Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unbekannte Kundennummer und Abbuchungen


Hallo, 

Ich habe bei Durchsicht meines Kontos gesehen, dass seit mehreren Monaten Abbuchungen von einer mir unbekannten Kundennummer gemacht werden. 14,99 eur pro Monat. Ebenfalls ist ein Posten der telefonica insurance von knapp 9 eur von dem ich keine Kenntnis habe, da keine Versicherung abgeschlossen wurde. In meinem o2 Profil kann ich beide Posten nicht sehen und möchte diese so schnell wie möglich, kündigen. 

Mfg

icon

Lösung von Bollermann 2 September 2020, 22:27

Zur Antwort springen

11 Antworten

hi, was steht auf der Abbuchung genau?

ich vermute mal das ist die Rate und Versicherung für ein Handy.

bei O2  werden Telefonvertrag und Handy immer getrennt als je ein Vertrag gebucht bzw. bezahlt.

hast du ein Handy bestellt?

falls nicht solltest du dich dringend an den Kundenservice wenden.

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Bashniki bzgl der Versicherung: da musst du dich direkt an die Telefonica insurance wenden und ggf auch dort kündigen.

@fritz04 leider ist es nicht die Rate. Das ist wohl ein Fall für den Kundenservice. 

@Bollermann jap, werde ich machen. 

 

Danke an euch beide

@fritz04 leider ist es nicht die Rate. Das ist wohl ein Fall für den Kundenservice. 

@Bollermann jap, werde ich machen. 

 

Danke an euch beide

hi, ich gehe davon aus, dass du auch gerne wissen möchtest, was für ein Vertrag da rum geistert.

Ansonsten der Hinweis: kündigen kannst du natürlich auch nur mit der Kundennummer.

Je nach Vertragslaufzeit macht es ja vielleicht Sinn, den Vertrag zu nutzen.

viel Erfolg bei der Klärung.

Hallo, ich habe eine Mahnung bekommen über einen Rechnungsbetrag von 4,86 € mit einer Kundennummer die mir nicht bekannt ist was auch eigentlich nicht sein kann da alles per Lastschriften Einzug bezahlt wird. Auch im Kundenchat ist diese Kundennummer nicht bekannt was soll ich jetzt tun? Die Rechnung ist von Telefonica und ich möchte ungern Probleme bekommen oder sich die Summe erhöht es ist nur eine Kundennummer und eine Rechnungsnummer mit Datum und Betrag vorhanden. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben bitte

@Gianna02 bitte warte hier auf einen O2 Moderator,

mit diesem kannst du in privaten Nachrichten die Daten austauschen,

und dieser O2 Moderator schaut dann für dich nach.

mfg

 

Ich vermute mal Versandkosten. Kann sein das diese eine einmalige Kundennummer generieren.

Hallo @Gianna02 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Konntest du inzwischen herausfinden, woher dieser Betrag stammt oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Hast du evt. einmal einen 5 EUR Vertrag bei Base/ePlus abgeschlossen, der immer noch existiert?

 

Grüße

Hallo Forum.
Ich habe exakt das gleiche Problem: Unbekannte Kundennummer mit monatlicher Konto Abbuchung, obwohl ich meinen O2 Vertrag gewechselt habe. Ich kann seit Wochen keinen O2 Mitarbeiter erreichen. Kann mir hier jemand helfen, wie ich an die entsprechenden Vertragsinformationen komme?)

 

Grüße.

hi, hast du nur einen Mobilfunk- Vertrag?

oder auch ein my Handy-Ratenvertrag?

wie hoch ist der abgebuchte Betrag?

mfg

Hi. Ich hatte (Vertrag ist seit 2018 gekündigt) nur einen Mobilfunkvertrag und es sind genau 5€ 

Deine Antwort