Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umzug ins Ausland


Hallo!!

Ich bin am 10.08.2020 ins Ausland (Kolumbien) umgezogen und ich habe die folgenden Fragen:

  1. Wie gehe ich nun vor, wenn ich meinen Vertrag kündigen möchte bzw. welche Formulare muss ich für eine Sonderkündigung ausfüllen?
  2. Kann ich alle erforderlichen Unterlagen per E-Mail schicken? An welche E-Mail?
  3. Ich weiß, dass ich den Nachweis erbringen muss, dass ich ins Ausland gezogen bin. In Kolumbien besteht jedoch keine Meldepflicht, uund ich bin zurzeit arbeitslos und wohne im Haus meiner Eltern. Was kann ich stattdessen nehmen - Abmeldung in DE?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das Formular findest du hier:

https://static2.o9.de/resource/blob/67642/daf5a3627d803962563ea20be1ff21f9/kuendigung-umzug-ins-ausland-download-data.pdf

 

Die Unterlagen sind per Post einzureichen.

Vollkommend unwissend wird man sich ja nicht in Kolumbien aufhalten können. Reiche das ein, was du hast.

Ersatzweise kündige ordentlich. Ein generelles Kündigungsrecht besteht nicht. Wenn deine Nachweise nicht ausreichen, läuft der Vertrag dann wenigstens nur noch bis zum eigentlichen Vertragsende

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@MariaE  die Abmeldebestätigung sollte ausreichen.

Bitte versuche erstmal, das Formular und die Unterlagen an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse zu senden. Hat bei anderen die ins Ausland verzogen sind auch schon geklappt. 

 

Viel Glück 🍀

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das klappt in den wenigsten Fällen. Die Betreuer der Homepage haben mit der Kundenbetreuung eher weniger zu tun.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und auch die, die die restliche Website betreuen nicht 😉 Ich denke die Chancen stehen 50:50, dass die Mail an die Kundenbetreuung weitergeleitet wird. Man liest sowohl positive als auch negative Rückmeldungen. Die Abmeldebestätigung und eine Bestätigung der Eltern, dass du dort wohnst wird o2 vermutlich akzeptieren.

Hallo @MariaE

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Schönen Dank an @stefanniehaus, @bs0 und @Bollermann für eure Tipps. 

 

Wie ich sehe, haben wir bereits eine Auslandskündigung mit der Abmeldebestätigung und deinem Reisepass erhalten. Sollten noch Unterlagen fehlen, wird unsere Kündigungsabteilung mit dir per E-Mail Kontakt aufnehmen. 

 

Sollten noch weitere Fragen auftreten, melde dich gerne hier in unserer Community. 

 

Ich wünsche dir alles Gute in Kolumbien. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort