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Unethische Betrugsmethoden von O2

  • September 19, 2025
  • 5 Antworten
  • 135 Aufrufe

Wir haben einen kombinierten Mobilfunkvertrag (Familienvertrag) für 4 Personen/Handys.

Soweit so gut.

Im Juli wurde ich von einem Mitarbeiter von O2 angerufen. Es ging um die Verlängerung des bestehenden Mobilfunkvertrages zu den gleichen Bedingungen wie vorher. Ich habe diesem Angebot zugestimmt, da sich nichts an den Kosten langfristig ändern würde. 

Dabei ist herausgekommen:

  • Verlängerung des Vertrags zu ungünstigeren Bedingungen und nicht zu den gleichen Bedingungen wie vorher.
  • Für eine der Rufnummern wurde statt einer Verlängerung der Vertrag OHNE meine Zustimmung in einen noch teureren Tarif umgewandelt.
  • Gleichzeitig wurde ein Festnetz- und Internetvertrag ohne meine Zustimmung abgeschlossen. Über einen solchen Vertrag wurde überhaupt nicht am Telefon gesprochen. Der wurde mir schlichtweg untergejubelt. 
  • Für die eine Rufnummer wurde der von O2 falsch umgestellte Tarif zum alten Tarif wieder umgewandelt, jedoch nicht zu den Vergünstigungen, die vorher galten. Auch wurde der Festnetz- und Internetvertrag wieder storniert. Es war alles sehr mühselig und nervenzerreibend …… 
  • Auf ein Einschreiben vom 07.09.25 (gerichtet an den Kundenservice in München), mit der Aufforderung, dem Mobilfunkvertrag zu den alten Bedingungen wieder herzustellen und mir eine Gutschrift über die zu viel bezahlten Kosten zu erteilen, wurde bisher nicht reagiert.  

Sollte in den nächsten Tagen nichts passieren, werde ich den Vertrag kündigen.

Es ist wirklich unmöglich, dass O2 vereinbarungs- und vertragswidrig agiert und mit solchen unethischen Methoden arbeitet, um ihre Kunden bewusst zu betrugen.

Wir sind seit über 20 Jahren Bestandskunden. Dies wird bald ein Ende haben.

Edit o2_Kathi 27.09.25 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu o2 Mobilfunk

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • September 19, 2025

@Mistbiene Auftragsbestätigung nicht gelesen 


poales
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  • Legende
  • September 19, 2025

dafür schreibt der Gesetzgeber 14 Tage Widerrufsfrist vor


bs0
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  • Legende
  • September 19, 2025

Einschreiben nach München ist schlecht wenn die Kundenbetreuung in Nürnberg ist. Du hättest aber einfach das Kontaktformular nutzen können. Aber wie hier bereits geschrieben, für den geschilderten Sachverhalt gibt es das gesetzlich vorgesehene Widerrufsrecht. Dafür reicht eine E-Mail an widerruf@cc.o2online.de. Wenn du kündigst wird die Kündigung erst zum Ende Laufzeit wirksam.


schluej
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  • September 20, 2025

Moin Moin,

wie der Vertrag zu widerrufen ist, steht in der https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/ .

Wurde Dir eine Email mit einem Link für die Einwilligung zu den neuen Verträgen zugesendet?

Hast Du den Link angeklickt und den Änderungen zugestimmt?

Wenn nein, dann wende Dich an die VZ.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

Guten Abend ​@Mistbiene,

vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen meldest. Willkommen in unserer Community.

Ich möchte mich für die negativen Erfahrungen entschuldigen, die du bei uns gemacht hast. Bei dir ist ja einiges schief gelaufen bzw. anders verwaltet als es mit dir besprochen wurde 😔

Juli ist ja leider schon eine ganze Weile her, die Widerrufsfrist ist mittlerweile abgelaufen. Der Festnetzvertrag wurde erfolgreich storniert, das ist also gelöst, richtig? Es geht jetzt also um eine Vertragsverlängerung, die rückgängig gemacht werden soll?

Die Postadresse in München ist für Kundenanfragen nicht die richtige, wie bs0 es auch schon geschrieben hat. Besser ist dafür unser direktes Kontaktformular. Hast du dich vielleicht zwischenzeitlich darüber schon an uns gewandt?

Beantworte gerne auch die Fragen von schluej bezüglich der Vertragsverlängerung, die anders abgeschlossen als vereinbart wurde.