Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Unbegrenztes Datenvolumen

  • November 17, 2025
  • 10 Antworten
  • 125 Aufrufe

olstra
Besucher:in
Forum|alt.badge.img

Hallo, 

ich habe vor kurzem einen Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen gebucht. Jetzt erhielt ich eine SMS von Ihnen mit dem Hinweis, dass mein Datenvolumen zu 80% verbraucht sei.

Das war bei ungefähr 50 GB. 

Seit dem sind meine Up- und Downloadraten erheblich reduziert?

Soll das so sein?

Gruß Olaf

Lösung von Bumer

Ja, wenn du weiteres Datenvolumen freischalten möchtest, schreibe eine SMS mit WEITER an die 80112.

Verfügbar ist unbegrenztes Datenvolumen, wobei 50 GB Highspeed Datenvolumen pro Kalendermonat automatisch

verfügbar sind. Nach Verbrauch dieses Volumens kann unbegrenzt und kostenfrei zusätzliches Highspeed-Datenvolumen in

1-GB-Schritten per SMS abgerufen werden. Der Abruf von zusätzlichem Highspeed-Datenvolumen kann beliebig oft am Tag

wiederholt werden, wobei für jeden 1 GB-Abruf ein separater Abruf per SMS erforderlich ist

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/nk-1_po_o2-mobile-unlimited-on-demand_light-2025-download/

10 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 17, 2025

Ja, wenn du weiteres Datenvolumen freischalten möchtest, schreibe eine SMS mit WEITER an die 80112.

Verfügbar ist unbegrenztes Datenvolumen, wobei 50 GB Highspeed Datenvolumen pro Kalendermonat automatisch

verfügbar sind. Nach Verbrauch dieses Volumens kann unbegrenzt und kostenfrei zusätzliches Highspeed-Datenvolumen in

1-GB-Schritten per SMS abgerufen werden. Der Abruf von zusätzlichem Highspeed-Datenvolumen kann beliebig oft am Tag

wiederholt werden, wobei für jeden 1 GB-Abruf ein separater Abruf per SMS erforderlich ist

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/nk-1_po_o2-mobile-unlimited-on-demand_light-2025-download/


olstra
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

Cool. Vielen Dank! 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 17, 2025

Hallo ​@olstra,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Schön, dass Bumer dir die Beschreibung deines  Tarifes verlinken konnte und dir die Nummer für die SMS für Nachbuchungen angegeben hat 🙂

Konntest du so bereits Datenvolumen nachbuchen?

Viele Grüße,

Gerrit


olstra
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2025

Hallo, 

Ja, das hat super geklappt. 

Allerdings muss ich das jetzt alle 2 GB machen.

Soll das so sein?

Gruß Olaf


Bumer
Legende
  • November 18, 2025

Ja.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

@olstra Danke für dein Feedback. Schön, dass es super geklappt hat 😊

Ja richtig, du kannst das für alle neue 2GB machen, die du benötigst. Wird das bei dir oft der Fall sein?


Bumer
Legende
  • November 18, 2025

Eigentlich gibt es nur 1GB beim OdL.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

Du hast Recht Bumer, danke für den Hinweis.


olstra
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2025

Okay, danke. Dann ist es wohl so. 


o2_Manga
  • November 18, 2025

@olstra 

nichts zu danken. 🙂

Wenn du nochmal wieder ein Anliegen hast, komme gern hier wieder in der Community vorbei. 

Grüße

Manga