Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ungenutzte Nummer

  • 28 September 2020
  • 4 Antworten
  • 50 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine BASE-Nummer (xxx302) zusätzlich zu der weiterhin aktiv genutzten älteren e-Plus-Nummer (xxx275), unter einer Kundennummer. Die dazugehörige SIM (xxx038) ist verschollen, die Nummer dauerhaft ungenutzt. Kosten auf der Rechnung 0,00 EUR.

Ist es eigentlich sinnvoll, aktiv zu werden und die ungenutzte Nummer “zurückzugeben”? Den Aufwand einer Kündigung (ewige Telefonwarteschleife, ggf. Fax, Brief, ...) möchte ich mir erstmal nicht geben.

Viele Grüße.

icon

Lösung von o2_Tobias 1 October 2020, 16:24

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Spätestens, falls du mal kündigst, und den nichtgenutzten vergisst, wird der wohl dann berechnet werden.

 

Du kannst Dir dafür ne neue Simkarte bestellen, dann kannst du die Rufnummer nutzen. 

Hallo @altkd-1990

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest. 

 

Wie @Denner schon erwähnte, hast du natürlich die Möglichkeit, für deine Rufnummer mit der -302 am Ende eine Ersatz-SIM-Karte zu bestellen. Bitte beauftrage dies hier: http://g.o2.de/sim-bestellen Wir berechnen dir für einen SIM-Karten-Tausch eine einmalige Gebühr in Höhe von 29,99 €. 

 

Die zweite Möglichkeit ist natürlich, den nicht genutzten Vertrag zu beenden. Alle Hinweise zur Kündigung findest du hier: http://g.o2.de/cancelation

 

Ich hoffe, ich konnte dir alle Fragen beantworten. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Alles klar, vielen Dank. Ich lasse das erstmal so laufen.

Benutzerebene 7

Hallo @altkd-1990 ,

 

komme gern wieder auf uns zurück, wenn wir dich unterstützden können.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich doch mal in unserer Community um, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ?

Deine Antwort