Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Unbegrenztes Datenvolumen


Guten Morgen, ich habe bei o2 vor einem Monat einen Vertrag abgeschlossen. Das unbegrenzte Datenvolumen gab es für einen Monat kostenfrei dazu. Ich habe bei Vertragsabschluss sowie bei drei Telefonaten mit der Hotline angegeben, dass ich dieses nicht weiterführen möchte, also kündigen möchte. Per E-Mail ist o2 ja leider nicht erreichbar. Nun habe ich meinen heutigen Rechnung gesehen, dass 39,99 € abgebucht werden sollen. Ich bin stinksauer. Was muss ich denn machen damit das nicht weitergeführt wird? Das habe ich nie gewollt und auch nie dazu gebucht.

bei der Hotline hat man mir gesagt, dass dieses zum 28. Oktober storniert wurde. Jetzt erscheint es aber wieder in den Rechnung. Was soll ich machen? Danke 

12 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

die 39,99 Euro sind der Anschlusspreis.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. Oktober 2021

Nein, der liegt bei 40,00 EUR 

39,99 EUR ist der Tarif für unbegrenztes Datenvolumen, steht in der App auch mit drin. Leider wird mir das auch immer noch in der App angezeigt.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27396 Antworten
  • 31. Oktober 2021

Mach mal nen Screenshot der Rechnung und anonymisiere deine persönlichen Daten.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. Oktober 2021

Ich denke, der Betrag setzt sich aus 14,99 € f


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27396 Antworten
  • 31. Oktober 2021

Der Anschlusspreis liegt bei 39,99€ + 14,99€ = 54,98€ 

 

Oder hattest du den Anschlusspreis bereits bezahlt? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. Oktober 2021

Hallo,

wie heißt denn dein Tarif?

LG


Sandroschubert
Legende
Meutjen schrieb:

Nein, der liegt bei 40,00 EUR 

39,99 EUR ist der Tarif für unbegrenztes Datenvolumen, steht in der App auch mit drin. Leider wird mir das auch immer noch in der App angezeigt.

Nein liegt er nicht. Warte bitte bis die Rechnung da ist und melde dich gegebenenfalls noch einmal.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. Oktober 2021

Vielen Dank für eure Antworten, ich war irritiert, weil der Herr im o2 Shop geschrieben hat 40 € genau. Ich habe eben in den Unterlagen nachgesehen und gesehen, dass der unlimited Data automatisch endet nach einem Monat. 
In meiner App steht immer noch dass ich unbegrenztes Datenvolumen habe und diese sich automatisch nach einem Monat verlängert. Kann es sein das ich das morgen ändert zum 1. November oder muss ich die App irgendwie löschen und neu installieren?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27396 Antworten
  • 31. Oktober 2021

Warte doch bitte erstmal ab! 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20813 Antworten
  • 8. November 2021

Hallo @Meutjen,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, in deiner ersten Rechnung wurde in der Tat der Anschlusspreis mit 39,99 EUR berechnet.

Die Option o2 My Data Unlimited wird auf der Rechnung wie versprochen mit 39,99 EUR rabattiert, ist also im ersten Monat kostenfrei. Du wolltest sie eigentlich nach dem kostenlosen Testmonat kündigen, wenn ich dich richtig verstanden habe? Ich lasse die Option daher zu morgen deaktivieren. Leider läuft sie bereits seit einigen Tagen als kostenpflichtig. Bitte melde dich dann noch einmal, wenn du die nächste Rechnung erhalten hast, die Gebühren schreiben wir dir dann unkompliziert wieder gut.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. August 2022

Hallo,

Ich habe „unbegrenztes Datenvolumen“ für einen Monat gebucht. Läuft das wirklich 30 Tage ab Buchung oder nur bis zum Ende des Rechnungsmonats?

Danke


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 30. August 2022

Hallo @Atklein ,

bitte verteile dein Anliegen nicht über mehrere Beiträge.

Alles weitere dann in deinem eigens erstellten Thema:

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort