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Unbrauchbarer Unlimited Vertrag wg. Surfgeschwindigkeit


Hallo zusammen,

ich habe bereits mit dem Support gesprochen, leider gibt es anscheinend keine Störung, was für mich bedeutet, dass das Netz einfach Gülle ist.

Mein “Unlimited 5G Max” hat seit Monaten eine so unfassbar langsame Surfgeschwindigkeit, dass ich den Vertrag quasi nicht für das Vorgesehene verwenden kann.

Bei vollstem Empfang im Raum Hamburg kam ich im Speedtest nie über 20 Mbits im Speedtest (was ja an sich nicht der gebuchten Leistung entspricht aber wenigstens benutzbar ist).

Unabhängig von anscheinend diversen Löchern im Netz in und um Hamburg ist weder auf der Arbeit genug Netz da um ein Video in HD zu laden (unter 5 Mbits Download, teilweise 0 Upload und Pings jenseits der 1000) noch auf dem Weg dahin oder in meiner Freizeit. 

Mein iPhone (12 Pro falls es irgendwie relevant ist) zeigt immer mindestens LTE mit mindestens 3/5 Balken an, jedoch passiert nichts.

 

Da es keine Störung zu scheinen gibt und daher das Netz einfach nur Gülle ist: Was kann man tun damit dieser Vertrag für das letzte Jahr o2 zu benutzen ist? Ich möchte ungerne weiter mein Geld verbrennen.

 

Gruß

10 Antworten

  • April 10, 2022

@xmvn51

hi, bitte schau mal in deinem meinO2 Bereich.

Dort gibt es die Möglichkeit 5g zu de- / aktivieren.

Bitte schalte 5g mal aus, warte einige Zeit

und aktiviere 5g wieder.

Manchmal klemmt dort etwas.

mfg

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2022

Hey, 

ich weiß nicht ob ich blind bin, aber ich finde die Option nicht.

Mein iPhone hat ja die 5G aktiviert / 5G Automatisch oder LTE Option, dort habe ich schon rumgespielt.

Gruß

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


  • April 10, 2022

@xmvn51 

 

schau mal

Die 5G-Option ist direkt unter Packs in der “Mein o2”-App oder unter “Mein o2” buchbar. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2022

Leider nichts da :/


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 19, 2022

Hallo @xmvn51,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass du derzeit mit dem Netz so unzufrieden bist.
Die 5G Option ist bei deinem Tarif korrekt eingerichtet, da habe ich direkt einmal nachgesehen.
Ich sehe hier noch einen weiteren Tarif, wird dieser ebenfalls im gleichen Gebiet verwendet und treten die gleichen Herausforderungen auf?

Gruß
Antje
​​​​​


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2022

Hallo Antje,

der Free M Tarif wird deutschlandweit verwendet, der Unlimited 5G Max größtenteils nur in Norddeutschland.

Schnell ist etwas anderes, aber dort sind die Probleme nicht so groß. 
Auch das zweite Störungsticket scheint nichts zu bringen, obwohl ich über einen langen Zeitraum Speedtests von diversen Orten in und um Hamburg mitgegeben habe. 

Ist alles ein wenig merkwürdig, als ich noch „limitiertes“ Datenvolumen hatte ging alles deutlich besser, ist wirklich erst seitdem ich Unlimited habe so…:(
 


Sandroschubert
Legende

Welche Einschränkungen hast du genau?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2022

Wie oben beschrieben… Kaum bis garkeine brauchbare mobile Daten im Großraum Hamburg/ Schleswig-Holstein.

Speedtests über Wochen von 1-3 MBits im Download an verschiedensten Orten in Hamburg 


o2_Marco
  • Team
  • April 29, 2022

Hallo @xmvn51,

 

wenn die Einschränkung ein ganzes Gebiet betrifft, ist es schwer zu sagen warum dein Surferlebnis so ist wie es ist. Klar gibt es Höhen und Tiefen in einem Mobilfunknetz. Damit wir eine Erklärung finden können brauchen wir eine konkrete Adresse. Aus Datenschutzgründen bitte nicht deine eigene Adresse. Du kannst zum einen unter unserem Livecheck eine Störungsmeldung für eine konkrete Adresse aufgeben. Sollte schon eine existieren, dann kannst du über die Feedbackfunktion die Störung bestätigen. Zum anderen kannst du in unserer Netzkarte die aktuelle Abdeckung unseres Netzes anschauen. Hier kann man sich gut ganze Gebiete anschauen und sich einen Überblick verschaffen. Hast du denn wirklich nie und nirgends schnelles Internet? 

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • May 9, 2022

Hallo @xmvn51,

 

wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Hat sich inzwischen etwas getan? Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen. ^^

 

Gruß, Marco