Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unfreundlicher Mitarbeiter mit erhöhtem Ton


Morgen Leute,

Ich würde mich Mal gerne beschweren und andere vor unfreundlichen und frechen Mitarbeitern warnen.

Wollte eben meinen Vertrag kündigen, weil mir die versprochenen Leistungen nicht aktiviert/eingehalten wurden, aber ist ein anderes Thema…

Auf jeden Fall habe ich angerufen und der Mitarbeiter natürlich direkt gefragt ob er mich überzeugen kann, ich habe natürlich zugestimmt und dann kam der Hammer, für das gleiche Geld wie ich jetzt zahle, würde ich die Hälfte von dem Datenvolumen bekommen was ich jetzt habe. Dann habe ich ihn natürlich gefragt wieso das so ist, dann sagte er mir dass es diese Aktion nicht mehr gibt (ich habe diesen Vertrag so schon seit über 4 Jahren). Dann sagte ich dass es ja wohl nicht sein kann dass ich weniger Leistungen für das gleiche Geld als "Angebot" bekomme. Dann würde er direkt laut und hat am Telefon rumgebrüllt dass ich doch einen anderen Anbieter suchen soll der was besseres anbietet und was ich mir eigentlich vorstelle......habe mir einiges anhören müssen und das in solch einem Ton. Wer so ein unverschämte Person einstellt gehört echt gefeuert.

So und zum Schluss kam noch der oberhammer Aussage:

 

Er setzt alle meine Leistungen auf Standard zurück, dann habe ich 2Gb und dann soll ich Mal spüren wie das ist mit so einem Tarif.

 

Hallo, geht's noch?

Also ich habe das ganze aufgezeichnet und sollte keine Reaktion seitens o2 kommen, geht das an die richtige Presse, dann gucken wir Mal wer dann spürt wie es ist so mit über 10 Jahre treue Kunden umzugehen.


23 Antworten

Hallo, herzlich willkommen in der Kunden-helfen-Kunden-Community und danke für Deinen Erfahrungsbericht.

Ich habe nur einen kleinen Hinweis für Dich: Bedenke bitte, dass die Aufzeichnung eines Gesprächs (und natürlich auch dessen Weitergabe oder Veröffentlichung) ohne die Einwilligung des Gesprächspartners nicht erlaubt ist und empfindlich bestraft werden kann. 

 

 

Jo ... ist schon blöd, wie sich manche Leute verhalten.

Hattest du übrigens die Einwilligung des Hotliners zur Aufzeichnung? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Also ich habe das ganze aufgezeichnet und sollte keine Reaktion seitens o2 kommen, geht das an die richtige Presse.

 

Ich weiss nicht was eine “richtige Presse” ist aber die Aufzeichnungen solltest du gleich wieder löschen, denn damit würdest du dich u.U. strafbar machen.

Reiche am besten eine schriftliche Beschwerde ein.

Die Aufzeichnung wird ja auch nicht veröffentlicht, ist nur eine Gedankenstütze für mich und sonst niemanden. Wo reiche ich den eine schriftliche Beschwerde ein?

Schreib einfach an die Adresse der Kundenbetreuung, die u.a. auch auf den Rechnungen steht.

Auch wenn Du die Aufzeichnung nicht veröffentlichst, ist das u.U. strafbar. Du hast hier also anscheinend (mehrfach) eine Straftat zugegeben.  :wink:

Achja und woher weißt du wie und was ich überhaupt aufgezeichnet habe? Vielleicht habe ich einfach nur stichpunktartige Notizen für mich aufgezeichnet?!?

 

 

 

Achja und woher weißt du wie und was ich überhaupt aufgezeichnet habe? Vielleicht habe ich einfach nur stichpunktartige Notizen für mich aufgezeichnet?!?

Das ist mir doch völlig egal. Das waren nur freundlich gemeinte Hinweise. Mach damit, was Du willst. 😉 

@Alex20v : Bevor du dir ins eigene Bein pinkelst, solltest du dir einmal deinen eigenen Text in Ruhe durchlesen!

 

Es fängt schon hiemit an:

 

Wollte eben meinen Vertrag kündigen, weil mir die versprochenen Leistungen nicht aktiviert/eingehalten wurden, aber ist ein anderes Thema…

Auf jeden Fall habe ich angerufen und der Mitarbeiter natürlich direkt gefragt ob er mich überzeugen kann [,..]

Überzeugen? Wovon? Anderes Thema? Wie jetzt?

 

Achja und woher weißt du wie und was ich überhaupt aufgezeichnet habe? Vielleicht habe ich einfach nur 

Ohhhhh Mannnnnnn!

 

 

Also ich habe das ganze aufgezeichnet und sollte keine Reaktion seitens o2 kommen, geht das an die richtige Presse, 

 

Achja und woher weißt du wie und was ich überhaupt aufgezeichnet habe? Vielleicht habe ich einfach nur stichpunktartige Notizen für mich aufgezeichnet?!?

 

 

 

Ähm ... das hast du doch im EP selbst so geschrieben.

Hallo, geht's noch?

Also ich habe das ganze aufgezeichnet und sollte keine Reaktion seitens o2 kommen, geht das an die richtige Presse, dann gucken wir Mal wer dann spürt wie es ist so mit über 10 Jahre treue Kunden umzugehen.

 

Ich weiß nicht was ihr für ein Problem habt Leute,

Ich habe geschrieben dass ich es aufgezeichnet habe....aber wie ich es getan habe steht in keinem meiner Sätze ;) 

 

@Alex20v : Bevor du dir ins eigene Bein pinkelst, solltest du dir einmal deinen eigenen Text in Ruhe durchlesen!

 

Es fängt schon hiemit an:

 

Wollte eben meinen Vertrag kündigen, weil mir die versprochenen Leistungen nicht aktiviert/eingehalten wurden, aber ist ein anderes Thema…

Auf jeden Fall habe ich angerufen und der Mitarbeiter natürlich direkt gefragt ob er mich überzeugen kann [,..]

Überzeugen? Wovon? Anderes Thema? Wie jetzt?

 

Achja und woher weißt du wie und was ich überhaupt aufgezeichnet habe? Vielleicht habe ich einfach nur 

Ohhhhh Mannnnnnn!

 

 

Also ich habe das ganze aufgezeichnet und sollte keine Reaktion seitens o2 kommen, geht das an die richtige Presse, 

 

Überzeugen? Mit einem "gutem Angebot" um mich als Kunde zu behalten

Einfach Mal in Ruhe durchlesen und nachdenken ;)

Benutzerebene 7
Abzeichen

Vielleicht bist auch einfach du als Kunde das Problem.

Wenn du Probleme hast und kündigen möchtest, dann ist es dein gutes Recht. Wenn der Mitarbeiter unhöflich und sogar beleidigend wurde, dann darfst du dich auch darüber beschweren. Wenn er tatsächlich deine vertraglichen Konditionen zurück setzt, dann gehe lieber DAMIT zur Presse (ich weiß auch nicht, ob du die Bild, Fokus oder keine Ahnung was meinst) statt mit irgendwelchen Beweisen, die dich selbst belasten. Und selbst wenn du Notizen hast - ich kann auch irgendwas aufschreiben und sagen, dass sich das genau so abgespielt hat.

Tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass wohl nur Audioaufnahmen von einem Journalisten als verwertbare Beweise erachtet werden, nur hier bist du eben selbst bestraft.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Presse wird sich gar nicht dafür interessieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Weil es, anbieterunabhängig, ein alter Hut ist.

Benutzerebene 7

Hallo @Alex20v ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Es ist verständlich und nachvollziehbar, dass man als Kunde, wenn man die Hotline kontaktiert nicht ungebührlich behandelt werden möchte. Oftmals geht es auf beiden Seiten des Hörers recht hitzig zu und man bemerkt es nicht. Sollte der Kollege sich sich unagemassen verhalten haben (ich war ja nicht dabei und kann das nicht beurteilen), so möchte ich mich dafür entschuldigen. Das ist natürlich nicht in Ordnung.

Ich habe jetzt einmal nachgeschaut und kann dich beruhigen, die Kündigung wurde korrekt eingetragen und ansonsten aber keine Veränderungen am laufenden Vertrag durchgeführt. :ballot_box_with_check:

Wenn du möchtest können wir hier im Forum auch einmal für dich nachschauen, was wir dir anbieten können. Vielelicht finden wir ja eine Lösung für dich.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Ich bin nicht abgeneigt bei euch zu bleiben, es war ja eigentlich auch meine Absicht, aber wenn ich als "Angebot" für den gleichen Preis die Hälfte der Leistungen bekomme die ich vor ca. 4 Jahren bekommen habe und mittlerweile seit 4 Jahren nutze, dann ist da wohl was schief gegangen. Ich höre mir wie gesagt gerne an was ihr mir anbieten könnt und bin auch nicht abgeneigt zu bleiben, solange mich nicht der gleiche Mitarbeiter kontaktiert :D

 

Lg

Ich bin nicht abgeneigt bei euch zu bleiben, es war ja eigentlich auch meine Absicht,

Deine Absicht haben wir ja erkannt und dir auch die passenden Antworten gegeben :)

Der Nörgler-Rabatt ist aber abgeschafft …. nur als Info ;)

Ich bin nicht abgeneigt bei euch zu bleiben, es war ja eigentlich auch meine Absicht,

Deine Absicht haben wir ja erkannt und dir auch die passenden Antworten gegeben :)

Der Nörgler-Rabatt ist aber abgeschafft …. nur als Info ;)

Wenn man jetzt noch die Klugscheißer mit unnötigen Kommentaren abschaffen würde, dann wäre es noch besser

Ich bin nicht abgeneigt bei euch zu bleiben, es war ja eigentlich auch meine Absicht,

Deine Absicht haben wir ja erkannt und dir auch die passenden Antworten gegeben :)

Der Nörgler-Rabatt ist aber abgeschafft …. nur als Info ;)

Wenn man jetzt noch die Klugscheißer mit unnötigen Kommentaren abschaffen würde, dann wäre es noch besser

Geht. Du kannst dir deinen Account hier im Forum löschen lassen.

Ich bin nicht abgeneigt bei euch zu bleiben, es war ja eigentlich auch meine Absicht,

Deine Absicht haben wir ja erkannt und dir auch die passenden Antworten gegeben :)

Der Nörgler-Rabatt ist aber abgeschafft …. nur als Info ;)

Wenn man jetzt noch die Klugscheißer mit unnötigen Kommentaren abschaffen würde, dann wäre es noch besser

Geht. Du kannst dir deinen Account hier im Forum löschen lassen.

Kannst ja gerne machen, damit du endlich Mal was außerhalb des Forums erlebst

Ich bin nicht abgeneigt bei euch zu bleiben, es war ja eigentlich auch meine Absicht,

Deine Absicht haben wir ja erkannt und dir auch die passenden Antworten gegeben :)

Der Nörgler-Rabatt ist aber abgeschafft …. nur als Info ;)

Wenn man jetzt noch die Klugscheißer mit unnötigen Kommentaren abschaffen würde, dann wäre es noch besser

Geht. Du kannst dir deinen Account hier im Forum löschen lassen.

Kannst ja gerne machen, damit du endlich Mal was außerhalb des Forums erlebst

Ich kann deinen Account nicht löschen. Tut mir leid.

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

 

wie ich oben bereits schrieb ergibt ja gern ein Wort das andere, es wird gern hitzig etwas gesagt, was beim Gegenüber anders ankommt. Das geschriebe Wort wird anders verstanden als das gesprochene bei dem man Tonalität und Mimik dabei hat. Ich bitte daher unbedingt auf unsere Netiquette zu achten!

Meine Bitte ist also: einfach durchatmen. :wink:

TBCMagic ist einer unserer geschätzten Mitglieder, die den Nutzern hier im Forum meist sehr schnell erste Hilfen und Anleitungen mit auf den Weg geben und so oftmals zu einer schnellen Lösung beitragen.

@Alex20vich schreibe dich vom o2_VVL in einer privaten Nachricht an. Bitte antworte darauf und gib kurz deine Vorstellungen zur Vertragsverlängerung an, damit die bearbeitenden Kollegen wissen, was sie dir anbieten können.

 

Viele Grüße,

Andrea

@Alex20v und ich haben nur die Pommesgabeln ausgepackt und ein bisschen herumgefurchtelt. Verletzt wurde niemand. Und wenn andere Nutzer sagen (oder warnen), mit der Mistgabel aufzupassen und diesen nicht in den eigenen Fuß zu rammen anstatt in den "Hintern" von o2, dann sollte man dies auch beherzigen. Möglicherweise verfehlt die Mistgabel auch mittlerweile ihr Ziel, weil mit der Pickserei eine dicke Hornhaut sich entwickelt hat.

@Alex20v : Viel Glück bei den Verhandlungen und in zwei Jahren kommst du dann ohne Aufzeichnungen und Presse. Geht auch ohne ;)

@Alex20v Auf unsere letzte private Nachricht haben wir bisher keine Rückmeldung erhalten.
Besteht noch Interesse an einem Angebot?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort