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unberechtigte beauftragung von 02 unlimeted games abo


Hallo mir wurde heute mitgeteilt das ich 02 unlimited

Games gebucht haben soll.

Ich habe es aber nicht gebucht und möchte es auch nicht nutzen habe das Abo schon gekündigt für den Folgemonat ich möchte aber das das Abo komplett storniert wird weil ich es nicht bestellt habe 

Mfg

Christian 


6 Antworten

Widerrufe an: widerruf@cc.o2online.de 

Hallo @Christian Bs,

💙-lich willkommen in der o2 Community.

Manchmal passiert es, dass man unbewusst beim surfen, versehentlich auf Werbung draufklickt. Damit dieses nicht passiert, kann man eine sogenannte Drittanbietersperre setzen. Schau dazu gerne einmal hier:

Bezahlen per o2 Handyrechnung: Drittanbieterdienste selbst verwalten oder sperren | O₂ Community (o2online.de)

Dort findest du alles rund ums Thema Drittanbieter selbst verwalten, kündigen oder sperren.

Wie ich gesehen habe, wurde das Abo bereits deaktiviert und gutgeschrieben. Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.🙂

LG, Daniela

Manchmal passiert es, dass man unbewusst beim surfen, versehentlich auf Werbung draufklickt

 

Diese Art von Abobuchung widerspricht doch den Vorgaben der BNetzA, oder? 

 

 Damit dieses nicht passiert, kann man eine sogenannte Drittanbietersperre setzen. 

 

Gelten die Sperren auch für o2 Abos wie im Thread genannt?

Um ein Abo abzuschließen, ist nicht nur ein Klick erforderlich. Auch wird man informiert, ob man sicher ist, dass man das Abo abschließen möchte oder nicht. 

Und ja, die Sperren gelten auch für o2 Abos 🙂

Viele Grüße
Daniela

Also bitte, dann ist die Aussage

 

Manchmal passiert es, dass man unbewusst beim surfen, versehentlich auf Werbung draufklickt

 

doch inhaltlich falsch/unvollständig. Die suggeriert, dass man versehentlich was buchen kann.

Dann passiert das dann doch nicht beim surfen, sondern der Kunde muss das laut deiner Aussage zusätzlich bestätigen, weil er gefragt wird.

 

Um ein Abo abzuschließen, ist nicht nur ein Klick erforderlich. Auch wird man informiert, ob man sicher ist, dass man das Abo abschließen möchte oder nicht. 
 

 

Viele geben die Handys an ihre Kinder und da kann es schnell und auch versehentlich passieren, dass dann ein Abo Zustande kommt. 

Wie das Abo nun genau abgeschlossen wurde, kann ich nicht beurteilen. Ich kann lediglich nur sehen, ob die Buchung online oder über den Kundendienst gebucht wurde.

Viele Grüße
Daniela

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