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Warum O2
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seit Installation einer eSim (nur Daten)für Apple Watch Nutzeung in ein iPhone 12 Pro  bekomme ich ständig Hinweise auf Voicemail-Nachrichten, auf denen aber tatsächlich keine Nachrichten sind.

 

wie kann das behoben werden 

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Kirkenes,

leider gibt es zu diesem Thema bereits einige Thread´s wie diesen hier.

Du kannst hier mal auf die Moderation warten welche deine Visual Voicemail aus und wieder einschaltet, in dem von mir oben verlinkten Thread brachte dies jedoch leider keine Besserung.

Andere berichten hier das es nach einem iOS Update gelöst war, falls du noch nicht das aktuelle iOS drauf hast dann solltest du ein Update in Erwägung ziehen, ansonsten warten bis das nächste Firmwareupdate seitens Apple erscheint.


Hi, ja ich habe ein paar threats gelesen, die bisher keine Lösung brachten. Auch vvm selber zu deaktivieren und zu aktivieren brachte bisher keine Hilfe, daher hoffte ich auf neue Erkenntnisse 🤷🏻‍♀️


Hallo @Kirkenes ,
vielen Dank das du dein Anliegen rund um die Visual Voice Mail mit uns teilst.💙
Hast du auf deinem iPhone 12 die neuesten iOS Updates installalliert? Die Mailbox selbst hast du bereits über die 332 oder 333 eingerichtet?

LG
Michael


@Kirkenes schade das du dich nicht mehr gemeldet hast. Konntest du denn die Hinweise/Tipps testen. 
Würde mich freuen, wenn du uns auf den aktuellen Stand bringen könntest. 
Melde dich sehr gerne. 

LG
Michael


Hallo Michael,

Es gibt tatsächlich Regionen, in denen man mit O2 keinen Empfang hat, wie zb da wo ich gerade war 🤷🏻‍♀️ mein IOS ist aktuell. Meine Box ist eingerichtet. 
das Problem ist nicht behoben. Es tritt auf, wenn ich die esim für die Apple Watch aktiviere.


Hallo @Kirkenes ,

Das mit der den leeren Voicemail-Nachrichten ist ein bereits bekannter Fehler, im Moment wird dafür noch eine dauerhafte Lösung gesucht. Ich hab dir die Mailbox einmal aus und wieder eingeschaltet, das sollte das Problem beheben. 🙂

Schalte bitte das Gerät auch noch einmal aus und wieder ein, dann sollte wieder alles fein sein und gib uns eine kurze Rückmeldung, ob tatsächlich alles klappt.

LG, Rebecca


Hi, ich habe versehentlich Lösung geklickt, da es erst ruhig war - nun kommen aber wieder Fehlmeldungen herein.

absolut unbefriedigend- und die esim zahle ich auch noch extra..dafür, dass ich das laufend aufgrund der Meldungen deaktivieren muss.. leider sehr unangenehm und nicht das, was es sein soll. 


Hallo @Kirkenes ,

Schade, dass das nicht geklappt hat. Die Lösung hab ich natürlich wieder rausgenommen. 

Wärst du damit einverstanden, wenn deine Mailbox einmal komplett neu aufgesetzt wird? Dabei werden ältere Nachrichten und die aktuelle Bandansage gelöscht.

Wenn das für dich okay ist, beauftrage ich unsere Technik damit. Dadurch sollte der Fehler endgültig beseitigt werden.

LG, Rebecca


Ja gerne ☺️ 


Hallo @Kirkenes ,

Unsere Technik ist informiert und macht sich jetzt an die Fehleranalyse und -behebung 🙂 deine Mailbox wird dabei komplett neu aufgesetzt.

Hab bitte noch ein bisschen Geduld, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist.

LG, Rebecca


Hallo Rebecca, wie steht es?

Gestern bekam ich die Nachricht, dass Visual voicemail deaktiviert wurde. Seitdem ist auf dem Telefonhörersymbol auf dem iPhone der rote Punkt zu sehen. Es kommen weiterhin Benachrichtigungen über angebliche Visual Voicemails. 

 


Hi @Kirkenes ,

Die Technik hat deine Mailbox nun neu aufgesetzt und die Info hinterlassen, dass deine Watch mit deinem iPhone noch einmal synchronisiert werden muss. Kannst du das noch einmal erledigen, anschließend die Geräte neu starten und schauen, ob das Problem damit gelöst wurde?

LG, Rebecca


Hallo @o2_Rebecca 

Was meinst du mit „neu synchronisieren“? Entkoppeln und neu verbinden? Wenn ja, mit oder ohne Entfernung des Tarifes? Also komplett neu konfigurieren? Oder auf dem iPhone einmal „Apple-Watch Synchronisierung“ klicken? 


@o2_Rebecca 

ich habe nun

-iwatch „entkoppelt+Tarif behalten“ durchgeführt 

-iwatch neu gekoppelt und synchronisiert 

-beide Geräte ausgeschaltet und neu gestartet

-unter Mobilfunk auf dem iPhone wieder die Leitung für die Watch aktiviert

 

als erstes kam sofort die erste Meldung „neue Voicemail“ 

 

muss ich etwas anderes tun?

 

 


VVM ist weiterhin  nicht aktiv und kann von mir nicht aktiviert werden. 

 

ob weiterhin Meldungen kommen muss ich schauen 


@o2_Rebecca 

-Meldungen „neue Visual voicemail“ kommen nach wie vor

-Visual voicemail ist deaktiviert 


Hallo @Kirkenes ,

Der Button “neu synchronisieren” hätte es eigentlich regeln sollen. Schade, dass das nicht geklappt hat.. ich habe VM noch einmal aktiviert, du müsstest dazu auch eine SMS bekommen haben. Kannst du nochmal beide Geräte aus- und wieder einschalten und gucken, ob das geholfen hat?

Ansonsten bemühe ich unsere Technik noch einmal.

LG, Rebecca


@o2_Rebecca 

hallo, leider hat alles Bisherige keine Abhilfe gebracht: wenn ich unter Mobilfunk auf dem iPhone die esim der  Watch zuschalte/aktiv schalte, beginnt es mit den Voicemail-Meldungen. 
Auch der Akkustand nimmt dann zusehends ab. 


Hi @Kirkenes ,

Danke dir für deine Rückmeldung. Ich habe die Infos an unsere Technik weitergegeben und warte im Moment noch auf eine Rückmeldung. Sobald ich Genaues weiß, melde ich mich natürlich.

Noch kurz aus Interesse: eine Rufumleitung oder Ähnliches hast du auch nicht aktiv, oder?

LG, Rebecca


@o2_Rebecca danke, Nein, keine Rufumleitung mit dieser Nummer (o2)


@o2_Rebecca 

iPhone 12 pro

ios 16.4.1.

Apple Watch S8

WatchOS 9.4

 

Immer wenn ich die Leitung für die Watch aktiviere, beginnt das System, mir diese voicemail-Benachrichtigungen zu senden. Sehr nervig, ich habe für 5 € extra im Montag diese esim extra abonnieren müssen und mag sie nun kaum nutzen, da dann immer diese Meldungen kommen. 

 


@o2_Rebecca 

 

 


Hallo @Kirkenes 🙂

sorry für die späte Nachricht. Mittlerweile ist noch ein kleineres Update erschienen zur aktuellen iOS Version. Klappt es nach dem jetzigen Update wieder oder bekommst du weiterhin die Voicemail-Mitteilungen?

 

Viele Grüße,

Michi


Ich hab leider das selbe Problem. Heute meine o2 Prepaid auf eSIM geswitched und seither zeigt es den roten Punkt an und Mitteilungen das ich eine neue VM hätte. 

Iphone 15 mit aktuellsten iOS

Mobilbox ist deaktiviert via ##002# und die Anleitung Visual Voicemail zu deaktivieren geht ja nicht mit Prepaid.

 

Bitte um Hilfe o2 Team! Danke

 


Hallo @mbrz 🙂,

das scheint etwas komplexer zu sein.
Was ist, wenn du auf die Nachricht tippst?
Kannst du die Nachricht löschen?

Liebe Grüße, Maren


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