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Warum O2
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Unautorisierte Bestellung über meine Daten

  • November 26, 2023
  • 15 Antworten
  • 170 Aufrufe

Hallo, ich habe gerade eine E-Mail bekommen das ein Vertrag von mir Verlängert wurde und ein iPhone 15Pro bestellt wurde. Obwohl ich das gar nicht gemacht habe. Habe gleich meine Passwörter von O2 und Gmail geändert. Wie kann ich das heute noch Stornieren, bei der Service Hotline erreicht man ja heute niemanden. Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. 

Lösung von o2_Anna

Hallo @MartinB1308
Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 
Super, dass du dich direkt bei uns gemeldet hast. 
Hier schonmal vorab, bitte führe die ersten Maßnahmen durch: ❗ To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun? | O₂ Community (o2online.de)

Wir leiten den Fall hier ebenfalls an die Fachabteilung weiter um den Versand aufzuhalten. 
Liebe Grüße, 
Anna

15 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 26, 2023

Hallo @MartinB1308
Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 
Super, dass du dich direkt bei uns gemeldet hast. 
Hier schonmal vorab, bitte führe die ersten Maßnahmen durch: ❗ To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun? | O₂ Community (o2online.de)

Wir leiten den Fall hier ebenfalls an die Fachabteilung weiter um den Versand aufzuhalten. 
Liebe Grüße, 
Anna


poales
Legende
  • Legende
  • November 26, 2023

@MartinB1308

solltest du an eine DHL-Versandnummer kommen,

leite das Paket an O2 zurück, falls das Handy doch raus geht.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 26, 2023

Super, vielen Dank für die Antworten. Die To do Liste werde ich gleich mal ab Arbeiten😊


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 26, 2023

Das komische ist auch das die Lieferadresse meine ist. Da hätten die ja auch nichts von🤷 hmm naja. 


poales
Legende
  • Legende
  • November 26, 2023

@MartinB1308 

manchmal werden Pakete auch beim Zusteller abgefangen oder aus dem Treppenhaus entwendet.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 26, 2023

Stimmt👍🏼


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 28, 2023

Hallo @MartinB1308 

Soeben kam eine tolle Rückmeldung von der Fachabteilung. 
Die Auslieferung der Bestellung konnte erfolgreich gestoppt werden. 🎉
Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 28, 2023

Super, vielen lieben Dank. Und die Vertragsverlängerung wurde diese auch Storniert?


Vilureef
Legende
  • November 28, 2023

Hallo @MartinB1308,

die Vertragsverlängerung wurde diese auch Storniert?

was steht in „Mein O₂“?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 28, 2023

Da steht Vertragsbeginn 26.11.2023 🫣 also würde das anscheinend noch nicht geändert.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 29, 2023

Hallo @MartinB1308
Die Vertragsverlängerung inkl. Tarifwechsel wurde storniert, im System steht allerdings auch noch als Vertragsbeginn der 26.11.2023. 

Bitte schreibe zusätzlich einen Widerruf Aufgrund der Vertragslaufzeit per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de, dann bist du auf der sicheren Seite. 😊

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 29, 2023

Vielen Dank für die Info. Hab ich gerade erledigt 👍🏼


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 9, 2023

Hallo @MartinB1308

Nun ist etwas Zeit vergangen. Ich wollte mich kurz vergewissern ob es mit dem Widerruf geklappt hat und nun alles wieder passt? 😊
Wenn sich weitere Fragen ergeben haben, sind wir hier gerne für dich da. 
Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 9, 2023

Hallo Anna, vielen lieben Dank für deine Bemühungen. Es hat alles bestens geklappt. Ist Somit erledigt. Ich wünsche dir einen schönen 2.ten Advent 😊


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 9, 2023

Perfekt. 😍 Lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung @MartinB1308

Wenn du magst, markiere hier gerne noch eine “best answer”. 😊
Ich wünsche dir auch noch eine tolle Adventszeit. 🎅🏼🎄
Schon entdeckt? Unser o2 Community Adventsgewinnspiel läuft bereits und es gibt tolle Preise zu gewinnen. Du bist herzlich eingeladen. 🤗
Liebe Grüße, 

Anna