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Warum O2 Service
Frage

Umstellung von Geschäfts- auf Privatkunde


da-daniel
Neuling

Liebe Community,

ich hatte vor etlichen Jahren einen Tarif für Selbstständige bei o2 abgeschlossen, übe jedoch seit geraumer Zeit keine selbstständige Tätigleit mehr aus und hatte auch bei meinen nachfolgenden Vertragsverlägerungen lediglich Tarife für Privatpersonen in Anspruch genommen. Da in meinen Rechnungen noch immer in der Adresszeile das Feld “Einzelunternehmen” auftaucht, gehe ich davon aus, dass ich nach wie vor als Geschäftskunde geführt werden. Besteht die Möglichkeit mich von Geschäfts- auf Privatkunde umzustellen und kann dies gegebenfalls ein Moderator durchführen?

Vorab vielen Dank für die Bemühungen.

13 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo,

dein Kundenkonto steht noch auf SoHo, lasse es am besten über den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat auf Privat umstellen.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 22. April 2022

Hallo @da-daniel,

konnten dir die Kollegen über einen anderen Kontaktweg bereits weiterhelfen und wurde für dich eine Anpassung vorgenommen?

VG
Dennis


da-daniel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. April 2022

Hallo @o2_Dennis,

ich hatte bisher noch niemanden über einen anderen Kontaktweg kontaktiert, da ich nicht zweigleisig fahren wollte. Soll ich den Kundenservice kontaktieren oder kannst du die Anpassung veranlassen?

Viele Grüße, Daniel


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21614 Antworten
  • 27. April 2022

Hallo @da-daniel ,

alles klar, ich habe die Umstellung hier nun durchgeführt. 

Ab sofort wirst du hier als Privatkunde geführt. 

Bist du denn weiterhin interessiert an einem Angebot zur Vertragsverlängerung?
Wenn ja, dann nenne uns gerne deinen Wunschtarif und ggf. Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.
Deine EMailadresse ist korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?
Dann schicken wir dir gerne eine Angebot zur Verlängerung zu. 

Liebe Grüße Maria


da-daniel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. April 2022

Hallo @o2_Maria

vielen Dank für die Umstellung. Ich wäre an einer Vertragsverlängerung schon sehr interessiert, jedoch war ich mit den Verlängerungsangeboten, die mir in der Mein o2 App angeboten haben, nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich in der App bereits meine Kündigung vormerken lassen und würde diese auch zeitnah bestätigen.

Ich habe jedoch gelesen, dass es ab dem 03. Mai einen neuen Tarif, o2 Grow, geben wird. Könntest du mir für diesen Tarif ein Angebot zur Verlängerung erstellen? Meine E-Mailadresse ist korrekt in meinen Kundendaten hinterlegt.

Vielen Dank vorab für die Bemühungen.

Liebe Grüße, Daniel


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. April 2022

Hallo,

erst bestätigen lassen und dann nach einen Angebot fragen. Die Vormerkung hat keinen Einfluss auf die Rabattgebung. Vor Dienstag können keine Angebote zum Grow erstellt werden.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 3. Mai 2022

Hallo @da-daniel , 

gerne habe ich dir ein Angebot zu unserem neuen Tarif o2 Grow versandt 😊

Du kannst das Angebot in deinen E-Mails innerhalb von 8 Tagen annehmen, wenn es dir zusagt.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich einmal auf unsere Produktinformationsblätter hin, die unter www.o2.de/produktinformationsblatt (DSL: www.o2.de/dsl-produktinformationsblatt) heruntergeladen werden können.

Beachte bitte, dass dort nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt wird.

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. Mai 2022

Hallo @da-daniel ,

hast du bereits einmal in das Angebot von @o2_Manuela schauen können?

Viele Grüße,

Andrea


da-daniel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Mai 2022

Hallo @o2_Andrea

erstmal vielen Dank für das Angebot. Ich werde es mir am Wochenende mal in Ruhe anschauen. Auf dem ersten Blick hätte ich mir natürlich einen höheren Rabatt erhofft, da mein jetziger Vertrag auch mit 50% rabattiert ist, aber anscheinend sind bei o2 Grow nicht mehr als 10€ drin.  
 

@Vilureef auch an dich vielen Dank für deine Tipps. 
 

Liebe Grüße, Daniel


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Mai 2022

Hallo,

10€ ist doch schon mal was, und wenn du beim nächsten mal verlängerst, geht vielleicht noch mehr😉

Das angesammelte Datenvolumen geht bei einer Vvl nicht verloren.

LG


da-daniel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. Mai 2022

Hey @Vilureef

da hast du vollkommen recht und ich wollte den angebotenen Rabatt nicht schlecht reden. :)

Ist das denn so, dass man bei einer zukünftigen Verlängerung das Datenvolumen behält? Der jetzige Rabatt ist schließlich nur auf 24 Monate begrenzt und bei der nächsten Verlängerung würde man ja ungern mehr zahlen als man zuvor. Ich habe nämlich Angst, dass man für eine Verlängerung kein neues Angebot bekommt, weil der Tarif ja nur für einen gewissen Zeitraum angeboten wird? 

Und gibt’s im Grow auch eine Weitersurfgarantie, die man gegebenenfalls buchen könnte, wenn das Datenvolumen mal doch nicht reichen sollte? 
 

Liebe Grüße, Daniel


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Mai 2022

Hallo,

schau mal:

zwecks der Weitersurfgarantie, offiziell gibt es sie nicht im o2 Grow. Ob sich das mal ändern wird, bleibt abzuwarten.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 11. Mai 2022

Hallo @da-daniel ,

einen 50% Rabatt gibt es bei diesem Tarif nicht, die 10 Euro sind hier, wie du es bereits richtig erkannt hast, das Maximum.

Wenn du zukünftig weiter in dem o2 Grow verlängerst, so bleibt das angesammelte Datenvolumen erhalten. Wie es allerdings später mit den Rabatten aussieht kann ich dir nicht sagen, ich kann nicht in die Zukunft schauen und die Glaskugel bleibt da doch sehr trüb. 😉

Die Weitersurfgarantie bieten wir in diesem Tarif nicht an.

Konntest du dich bereits entscheiden?

Viele Grüße,

Andrea


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