Skip to main content
Warum O2 Service

umts wirder noch abgerechnet :(


Liebe o2-Mitarbeiterinnen, vor Jahren habe ich einen Vertragit Base abgeschlossen, für die Nutzung eines ts-sticks, 20 Euro monatlich, angeblichonatlich kündbar. UMTS wird seit Mitte 2021 nicht mehr unterstützt. Ich will seit August meinen Vertrag kündigen. Kann mir jemand helfen? Warum wird mir von o2 was berechnet, was gar nicht als Dienst zur Verfügung steht?

11 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27193 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Dass 3G bei allen Anbietern nach und nach abgeschaltet wird, ist seit mindestens 2 Jahren bekannt... 

 

Warum hast du bisher nicht gekündigt? 


  • 0 Antworten
  • 7. Dezember 2021

@Waikiki5

nutze das Formular

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag/

 

Edit o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 24.02.23, 13:06 Uhr


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Dezember 2021
Bollermann schrieb:

Dass 3G bei allen Anbietern nach und nach abgeschaltet wird, ist seit mindestens 2 Jahren bekannt... 

 

Warum hast du bisher nicht gekündigt? 

Was für eine unnütze Einlassung. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Dezember 2021
fritz04 schrieb:

Habe schon gekündigt. Man schrieb zurück, ich könne zum September 2022(!!!!) kündigen. Einen umts-vertrag. Bezahle ständig auch einschreiben-gebuehren für diesen Quatsch. Und ich habe wahrlich besseres zu tun, als diesen Leuten hinterherzulaufen. Was für ein geschaefts-gebahren!

 

 

Edit by o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 09.02.23, 14:04 Uhr


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27193 Antworten
  • 7. Dezember 2021

@Waikiki5  wenn du in der automatischen Verlängerung um 12 Monate bist, kannst du ab sofort monatlich kündigen. Seit dem 1.12.21 gibt's ein neues Gesetz, dass Verträge sich nicht mehr um 12 Monate, sondern nur noch um jeweils 1 Monat automatisch verlängern dürfen. 

 

Bitte sende die Kündigung erneut. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Dezember 2021
Bollermann schrieb:

@Waikiki5  wenn du in der automatischen Verlängerung um 12 Monate bist, kannst du ab sofort monatlich kündigen. Seit dem 1.12.21 gibt's ein neues Gesetz, dass Verträge sich nicht mehr um 12 Monate, sondern nur noch um jeweils 1 Monat automatisch verlängern dürfen. 

 

Erneut ein Schreiben verfassen, erneut einschreiben-gebuehren, monatelang für einen Dienst bezahlt, den es nicht mehr gibt. Ganz toll! Man wird zugemuellt mit allerhand Flyern. Wichtige Infos bekommt man nicht. Nachdem ich kein alu-huttraeger bin, informiere ich mich auch nicht laufend bzgl. G3, g5 oder g-wtf.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41736 Antworten
  • 7. Dezember 2021
Waikiki5 schrieb:
Bollermann schrieb:

Dass 3G bei allen Anbietern nach und nach abgeschaltet wird, ist seit mindestens 2 Jahren bekannt... 

 

Warum hast du bisher nicht gekündigt? 

Was für eine unnütze Einlassung. 

 

Warum? Die Frage ist durchaus berechtigt!

 

Habe schon gekündigt. Man schrieb zurück, ich könne zum September 2022(!!!!) kündigen.

 

Trotz der sinnlosen Ausrufezeichen, war das zu dem Zeitpunkt richtig. Du hättest eben rechtzeitig kündigen müssewn. Jetzt hast du aber das Glück, dass du schneller kündigen kannst.

 

Und ich habe wahrlich besseres zu tun, als diesen Leuten hinterherzulaufen. Was für ein geschaefts-gebahren!

 

Genau. Nicht fristgerecht kündigen und anderen die Schuld geben!(!!!) Den geringen Aufwand für eine erneute Kündigung wirst du auch noch hinbekommen.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. Dezember 2021
bs0 schrieb:
Waikiki5 schrieb:
Bollermann schrieb:

Dass 3G bei allen Anbietern nach und nach abgeschaltet wird, ist seit mindestens 2 Jahren bekannt... 

