Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ungewissheit was eine Verlängerung angeht?!


Hallo ihr Lieben , 

ich hab da mal eine Frage ,

ich weiß gerade nicht ob ich kündigen soll oder meinen Vertrag verlängern?! 

Ab wann erhält man Angebote für eine Verlängerung??
( in der App steht ich kann meinen Vertrag verlängern aber Vorschläge / Angebote sind da noch nicht aufgeführt ) 

Schöne Grüße

sarah 

icon

Lösung von o2_Andrea 15 March 2021, 17:57

Zur Antwort springen

25 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin,

 

seit wann läuft dein aktueller Vertrag? Welchen Tarif hast du? 


 

Hallo.  

 

Mein Vertrag läuft seit dem

11-10-2019

Und ich habe den Tarif free Unlimited.. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Unlimited ist aktiv nicht verlängerbar. Du müsstest quasi in einen günstigeren Tarif wechseln, deswegen funkt es online nicht. In einen günstigeren Tarif kannst du jetzt womöglich auch noch nicht wechseln. 

Was hast du dir denn zur VVL vorgestellt? 

Also ehrlich gesagt möchte ich auch in einen anderen Tarif wechseln, günstiger natürlich.. Und ein neues Handy ( IPhone ) hätte ich gern. 
 

mir wurde geraten zu wechseln also den Anbieter aber da bin ich eben unentschlossen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du kannst ja hier schreiben, welchen Tarif und welches iPhone (Modell Farbe Speicher) es sein soll und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

 

Hast du aktuell auch ein Handy dazu, müsste dieses noch separat abbezahlt werden.

 

Aufgrund der langen Laufzeit, wird aber jetzt noch nicht viel möglich sein.

 

Ein Mod wird sich das anschauen und dir innerhalb von ca 14 Tagen ein Angebot per E-Mail senden. 

 

Nein das Handy zu dem Vertrag muss nicht noch separat abbezahlt werden.. 

 

Ja ich warte einfach noch etwas ab bis mir ein Angebot gemacht wird.  
ich muss ja wenn erst zu Juli meine Kündigung einreichen.. 

 

Welchen Tarif ich gern hätte kann ich so gar nicht sagen also was für mich am besten wäre.. 

Das iPhone 11 / ( Pro ) oder  12 / ( Pro )  sollte es schon sein.. 
mich warte mal ab bis sich jemand meldet 

meine email Adresse ist aktuell und richtig hinterlegt 

 

vielen lieben Dank für die schnellen Antworten :) 

Hallo @SariiiSaraaa ,

 

gerne schicken wir dir auch jetzt schon mal ein Angebot zur Vertragsverlängerung. 

Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

 

Bitte nenne uns auch deinen Wunschtarif, bzw. wie viel Datenvolumen du  monatlich brauchst und zu deinem Wunschhandy noch die Farbe und Speichergröße.

 

Liebe Grüße Maria


 

Hallo Maria

, danke für die Antwort :) 

Ja meine Mail Adresse ist richtig. 

Also , ich dachte vllt an 20 oder 40  Daten.V , ich weiß ja nicht was ihr gerade anbietet..

Handy hätte ich gern das iPhone 12 oder 12 ( Pro ) Pazifikblau 

Ach eigentlich sind die Farben egal 😊

Oder das iPhone 11 oder 11 pro

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein das Handy zu dem Vertrag muss nicht noch separat abbezahlt werden..

Wie kommst du darauf?

 

Weil ich damals Handy inkl Tarif abgeschlossen habe. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann vermutlich über einen Reseller oder Vermittler(?) In dem Fall solltest du bedenken, dass das Handy in der Regel in der Grundgebühr drin ist, dieser Anteil bei einer vorzeitigen Verlängerung also in einen Hardwarezuschlag (wahrscheinlich 5 - 10 Euro) umgewandelt und bis Ablauf der 24 Monate weiter berechnet wird.

Weil ich damals Handy inkl Tarif abgeschlossen habe. 

Über einen Vermittler. Bei o2 selbst wird das Telefon immer separat abbezahlt.

 

Du hast ja schon geschrieben was für Telefone in Frage kommen, allerdings nicht welche Speichergröße!

Ja das war über ein Vermittler.. 

 

64GB  /

128 GB 

Benutzerebene 7

Hallo @SariiiSaraaa ,

 

gern sende ich dir zwei Angebote.

Pro Unlimited Tarif sind maximal zwei zusätzliche Multicards für je 10,00 € mtl. buchbar.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir ein Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                    

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Vielen lieben Dank., ich schau mir das gleich mal an ob da was für mich bei ist :) 

Ich hab dazu doch nochmal eine Frage , 

gibt es auch Angebote mit einem 10 GB Tarif ?? 

Also vielen lieben Dank nochmal für die Angebote.. aber einen Unlimited Tarif brauche ich nicht mehr  , es würden 10GB schon langen. 
Aber dennoch danke für die Angebote :) 

Hallo @SariiiSaraaa

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Nun hast du doch das Angebot mit dem Tarif “o2 Free Unlimited Max” angenommen. 

 

Sollen wir das Angebot für dich umsetzen, oder möchtest du zunächst ein Angebot mit 10 GB Datenvolumen erhalten?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias , 

ich bin ein schwieriger Fall ich weiß 🙈

 

Ja ich würde doch gern noch ein Angebot mit 10GB bekommen bevor wir das umsetzen , Wenn das geht 

Hallo @SariiiSaraaa

 

alles klar, dann schaue ich mal für dich. 

 

Oh, ich habe gerade gesehen, dass der Tarif “o2 Free S Boost Plus” mit 10 GB Datenvolumen im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht funktionieren wird. 

 

Bitte beachte, dass du ja aktuell den Tarif “o2 Free Unlimited” besitzt. Im Zuge einer Vertragsverlängerung ist ein Downgrade auf den Tarif “o2 Free S Boost Plus” nicht möglich. Das gleicht ja fast einem Absturz! :wink:  

 

In diesem Fall hast du nur die Möglichkeit, in dem Tarif “o2 Free Unlimited Max” zu wechseln. Soll ich dann das Angebot mit dem iPhone 11 64 GB in schwarz für dich beauftragen?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Also bleibt mir nur die Möglichkeit wieder ein Unlimited Vertrag abzuschließen sehe ich das richtig?? 
Es gibt nichts mit 20 , 30 , GB ?? 

Wenn es keinen anderen Tarif gibt in den ich wechseln / verlängern kann , 

nehm ich die Verlängerung in den Unlimited Tarif an.. Da bleibt mir ja nix großes übrig 😅 dann kann das fertig gemacht werden 

Benutzerebene 7

Hallo @SariiiSaraaa ,

 

schön, dass dir das Angebot doch gefallen hat.

Melde dich gern wieder hier in unserer o2 Community, wenn du Fragen oder Probleme haben solltest und wir dich unterstützen können.

Mach mit bei unserem neuen Youtube Gewinnspiel.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @SariiiSaraaa ,

 

ich wollte heute noch einmal kurz bei dir nachfragen, ob soweit alles reibungslos geklappt hat und du zufrieden bist.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort