Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ungewollt neue Festnetznummer nach Vertragsverlängerung

  • June 14, 2020
  • 3 Antworten
  • 116 Aufrufe

A.R.a.G.81
Besucher:in

Ich wohne seit knapp 6Jahren im Ortsvorwahlbereich 03636… vor zwei Jahren habe ich eine neue Festnetznummer Mit der Vorwahl 036651 bekommen ohne den ortsvorwahlbereich gewechselt zu haben. Nach meiner Vertragsverlängerung in diesem Jahr, wurde mir nun erneut eine neue Festnetznummer aufs Auge gedrückt. Warum kann ich meine Handynummer behalten, aber die Festnetznummer wiederum nicht?! 


das es untypisch ist die Vorwahl eines Anderen Bereichs zu bekommen versteh ich, aber Ich find es nicht okay das dies ungefragt korrigiert wird. Ich möchte Meine alte Nummer inkl. Vorwahl wieder haben.

Lösung von MariaMostrich

Hey @A.R.a.G.81und herzlich willkommen, :relaxed:

Toll das du dich hier einmal gemeldet hast um dein Anliegen zu klären. Die Mobile Festnetznummer ist wie du schon richtig erwähntest, an den Vorwahlbereich gebunden, zudem auch an die Kontaktadresse.

Hattest du deine Kontaktdaten geändert während deiner Vertragslaufzeiten bzw. wurden diese im Rahmen der VVL aktualisiert ohne Änderung des Vorwahlbereiches ? Das könnte die Ursache für die Änderung sein. Die Mobile Rufnummer ist übrigens nicht an den Vorwahlbereich und die Kontaktadresse gebunden, deswegen wird diese nur auf unseren Antrag und Wunsch kostenpflichtig geändert. 

Ich drücke dir die Daumen, das sie dir die alte Mobile Festnetznummer wieder zuteilen können, Hoffnung mach dir aber bitte keine. Laß dich überraschen.

Viele Grüße

3 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hey @A.R.a.G.81und herzlich willkommen, :relaxed:

Toll das du dich hier einmal gemeldet hast um dein Anliegen zu klären. Die Mobile Festnetznummer ist wie du schon richtig erwähntest, an den Vorwahlbereich gebunden, zudem auch an die Kontaktadresse.

Hattest du deine Kontaktdaten geändert während deiner Vertragslaufzeiten bzw. wurden diese im Rahmen der VVL aktualisiert ohne Änderung des Vorwahlbereiches ? Das könnte die Ursache für die Änderung sein. Die Mobile Rufnummer ist übrigens nicht an den Vorwahlbereich und die Kontaktadresse gebunden, deswegen wird diese nur auf unseren Antrag und Wunsch kostenpflichtig geändert. 

Ich drücke dir die Daumen, das sie dir die alte Mobile Festnetznummer wieder zuteilen können, Hoffnung mach dir aber bitte keine. Laß dich überraschen.

Viele Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • June 24, 2020

Hallo @A.R.a.G.81 ,

 

herzlich Willkommen in unserer Community. :grinning:

Entschuldige bitte, dass wir derzeit länger brauchen um zu antworten.

Die Homezonenummer wird normalerweise bei einer Vertragsverlängerung an Hand der Adresse vorausgewählt. Es kann aber auch sein, dass der Kollege, der die Verlängerung durchführt für die Adresse angibt, dass deine Kontaktadresse verwendet werden soll, dann erhältst du eine neuen Homezonenummer.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!


A.R.a.G.81
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2020

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe zwar mal in diesen Vorwahlbereich gewohnt, aber das ist auch schon wieder 9Jahre her. Um so mehr hatte ich mich ja gefreut von dort eine neue Festnetznummer zugewiesen zu bekommen. Zumal es ja eigentlich gar nicht möglich sei.

 

also macht es Sinn bei der Hotline mal durchzuklingeln?!