 

Warum hast du bisher nicht gekündigt? 

Was für eine unnütze Einlassung. 

 

Warum? Die Frage ist durchaus berechtigt!

 

Habe schon gekündigt. Man schrieb zurück, ich könne zum September 2022(!!!!) kündigen.

 

Trotz der sinnlosen Ausrufezeichen, war das zu dem Zeitpunkt richtig. Du hättest eben rechtzeitig kündigen müssewn. Jetzt hast du aber das Glück, dass du schneller kündigen kannst.

 

Und ich habe wahrlich besseres zu tun, als diesen Leuten hinterherzulaufen. Was für ein geschaefts-gebahren!

 

Genau. Nicht fristgerecht kündigen und anderen die Schuld geben!(!!!) Den geringen Aufwand für eine erneute Kündigung wirst du auch noch hinbekommen.

Du verbringst deine Abende mit solchen Beiträgen? Ernsthaft? Niemand sonst da zum Vorwürfe machen? Alles gute! Bitte nicht antworten. Sinnvolle Antworten sind aber natürlich willkommen.


  • 0 Antworten
  • 8. Dezember 2021

 

@Waikiki5 

  • kündige erneut, wie schon gesagt
  • Rechnungen sind innerhalb von 8 Wochen zu widersprechen,  also wenn die Leistung nicht erbracht wird (werden kann) solltest du dies tun.

 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31819 Antworten
  • 8. Dezember 2021
Waikiki5 schrieb:

Warum wird mir von o2 was berechnet, was gar nicht als Dienst zur Verfügung steht?

Auch diese Annahme ist völlig falsch! Ein UMTS-Datenvertrag heißt eben immer noch so, da es damals ein Schlagwort und Produktname war. Der Datenvertrag wird sicherlich auch mit LTE, Edge oder GPRS funktionieren. Daher ist das eine unbelegte Behauptung und fehlerhafte Annahme.

UMTS wird seit Mitte 2021 nicht mehr unterstützt.

Falsch - bei o2 schrittweise Abschaltung bis Dezember 2021.

Einzig ein damals gekaufter “UMTS-Stick” wird jetzt nicht mehr funktionieren. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41736 Antworten
  • 8. Dezember 2021
Waikiki5 schrieb:
bs0 schrieb:
Waikiki5 schrieb:
Bollermann schrieb:

Dass 3G bei allen Anbietern nach und nach abgeschaltet wird, ist seit mindestens 2 Jahren bekannt... 

 

Warum hast du bisher nicht gekündigt? 

Was für eine unnütze Einlassung. 

 

Warum? Die Frage ist durchaus berechtigt!

 

Habe schon gekündigt. Man schrieb zurück, ich könne zum September 2022(!!!!) kündigen.

 

Trotz der sinnlosen Ausrufezeichen, war das zu dem Zeitpunkt richtig. Du hättest eben rechtzeitig kündigen müssewn. Jetzt hast du aber das Glück, dass du schneller kündigen kannst.

 

Und ich habe wahrlich besseres zu tun, als diesen Leuten hinterherzulaufen. Was für ein geschaefts-gebahren!

 

Genau. Nicht fristgerecht kündigen und anderen die Schuld geben!(!!!) Den geringen Aufwand für eine erneute Kündigung wirst du auch noch hinbekommen.

Du verbringst deine Abende mit solchen Beiträgen? Ernsthaft? Niemand sonst da zum Vorwürfe machen? Alles gute! Bitte nicht antworten. Sinnvolle Antworten sind aber natürlich willkommen.

Du bestimmst nicht wer hier schreibt nur weil dir die Antworten nicht gefallen! Hier bist du falsch wenn du nur Zustimmung suchst. Nicht mal 1 Tag hier angemeldet und schon machst du andere Nutzer blöd an. Tolle Leistung.


Deine Antwort