hat es selbst schreiben können.
2 von insgesamt noch 7 Familienmitgliedern haben bereits Ihre Kündigung eingereicht, ich selbst werde am Wochenende zusammen mit meiner Lebensgefährtin noch die Kündigungen versenden und die restlichen Familienmitglieder ebenfalls noch bitten zu kündigen (Alternativverträge sind momentan sehr leicht zu finden).
Nächste Schritte sind am Wochenende einen neuen Vertrag für meine Mutter abschließen und die Nummer aus dem aktuell noch laufenden Vertrag zu portieren.
Heute Abend noch alles in zwei weiteren (richtigen) Mobilfunk- und Telefontreffforen schildern, eine solche kriminelle Masche muss verbreitet und weiter veröffentlicht werden. Diese Behauptungen und Anrufe von O2 Callcentern sind das allerletzte!
Für nächste Woche steht der Gang zum Anwalt an! Diese Verleumdungen müssen bestraft werden, unabhängig davon was der Verbraucherschutz erreichen kann.
Ich habe so die Schnauze voll und will gar nicht wissen wie vielen Kunden es so ergeht und ergangen ist! 3 Mal in einem Jahr in ein und der selben Familie genau die selbe Masche, so kann es nicht weitergehen...
Ich werde weiter berichten wie es sich weiter entwickelt und wie die nächsten Schritte sind...
Viele Grüße
- Neuling
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- 25. September 2015
Hallo Anne,
mir ist genau das Gleiche passiert, dubiose Vertragsverlängerung am Telefon, keinerlei Unterlagen oder Mails dazu, Schreiben und Einschreiben an den Kundenservice bleiben ebenso unbeantwortet wie Kündigungen. Ich habe übrigens vier Verträge und bin seit 15 Jahren Kunden.
Good Luck,
Quivis
mir ist genau das Gleiche passiert, dubiose Vertragsverlängerung am Telefon, keinerlei Unterlagen oder Mails dazu, Schreiben und Einschreiben an den Kundenservice bleiben ebenso unbeantwortet wie Kündigungen. Ich habe übrigens vier Verträge und bin seit 15 Jahren Kunden.
Good Luck,
Quivis
- Autor
- Lehrling
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- 3. Oktober 2015
Wie versprochen möchte ich auch hier auf dem Laufenden halten.
Nachdem ich letzten Samstag nochmal ein sehr höflich gehaltenes Schreiben an den o2 Support geschrieben habe und am Dienstag jedoch wieder leider nur die Antwort erhalten habe, dass man mir/uns nicht weiterhelfen könne, hab ich am Mittwoch nun einen neuen Vertrag im D-Netz abgeschlossen und am Donnerstag Morgen dann ein Fax an o2 geschickt, dass die Rufnummernportierung nur stattfindet, weil o2 fälschlicherweise von einer längeren Laufzeit ausgeht und dies kein akzeptieren der neuen Laufzeit bedeutet. Bis jetzt keine Reaktion von o2, allerdings eine Bestätigung vom neuen Anbieter, dass die Rufnummernportierung zur Mitte des Monats stattfinden wird. Der o2 Vertrag meiner Mutter hätte gestern enden sollen, ist aber (natürlich) noch aktiv.
Zur Geschichte der Schwiegermutter kann ich übrigens seit Montag noch was hinzufügen. Am vergangenen Montag wurde ihr Vertrag nun erfolgreich zum neuen Anbieter portiert und die o2 Karte von o2 deaktiviert. Ihr Vertrag war ein zwei Jahre alter o2 Blue Select Tarif, am Sonntagmittag wurde ihr durch eine SMS mitgeteilt, dass die Datenautomatik nun weitere 100MB für 2€ gebucht hat.
Seit wann gibt es die Datenautomatik? Ihr Tarif beinhaltet eine solche überhaupt nicht, wenn ihr Datenvolumen aufgebraucht war, ging es halt gedrosselt weiter. Wie kann es also sein, dass nun kurz vor Schluss auf einmal, und vor allem zum ersten Mal, irgendeine Datenautomatik greift?
In diesem Fall hab ich ihr gesagt sie soll es nun lassen, einfach weg von o2 und nie wieder was von denen hören... 2€ geschenkt...
Rechnet selbst, wie viele hätten einen Tag vor der Deaktivierung noch anders gehandelt? 2€ x ein paar tausend Kunden... Diese betrügerische Masche von o2 ist doch höchst effizient für das Unternehmen, da lohnt es sich doch auch externe Call Center mit solchen Betrügen zu beauftragen...
Meine Kündigung ist jedenfalls auch raus, werde nun sicherheitshalber im Zweiwochentakt an die schriftliche Bestätigung ermahnen (müssen)... Leider...
Nachdem ich letzten Samstag nochmal ein sehr höflich gehaltenes Schreiben an den o2 Support geschrieben habe und am Dienstag jedoch wieder leider nur die Antwort erhalten habe, dass man mir/uns nicht weiterhelfen könne, hab ich am Mittwoch nun einen neuen Vertrag im D-Netz abgeschlossen und am Donnerstag Morgen dann ein Fax an o2 geschickt, dass die Rufnummernportierung nur stattfindet, weil o2 fälschlicherweise von einer längeren Laufzeit ausgeht und dies kein akzeptieren der neuen Laufzeit bedeutet. Bis jetzt keine Reaktion von o2, allerdings eine Bestätigung vom neuen Anbieter, dass die Rufnummernportierung zur Mitte des Monats stattfinden wird. Der o2 Vertrag meiner Mutter hätte gestern enden sollen, ist aber (natürlich) noch aktiv.
Zur Geschichte der Schwiegermutter kann ich übrigens seit Montag noch was hinzufügen. Am vergangenen Montag wurde ihr Vertrag nun erfolgreich zum neuen Anbieter portiert und die o2 Karte von o2 deaktiviert. Ihr Vertrag war ein zwei Jahre alter o2 Blue Select Tarif, am Sonntagmittag wurde ihr durch eine SMS mitgeteilt, dass die Datenautomatik nun weitere 100MB für 2€ gebucht hat.
Seit wann gibt es die Datenautomatik? Ihr Tarif beinhaltet eine solche überhaupt nicht, wenn ihr Datenvolumen aufgebraucht war, ging es halt gedrosselt weiter. Wie kann es also sein, dass nun kurz vor Schluss auf einmal, und vor allem zum ersten Mal, irgendeine Datenautomatik greift?
In diesem Fall hab ich ihr gesagt sie soll es nun lassen, einfach weg von o2 und nie wieder was von denen hören... 2€ geschenkt...
Rechnet selbst, wie viele hätten einen Tag vor der Deaktivierung noch anders gehandelt? 2€ x ein paar tausend Kunden... Diese betrügerische Masche von o2 ist doch höchst effizient für das Unternehmen, da lohnt es sich doch auch externe Call Center mit solchen Betrügen zu beauftragen...
Meine Kündigung ist jedenfalls auch raus, werde nun sicherheitshalber im Zweiwochentakt an die schriftliche Bestätigung ermahnen (müssen)... Leider...
- 48993 Antworten
- 3. Oktober 2015
Anne250 schrieb:
Rechnet selbst, wie viele hätten einen Tag vor der Deaktivierung noch anders gehandelt? 2€ x ein paar tausend Kunden...
Und dass das tausenden Leuten am letzten Tag passiert ist klar. Hier wird übertrieben und polemisiert.
Im Telefon-Treff hast du auch nicht die Antworten erhalten die Du Dir gewünscht hättest..
Was ist denn beim Anwalt herausgekommen? Hat Dir dieser der Anwalt geraten weiter in Foren zu schreiben? Kann auch mal kontraproduktiv sein, vor allen wenn man gegebenenfalls strafrechtliche Äusserungen tätigt.
Gruß
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- 3. Oktober 2015
Hallo Sandroschubert,
ist das die neue Masche von o2 und seinen Vertretern, versuchen die Kunden als unglaubwürdig darzustellen?
Willst du sagen, dass das mit der Schwiegermutter nicht stimmt?
Kein Problem, ich werde die nächste und letzte Rechnung von ihr einfach im Telefon-Treff Forum posten, danke übrigens für die Überleitung, ich war mir nicht sicher ob ich das andere Forum hier erwähnen darf, wenn wir aber schon mal dabei sind: O2 ungewollte Vertragsverlängerung - Telefon-Treff für alle die es interessiert...
Dann nen mir doch mal bitte meine strafrechtlichen Äußerungen du Held?
Im übrigen kann ich nicht wirklich nachvollziehen was du hiermit meinst: "Im Telefon-Treff hast du auch nicht die Antworten erhalten die Du Dir gewünscht hättest."? In Telefon-Treff Forum sind sehr, sehr gute Ratschläge an mich gegeben worden, sowohl in diesem Thread, als auch per PN, aber davon kann sich ja jetzt jeder selbst ein Bild machen...
Übrigens auch hier im privaten Stream, all diese Menschen ermutigen mich gegen o2 vorzugehen und du und dein Verhalten unterstreichen die ganze Masche erst recht...
Viele Grüße
ist das die neue Masche von o2 und seinen Vertretern, versuchen die Kunden als unglaubwürdig darzustellen?
Willst du sagen, dass das mit der Schwiegermutter nicht stimmt?
Kein Problem, ich werde die nächste und letzte Rechnung von ihr einfach im Telefon-Treff Forum posten, danke übrigens für die Überleitung, ich war mir nicht sicher ob ich das andere Forum hier erwähnen darf, wenn wir aber schon mal dabei sind: O2 ungewollte Vertragsverlängerung - Telefon-Treff für alle die es interessiert...
Dann nen mir doch mal bitte meine strafrechtlichen Äußerungen du Held?
Im übrigen kann ich nicht wirklich nachvollziehen was du hiermit meinst: "Im Telefon-Treff hast du auch nicht die Antworten erhalten die Du Dir gewünscht hättest."? In Telefon-Treff Forum sind sehr, sehr gute Ratschläge an mich gegeben worden, sowohl in diesem Thread, als auch per PN, aber davon kann sich ja jetzt jeder selbst ein Bild machen...
Übrigens auch hier im privaten Stream, all diese Menschen ermutigen mich gegen o2 vorzugehen und du und dein Verhalten unterstreichen die ganze Masche erst recht...
Viele Grüße
- 48993 Antworten
- 3. Oktober 2015
Anne250 schrieb:
ist das die neue Masche von o2 und seinen Vertretern, versuchen die Kunden als unglaubwürdig darzustellen?
Auf deine persönlichen Anfeindungen gehe ich nicht ein, halte Dich einfach an die Netiquette und gut ist.
Ich wünsche Dir viel Glück beim neuen Anbieter. Ein letzter Tip lies Dir die Verträge im Voraus, so dass du am letzten Tag nicht noch böse überrascht wirst, wie tausende andere auch...
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- 3. Oktober 2015
Mit einem o2 Logo im Profil in einem o2 Forum nicht auf der Seite von o2 sein? Alles klar...
Persönliche Anfeindungen konnte ich bisher noch nicht feststellen, du etwa?
Danke für den Tipp mit dem Verträge durchlesen, ich schätze damit spielst du die Datenautomatik eines 2 Jahre alten o2 Blue Select Tarifs an. Dann zeig mir doch mal das Kleingedruckte, in dem vor zwei Jahren auch nur das Wort Datenautomatik vorgekommen ist. Bitte.
Deine Anspielung auf meine Glaubwürdigkeit wegen des Anwalts ist wirklich erbärmlich, speziell wenn man bedenkt, dass du den Thread im Telefon-Treff Forum verfolgst. Denn dort hab ich ja öffentlich bekannt, dass wir leider letzte Woche erst festgestellt haben, dass meine Mutter mit ihren 65 Jahren nach einem 3 Jahre andauernden Scheidungskrieg leider seit ein paar Monaten keinen Rechtschutz mehr hat. Was auch sehr gut erklärt, warum wir noch immer nicht zum Anwalt gegangen sind, so lange noch die Chance auf eine friedliche Lösung besteht.
Wie ich aber schon schrieb, bin ich sehr dankbar um das andere Forum, denn wie du vielleicht auch in einzelnen Posts dort lesen konntest, sind auch dort Menschen mit juristischem Hintergrund vertreten die mir sehr guten Rat bieten, sowohl im Thread als auch per PN.
Viele Grüße
Persönliche Anfeindungen konnte ich bisher noch nicht feststellen, du etwa?
Danke für den Tipp mit dem Verträge durchlesen, ich schätze damit spielst du die Datenautomatik eines 2 Jahre alten o2 Blue Select Tarifs an. Dann zeig mir doch mal das Kleingedruckte, in dem vor zwei Jahren auch nur das Wort Datenautomatik vorgekommen ist. Bitte.
Deine Anspielung auf meine Glaubwürdigkeit wegen des Anwalts ist wirklich erbärmlich, speziell wenn man bedenkt, dass du den Thread im Telefon-Treff Forum verfolgst. Denn dort hab ich ja öffentlich bekannt, dass wir leider letzte Woche erst festgestellt haben, dass meine Mutter mit ihren 65 Jahren nach einem 3 Jahre andauernden Scheidungskrieg leider seit ein paar Monaten keinen Rechtschutz mehr hat. Was auch sehr gut erklärt, warum wir noch immer nicht zum Anwalt gegangen sind, so lange noch die Chance auf eine friedliche Lösung besteht.
Wie ich aber schon schrieb, bin ich sehr dankbar um das andere Forum, denn wie du vielleicht auch in einzelnen Posts dort lesen konntest, sind auch dort Menschen mit juristischem Hintergrund vertreten die mir sehr guten Rat bieten, sowohl im Thread als auch per PN.
Viele Grüße
- 48993 Antworten
- 3. Oktober 2015
Anne250 schrieb:
Mit einem o2 Logo im Profil in einem o2 Forum nicht auf der Seite von o2 sein? Alles klar...
Das ist die letzte Antwort von mir in dem Topic da es einfach nur noch kindisch ist und ich mich auf diesem Niveau nicht mit dir unterhalte.
Wir sollten es daher dabei belassen.
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- 4. Oktober 2015
Danke! Wirklich schön das du endlich verstanden hast, dass deine Beiträge hier mehr als sinnfrei sind.
- Profi
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- 4. Oktober 2015
Von deinen Pöbeleien werden deine Aussagen nicht richtiger.
Viel Glück bei deiner Mission.
Viel Glück bei deiner Mission.
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- Lehrling
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- 4. Oktober 2015
Und was seh ich denn gerade, du hast wohl selbst bemerkt, dass deine Beiträge sinnfrei sind, du änderst deine Beiträge ja nach meinen Antworten ab! Wie armselig, dann lass doch bitte in Zukunft wirklich das Schreiben sein, wenn du hier nur Unruhe stiftest und hinterher deine Beiträge anpassen muss um nicht als I...t da zu stehen. Aber das passt zu dir! Hervorragend!
Ich hoff wirklich du lässt es ab jetzt sein!
Ich hoff wirklich du lässt es ab jetzt sein!
- Autor
- Lehrling
- 20 Antworten
- 4. Oktober 2015
Das wird ja immer besser, jetzt pöbel ich schon und stelle falsche Aussagen dar.
Das Verhalten hier scheint wirklich immer das gleiche zu sein, wenn man in diesem Forum im Recht ist stürzen sich auf einmal gleich mehrere "o2 Experten" auf einen versuchen einen als unglaubwürdig darzustellen.
Also ich habe hier noch kein einziges Mal die Unwahrheit erzählt, habe noch keinen einzigen Beitrag hinterher wieder geändert um einem das Wort umzudrehen und habe auch noch nicht gepöbelt.
Aber ist okay, das ist hier das falsche Forum um Hilfe zu bekommen. Ich werde in Zukunft auf keine eurer o2 Meinungen mehr antworten (euch einfach ignorieren) sondern hier nur noch die Zwischenstände berichten. Ich bitte also auch darum einfach nicht mehr als o2 Experte zu antworten, denn wir sinnfrei es ist sieht man hier...
Das Verhalten hier scheint wirklich immer das gleiche zu sein, wenn man in diesem Forum im Recht ist stürzen sich auf einmal gleich mehrere "o2 Experten" auf einen versuchen einen als unglaubwürdig darzustellen.
Also ich habe hier noch kein einziges Mal die Unwahrheit erzählt, habe noch keinen einzigen Beitrag hinterher wieder geändert um einem das Wort umzudrehen und habe auch noch nicht gepöbelt.
Aber ist okay, das ist hier das falsche Forum um Hilfe zu bekommen. Ich werde in Zukunft auf keine eurer o2 Meinungen mehr antworten (euch einfach ignorieren) sondern hier nur noch die Zwischenstände berichten. Ich bitte also auch darum einfach nicht mehr als o2 Experte zu antworten, denn wir sinnfrei es ist sieht man hier...
- 48993 Antworten
- 4. Oktober 2015
Anne250 schrieb:
Ich hoff wirklich du lässt es ab jetzt sein!
Wir haben zu dem Thema verschiedene Meinungen, ich im Gegensatz zu Dir akzeptiere Deine und fange nicht an rumzustänkern.
Und von dir lasse ich mir das Schreiben nicht verbieten. Akzeptiere das oder auch nicht.
Ausser Betrieb - bitte versuchen sie es später noch einmal
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- Neuling
- 3 Antworten
- 5. Oktober 2015
Hallo Anne250,
mir geht es genauso wie Dir - also bist Du kein Einzelfall.
Man muss nur das Forum durchstöbern und trifft dort auf ganz viele Fälle!!!
Ich werde die Masche von O2 auch verbreiten, damit alle gewarnt sind.
Verbraucherschutz wird morgen auch von mir kontaktiert.
Je mehr Leute sich dort melden, umso besser.
Also bitte schließt Euch an, wenn auch Ihr Ärger mit O2 habt,
den O2 absolut nicht klären will,
weil entweder niemand zuständig ist, man keinen erreicht,
sie einem das Blaue vom Himmel versprechen, es aber dann doch nicht umsetzen, etc.
mir geht es genauso wie Dir - also bist Du kein Einzelfall.
Man muss nur das Forum durchstöbern und trifft dort auf ganz viele Fälle!!!
Ich werde die Masche von O2 auch verbreiten, damit alle gewarnt sind.
Verbraucherschutz wird morgen auch von mir kontaktiert.
Je mehr Leute sich dort melden, umso besser.
Also bitte schließt Euch an, wenn auch Ihr Ärger mit O2 habt,
den O2 absolut nicht klären will,
weil entweder niemand zuständig ist, man keinen erreicht,
sie einem das Blaue vom Himmel versprechen, es aber dann doch nicht umsetzen, etc.
- Neuling
- 6 Antworten
- 11. Oktober 2015
So, ich melde mich mal wieder zu Wort, diesmal allerdings von meinem eigenen Benutzeraccount, weil der von meiner Mutter leider nicht mehr erreichbar ist. Grund dafür ist die mittlerweile erfolgte Rufnummernportierung.
Frage an den o2 Support. Ist es möglich den Benutzer Anne250 auf die neue o2 Nummer zu übertragen? Wir können momentan nur einen neuen Benutzer anlegen, das aber auch nur mit einer neuen Emailadresse, weil das System sagt, dass die Emailadresse (logisch) bereits verwendet wird. Ich hätte auch sehr gern wieder Zugriff auf die alten Streams vom alten Benutzernamen Anne250...
Wäre sehr dankbar, wenn sich darauf jemand melden könnte.
Frage an den o2 Support. Ist es möglich den Benutzer Anne250 auf die neue o2 Nummer zu übertragen? Wir können momentan nur einen neuen Benutzer anlegen, das aber auch nur mit einer neuen Emailadresse, weil das System sagt, dass die Emailadresse (logisch) bereits verwendet wird. Ich hätte auch sehr gern wieder Zugriff auf die alten Streams vom alten Benutzernamen Anne250...
Wäre sehr dankbar, wenn sich darauf jemand melden könnte.
- Team
- 6326 Antworten
- 13. Oktober 2015
Hallo Dany250,
die reine Übertragung des Nutzernamens hat nicht zur Folge, dass auch alle Einstellungen und Streams übernommen werden. Leider habe ich keine Lösung für deinen Wunsch, das alte Profil so zu übernehmen.
Beste Grüße
Michael
die reine Übertragung des Nutzernamens hat nicht zur Folge, dass auch alle Einstellungen und Streams übernommen werden. Leider habe ich keine Lösung für deinen Wunsch, das alte Profil so zu übernehmen.
Beste Grüße
Michael
- Fortgeschritten
- 982 Antworten
- 16. Oktober 2015
Das Problem scheint ja gelöst zu sein teltarif hilft: Unerwünschte o2-Vertragsverlängerung wird storniert - teltarif.de News ☺️
- Profi
- 932 Antworten
- 16. Oktober 2015
Ist das die selbe Person klingt ja wie eins zu eins übernommen?
- Profi
- 31269 Antworten
- 16. Oktober 2015
Das IST der Fall aus diesem Thread...
Einer Person gefällt das
- Fortgeschritten
- 982 Antworten
- 16. Oktober 2015
Ich hatte auf Teltarif ein Dejavu und habe hier mir gedacht ich muss die Lösung mal hier posten 😜
- Neuling
- 6 Antworten
- 16. Oktober 2015
Hallo da bin ich wieder...
Das ging hier ja schneller als gedacht 🙂.
Ja genau, das ist unser Fall. Zur Vervollständigung nun natürlich auch direkt von mir (dachte einfach nicht, dass es so schnell hier ankommt).
Wir sind mittlerweile tatsächlich aus dem Vertrag raus und das alles haben wir nur Teltarif.de zu verdanken. Wie unter dem Link von Frogman zu lesen, ging alles gut und sogar richtig schnell.
Angefangen hat das Ganze aber ein bisschen anders als dort zu lesen, Teltarif.de, speziell dem Redakteur des Beitrags ist eigentlich noch viel mehr zu danken! Denn im Teltarif.de Forum habe ich zeitgleich mit den anderen Foren angefangen zu schreiben, gemeldet hat sich der Redakteur aus eigenen Stücken Ende letzter Woche bei mir und bot mir seine Hilfe an. Von da an ging alles ziemlich schnell. Am Montag (diese Woche) hat Teltarif.de den Kontakt zu o2 gesucht und am Montag Nachmittag kam schon der erste Anruf von o2 direkt aus München. Leider gab es bei diesem Anruf ein "kleines Missverständnis" von unserer Seite aus, weshalb am Dienstag dann ein erneuter Anruf aus München direkt bei mir ankam. Es war ein höflicher Herr von o2, der mir die erfreuliche Nachricht direkt mitgeteilt hat, dass unser Vertrag ab sofort deaktiviert ist. Das war es auch schon, ein kontrollierender Anruf am Abend bestätigte, dass die Rufnummer nicht mehr vergeben ist. Und gestern Abend war ja schon der Bericht von Teltarif.de online.
Wir sind wirklich sehr glücklich über den Ausgang der ganzen Geschichte und sehr froh, dass das Ganze nun endlich ein Ende hat und auch noch ein gutes Ende ohne Anwalt & Co. Ich kann mich an dieser Stelle nur nochmal bei Teltarif.de bedanken! Auch ein Danke an die guten Zusprüche hier im privaten Stream von einigen Leuten hier!
Man ist irgendwann einfach am Ende und weiß nicht mehr weiter, aber viele hier und auch in den anderen Foren haben mir wirklich Mut gemacht! Mut nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen! Es gab Leute die einfach nur gesagt haben wie toll sie "meinen Kampf" finden und es gab Leute die tatsächlich weitere Ratschläge für mich übrig hatten, die mir die nächsten oder alternative Schritte mitgeteilt haben. All diese Dinge haben mir sehr geholfen und mir den Mut gegeben nicht aufzugeben, nicht aufzugeben obwohl vieles gegen einen Erfolg gesprochen hat.
Danke an alle die bei dieser Angelegenheit hinter mir gestanden haben!
Auf der anderen Seite bin ich natürlich aber auch sehr enttäuscht von o2, zum Einen weil die ganzen Schreiben per Fax einfach nur mit immer wieder der selben Antwort abgeschmettert wurden, aber auch über den wenigen Rückhalt hier im Forum. Sowohl von den o2 Experten hier, aber noch mehr von den tatsächlichen Kundenberatern im Verborgenen, im privaten Stream, also den tatsächlichen o2 Mitarbeitern. Was Teltarif.de mit einer Mail oder einem Anruf geschafft hat, hätte ein o2 Kundenberater bei wirklichem Interesse über seinen Vorgesetzten sicherlich auch erreichen können. Selbst nach sehr höflichen Bitten und Schilderungen wurde immer wieder nur gesagt, ihnen sind die Hände gebunden. Über Wochen musste ich hier im Forum unzählige Male schreiben, im privaten Stream unzählige Male immer wieder schreiben und dann auch noch per Fax unzählige Male Schreiben aufsetzen die einfach nur unnötig waren. So viel verschwendete Zeit und nichts half bis eine Redaktion sich einmal bei o2 meldet.
All das ist für mich das größte Zeichen für ein Versagen was die Kundenorientierung anbelangt. Es war ein langer Weg und er wäre weitergegangen bis hin zum Anwalt der uns (also dem Kunden) auch nur weiteres Geld gekostet hätte. Unnötig, alles einfach nur unnötig...
Für mich ist das Thema o2 ein für alle mal erledigt, meinen Vertrag muss ich noch absitzen, danach werde ich einen sehr großen Bogen um diesen Konzern machen, ganz sicher...
Was ich noch schuldig bin ist die letzte Rechnung der Schwiegermutter, es gibt ja "Experten" hier, die auch diese Geschichte nicht glauben (Stichwort: Datenautomatik). Leider ist die Rechnung noch immer nicht online, ich werde sie aber garantiert nachliefern 😉.
Viele Grüße
Dany&Anne250
P.s.: Meine Kündigungsbestätigung ist nach über 2 Wochen immer noch nicht bei mir eingetroffen, auch da bleib ich natürlich dran 🙂.
Das ging hier ja schneller als gedacht 🙂.
Ja genau, das ist unser Fall. Zur Vervollständigung nun natürlich auch direkt von mir (dachte einfach nicht, dass es so schnell hier ankommt).
Wir sind mittlerweile tatsächlich aus dem Vertrag raus und das alles haben wir nur Teltarif.de zu verdanken. Wie unter dem Link von Frogman zu lesen, ging alles gut und sogar richtig schnell.
Angefangen hat das Ganze aber ein bisschen anders als dort zu lesen, Teltarif.de, speziell dem Redakteur des Beitrags ist eigentlich noch viel mehr zu danken! Denn im Teltarif.de Forum habe ich zeitgleich mit den anderen Foren angefangen zu schreiben, gemeldet hat sich der Redakteur aus eigenen Stücken Ende letzter Woche bei mir und bot mir seine Hilfe an. Von da an ging alles ziemlich schnell. Am Montag (diese Woche) hat Teltarif.de den Kontakt zu o2 gesucht und am Montag Nachmittag kam schon der erste Anruf von o2 direkt aus München. Leider gab es bei diesem Anruf ein "kleines Missverständnis" von unserer Seite aus, weshalb am Dienstag dann ein erneuter Anruf aus München direkt bei mir ankam. Es war ein höflicher Herr von o2, der mir die erfreuliche Nachricht direkt mitgeteilt hat, dass unser Vertrag ab sofort deaktiviert ist. Das war es auch schon, ein kontrollierender Anruf am Abend bestätigte, dass die Rufnummer nicht mehr vergeben ist. Und gestern Abend war ja schon der Bericht von Teltarif.de online.
Wir sind wirklich sehr glücklich über den Ausgang der ganzen Geschichte und sehr froh, dass das Ganze nun endlich ein Ende hat und auch noch ein gutes Ende ohne Anwalt & Co. Ich kann mich an dieser Stelle nur nochmal bei Teltarif.de bedanken! Auch ein Danke an die guten Zusprüche hier im privaten Stream von einigen Leuten hier!
Man ist irgendwann einfach am Ende und weiß nicht mehr weiter, aber viele hier und auch in den anderen Foren haben mir wirklich Mut gemacht! Mut nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen! Es gab Leute die einfach nur gesagt haben wie toll sie "meinen Kampf" finden und es gab Leute die tatsächlich weitere Ratschläge für mich übrig hatten, die mir die nächsten oder alternative Schritte mitgeteilt haben. All diese Dinge haben mir sehr geholfen und mir den Mut gegeben nicht aufzugeben, nicht aufzugeben obwohl vieles gegen einen Erfolg gesprochen hat.
Danke an alle die bei dieser Angelegenheit hinter mir gestanden haben!
