Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Am 16.11.2023 bekam ich eine Nachricht per SMS von O2. Hier wurde mir mitgeteilt, dass Portierungserklarungen fur meine Rufnummern und die meiner Frau bei 02 eingegangen sind. Da dies nicht durch mich veranlasst wurde, meldete ich mich umgehend bei der 02 Hotline. Dort erklärte man mir, dass man den Portierungsauftrag rückgangig gemacht habe und ich nichts weiter unternehmen musse.

 

Dieser Vorgang wiederholte sich zweimal am 18. November und am 21. November ein weiteres Mal. Jedes Mal meldete ich mich bei der 02 Hotline. Jedes Mal versicherte man mir, dass man die Portierung storniert habe und ich nichts weiter machen m0sse.

 

Am 23.11.2023 bekam ich wieder eine SMS von 02. Hier wurde mitgeteilt, dass am 29.11.2023 eine Portierung der beiden Rufnummern stattfindet. Auch hier meldete ich mich wieder auf der 02 Hotline. Mir wurde gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, da eine Portierung nicht stattfinden wird.

 

Am Morgen des 29.11.2023 waren beide Telefonnummern nicht mehr erreichbar. Auch hier meldete ich mich bei der Hotline von 02. Nach meiner Schilderung ging man zunächst von einer Störung aus.

 

Am 29.11.2023, gegen 08:08 Uhr, wurde per SMS mitgeteilt, dass wir nun neue Rufnummern zugeteilt bekommen haben.

Daraufhin meldete ich mich erneut bei der 02 Hotline. Dort wurde alles gepr0ft und festgestellt, dass die Rufnummern offensichtlich portiert wurden. Diesbez0glich wurde bei 02 ein Ticket geschaltet.

Ich erkläre, dass ich die Portierung der Rufnummern nicht in Auftrag gegeben habe und die alten Rufnummern zurück fordere.

Mittlerweile wurden unsere Whatsapp Konten ebenfalls gestohlen. Meine Frau bekam bislang weit über 100 I messages aus denen hervorgeht, dass die Täter versuchen an Daten von anderen Leuten heranzukommen.

Ich habe heute eine Anzeige bei der Polizei erstattet und die Bescheinigung bereits O2 per Mail zukommen lassen.

Ich bitte um schnelle Bearbeitung.

Hallo @Michhart,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Klasse, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. Wir schauen uns deinen Fall gerne an und prüfen, wie wir hier weiterhelfen können.

Ich habe dir zwecks Datenabgleich eine private Nachricht gesendet du findest sie in deiner persönlichen Inbox.

Wir melden uns nach deiner Rückmeldung schnellstmöglich zurück.

Viele Grüße

Giulia


Guten Morgen @Michhart ,

ich war mal so frei und habe dir einen neuen Beitrag spendiert und deinen Post abgetrennt von Nummer wurde ohne Auftrag und nach mehrfacher Bestätigung der Zurücknahme von O2 Support Trotzdem geändert! | O₂ Community (o2online.de)

Du solltest bereits eine Nachricht im Postfach haben 🙂 Die Meldung an unseren Fachbereich habe ich bereits veranlasst und wir benötigen von dir noch die Anzeige der Polizei sowie eine eidesstattliche Erklärung, damit wir die Rückportierung veranlassen können.

Viele Grüße

Jenni


@Michhart Lieben Dank für die PN, ich habe dir auch gerade noch einmal geantwortet.

Gruß
Antje


@Michhart

auch n

wenns jetzt erstmal zu spät ist

https://faq.whatsapp.com/506595211487528/

bitte  auch deine PKK ändern.

siehe

 


@Michhart Danke für die erneute private Nachricht, eine Rückmeldung dazu findest du jetzt in deinem Postfach.

Gruß
Antje


@Michhart Ab jetzt geht es wieder hier in diesem Beitrag weiter.
Die Stornierung konnte noch realisiert werden.
Sollten sich noch weitere ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut in diesem Beitrag.

Gruß
Antje


Deine Antwort