Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unberechtigter Vertrag in meinen Namen - O2 reagiert nicht.

  • May 15, 2023
  • 4 Antworten
  • 113 Aufrufe

Guten Abend,

technisch ist mit meinem “richtigen” Vertrag alles in Ordnung. War zuerst froh zu o2 wechseln zu können, dann der (zufällig aufgeflogene) Shock: leider hat o2 mir einen zweiten Vertrag abgeschlossen für einen Wohnort den ich nicht kenne, niemals besucht habe und erst recht nie einen Vertragsabschluss angefragt habe. Das ganze flog nur auf weil ein o2-Mitarbeiter am Telefon es nebenbei erwähnt hat. Scheint ein technischer Fehler zu sein - es existieren laut Kundenservice 2 verschiedene Kundenummer aber beide laufen über meinen Namen, meine eMail und Handynummer. 

Ich habe bereits 6 Mal mit dem Kundenservice telefoniert und eine offizielle Beschwerde an die Abteilung für Vertragsanzweifelung geschrieben - aber niemand kann oder will mir helfen. Vor allem: wie das passieren kann konnte absolut niemand sagen.

Ist das irgendwie ein bekanntes Problem bei o2? Hilft hier nur noch Anwalt weiter?

Bin für jede Idee dankbar.

MFG Chris

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 16, 2023

Hallo @NeuKunde2023,

Das ganze flog nur auf weil ein o2-Mitarbeiter am Telefon es nebenbei erwähnt hat.

Hast du Rechnungsbenachrichtigungen bekommen? Wurde was zusätzlich abgebucht?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2023

Hallo @NeuKunde2023,

Das ganze flog nur auf weil ein o2-Mitarbeiter am Telefon es nebenbei erwähnt hat.

Hast du Rechnungsbenachrichtigungen bekommen? Wurde was zusätzlich abgebucht?

LG

Ja, Anfang des Monats wurde unter der “falschen” Kundennummer erstmalig etwas von meinem Konto abgebucht. Gemeldet habe ich den Fehler bereits Wochen vorher und werde immer vertröstet vom Kundenservice, dass sich jemand bei mir melden würde.


o2_Flo
  • Team
  • May 25, 2023

Hey @NeuKunde2023,

falls du dich schon an die Kollegen von der Vertragsanzweiflung gewandt hast, sollte eigentlich alles seinen gewohnten Gang gehen. Natürlich dauert es manchmal ein klein wenig. Wenn du möchtest, schau ich mir deinen Datensatz trotzdem an. Sende dazu einfach eine private Nachricht an @o2_Support und nenn mir bitte deine Nummer sowie deine vierstellige persönliche Kundekennzahl. Sobald deine PN raus ist, schreib bitte noch einmal hier :)

 

Viele Grüße,
Flo


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 3, 2023

Hallo @NeuKunde2023 ,

du hattest dich nicht mehr per privater Nachricht gemeldet.🌸
Konnte denn alles aufgeklärt werden ? 
Ist alles in Ordnung ?

Gruß, Solveig