Auf der anderen Seite bin ich natürlich aber auch sehr enttäuscht von o2, zum Einen weil die ganzen Schreiben per Fax einfach nur mit immer wieder der selben Antwort abgeschmettert wurden, aber auch über den wenigen Rückhalt hier im Forum. Sowohl von den o2 Experten hier, aber noch mehr von den tatsächlichen Kundenberatern im Verborgenen, im privaten Stream, also den tatsächlichen o2 Mitarbeitern. Was Teltarif.de mit einer Mail oder einem Anruf geschafft hat, hätte ein o2 Kundenberater bei wirklichem Interesse über seinen Vorgesetzten sicherlich auch erreichen können. Selbst nach sehr höflichen Bitten und Schilderungen wurde immer wieder nur gesagt, ihnen sind die Hände gebunden. Über Wochen musste ich hier im Forum unzählige Male schreiben, im privaten Stream unzählige Male immer wieder schreiben und dann auch noch per Fax unzählige Male Schreiben aufsetzen die einfach nur unnötig waren. So viel verschwendete Zeit und nichts half bis eine Redaktion sich einmal bei o2 meldet.
All das ist für mich das größte Zeichen für ein Versagen was die Kundenorientierung anbelangt. Es war ein langer Weg und er wäre weitergegangen bis hin zum Anwalt der uns (also dem Kunden) auch nur weiteres Geld gekostet hätte. Unnötig, alles einfach nur unnötig...
Für mich ist das Thema o2 ein für alle mal erledigt, meinen Vertrag muss ich noch absitzen, danach werde ich einen sehr großen Bogen um diesen Konzern machen, ganz sicher...
Was ich noch schuldig bin ist die letzte Rechnung der Schwiegermutter, es gibt ja "Experten" hier, die auch diese Geschichte nicht glauben (Stichwort: Datenautomatik). Leider ist die Rechnung noch immer nicht online, ich werde sie aber garantiert nachliefern 😉.
Viele Grüße
Dany&Anne250
P.s.: Meine Kündigungsbestätigung ist nach über 2 Wochen immer noch nicht bei mir eingetroffen, auch da bleib ich natürlich dran 🙂.
- Neuling
- 3 Antworten
- 16. Oktober 2015
Hi Dany,
habe exakt gleiches Problem. Kündigung vergangenes Jahr am 28.08.2014 eingereicht -
Kündigungsvormerkung erhalten - Anruf getätigt und Kündigung bestätigt. Und was ist jetzt, er wurde am 30.09.2015 um 1 Jahr verlängert. Bevor ich mir hier einen zu Tode lese. Was muss ich jetzt genau machen? Vielen Dank.
Grüße von (auch einem) Dany
habe exakt gleiches Problem. Kündigung vergangenes Jahr am 28.08.2014 eingereicht -
Kündigungsvormerkung erhalten - Anruf getätigt und Kündigung bestätigt. Und was ist jetzt, er wurde am 30.09.2015 um 1 Jahr verlängert. Bevor ich mir hier einen zu Tode lese. Was muss ich jetzt genau machen? Vielen Dank.
Grüße von (auch einem) Dany
- Neuling
- 6 Antworten
- 16. Oktober 2015
Hallo Dany,
exakt gleich würde ich nicht sagen, bei dir klingt es nach einer automatischen Verlängerung bei nicht Kündigung um 1 Jahr. Bei uns war es ein vermeintlich neu abgeschlossener Vertrag um 2 Jahre.
Nichtsdestotrotz gibt es leider keine allgemeingültige Formel, du musst am Anfang die normalen Wege gehen, das bedeutet erst mal bei der Hotline anrufen, eventuell können die dir schon helfen. Alternativ kannst du hier einen eigenen Beitrag aufmachen und darum bitten, dass dir ein o2 Mitarbeiter schreibt und helfen kann, die haben auch Einsicht in deinen Vertrag und sehen die vergangenen Schritte.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück! Es muss ja nicht immer so laufen wie es bei uns der Fall war...
Viele Grüße
Dany250
exakt gleich würde ich nicht sagen, bei dir klingt es nach einer automatischen Verlängerung bei nicht Kündigung um 1 Jahr. Bei uns war es ein vermeintlich neu abgeschlossener Vertrag um 2 Jahre.
Nichtsdestotrotz gibt es leider keine allgemeingültige Formel, du musst am Anfang die normalen Wege gehen, das bedeutet erst mal bei der Hotline anrufen, eventuell können die dir schon helfen. Alternativ kannst du hier einen eigenen Beitrag aufmachen und darum bitten, dass dir ein o2 Mitarbeiter schreibt und helfen kann, die haben auch Einsicht in deinen Vertrag und sehen die vergangenen Schritte.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück! Es muss ja nicht immer so laufen wie es bei uns der Fall war...
Viele Grüße
Dany250
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