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Warum O2 Service
Gelöst

Umstellung


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46 Antworten

hwboehnke
Lehrling
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  • 3. April 2016
Danke für dein Hilfe. Sim Karte wurde schon in einem anderen Telefon ausprobiert. Anrufe  und SMS von O2 kommen auch bei mir an, andere aber nicht. Habe keine neu Nummer, Nummer ist wohl für andere Anbieter gesperrt, außer O2 natürlich. Der Anrufer hört sofort die Nachricht - Teilnehmer ist  nicht zu erreichen -

Grüße, schönen Sonntag


hwboehnke
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  • 3. April 2016
Kann keine PM an Support senden, da ich kein Briefsymbol habe. Habe aber mit einem Techniker (die Nr. mit den vielen 222) gesprochen. Der hat auch die Beispiel nr. die mich nicht erreicht und wollte sich drum kümmern und sich dann melden, oder an einen anderen weiterleiten und der meldet sich dann. dauert es vielleicht einfach seine Zeit bis die Rufnummer portiert wird. habe ich im Forum gelesen. Warum kann ich nur von O2 Nachrichten empfangen? Somit ist mein Handy und die Einstellung doch i.O.

Gruß, schönen Sonntag


Q
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  • 3. April 2016
Wenn du mehr Geduld hast nimm nächstes Mal doch alternativ die Nummer mit den vielen 333, die ist auch noch aktiv. (andere Tarifierung)


hwboehnke
Lehrling
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  • 4. April 2016
Diese Nummer kenn ich nicht. Finde ich die hier irgendwo auf der O2 Seite?.Gedult habe ich seit dem 29.03.2016. Wartescheschleifen schon etliche.


hwboehnke
Lehrling
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  • 4. April 2016
  


nachdem Ihr Mobilfunkvertrag erfolgreich umgestellt wurde, möchten wir Ihnen einen guten Einstieg in die Welt von o2 geben. Damit Sie sich ganz schnell heimisch fühlen, finden Sie hier einige nützliche Informationen zur „Mein o2“ App und zu Mein o2, Ihrem mobilen Zuhause.

Entdecken Sie gleich Ihre neuen Möglichkeiten.

Ihr o2 Team



Er wurde nicht erfolgreich umgestellt, zum zigsten mal



o2_Jessica
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  • 4. April 2016
Ich schreibe Dir eine PN von unserem Account o2_Support.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️


hwboehnke
Lehrling
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  • 4. April 2016
Danke liebe Jessica, nett das mir überhaupt noch jemand antwortet, es ist sicher sehr ermüdent. Vielleich klappt mein Tarif nicht mehr, da ich schon sehr lange bei BASE war und somit einen günstigen Tarif hatte, den es bei O2 nicht gibt und O2 mir jetzt einen Rabatt einräumen muß. Würde es helfen in den O2 Tarif zu wechseln, kann ich dann wieder Gespräche aus anderen Netzen erhalten? Habe ich eine Datenautomatik, wenn ja bitte herausnehmen, hatte einen Vertrag ohne Internet, brauchte es nicht und brauche es immer noch nicht. Was meinst du, wie lange das hier noch so weiter geht, war noch nie so lange vor meinem Computer, habe eigentlich keine Langeweile. Möchte nur wieder ein Telefonnetz in beide Richtungen. Danke nochmal für die Hilfe die ich bisher hier erfahren haben.

Liebe grüße


o2_Jessica
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  • 4. April 2016
Hallo hwboehnke,

das soll jetzt ganz schnell geklärt werden. Meine Kollegen und ich halten da jetzt ein Auge drauf! ☺️

Datenautomatik hast Du nicht, weil Du diese bei Base auch nicht hattest. Es hat sich bei Deinen Konditionen rein gar nichts geändert.

Liebe Grüße,

Jessica


Q
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  • 4. April 2016
55 333 oder +491768885533aus dem Inland (nur Alice- & O2-Vertragskunden mobil) 😉


hwboehnke
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  • 5. April 2016
vielen Dank Jessica, kann wieder angerufen werden. Waren 5 ärgerliche Tage, hoffe die Umstellung unserer anderen Tarife von BASE auf O2 gehen reibungsloser. Vielen Dank und schöne Grüsse


hwboehnke
Lehrling
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  • 13. Mai 2016
Hallo,

es ist wieder da, daß Problem!! Kann wieder nicht ereicht werden, weder Anrufe noch SMS. Ist ja nicht lange gutgegangen. Muß ich mich jetzt alle 4 Wochen auf Ärger einstellen, oder hat sich O2 einfach nur mit der Übernahme von BASE übernommen? Wann ist der Fehler denn behoben, das Problem ist ja hinreichend bekannt.


DrDiebels
Neuling
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  • 13. Mai 2016
Hallo , auch ich habe dieses Problem !!!

Kann doch nicht sein sowas, Kohle wollt ihr haben aber nix geht !

Wann wird das behoben ???


hwboehnke
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  • 13. Mai 2016
jahrelang bei BASE nicht einmal den Kundenservice gebraucht!!!!!!!

Was soll daß?????????????


Tippsy
Neuling
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  • 14. Mai 2016
‌mmit geht es auch so und ich bin stinksauer....

GEld nehmen sie alle, aber Probleme beheben dauert....

weiss jemand ob es durch die Umstellung ein sonderkündigungsrecht gibt?


hwboehnke
Lehrling
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  • 14. Mai 2016
gibt es nicht, mußt Zeit zur Nachbesserung geben. Kannst aber fristgerecht kündigen, dauert dann halt.


GenervtVonOII
Lehrling
Habe hier doch tatsächlich was von Hotlin-Nummern gelesen, kenne nur die mit ....222 am Ende,

ist aber eher eine "VeryVeryCold-Nummer" , man erreicht nie jemanden. Welche Nummern gibt es denn noch?


Q
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  • 16. Juni 2016
@hwboehnke‌: Sollte dein Problem noch immer (Wieder) bestehen, entferne bitte das: "Richtige Antwort".

Ein Moderator sollte dir helfen!


Tina1909
Neuling
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  • 16. Juni 2016
ja, die 222 am Ende ist richtig. oder 089- 787979400


Q
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  • 16. Juni 2016
Tina1909 schrieb:


ja, die 222 am Ende ist richtig. oder 089- 787979400



Die …222 sagt mir nichts. Es wäre immer hilfreich, zu wissen, welchen Vertrag (DSL/Mobilfunk) ein Fragesteller hat. Eine aktuelle Auflistung aller O2-Hotline-Rufnummern fehlt zur Zeit.

Die zweite Nummer ist die Universal-Hotline für DSL und Mubilfunk. Die geht für alles.


GenervtVonOII
Lehrling
Die Nummer  0176-88855222 wird angewählt, wenn man aus der "Mein O2"-App im Menü "Hilfe & Kontakt" ganz nach unten scrollt und den Butten "Hotline anrufen" anklickt, also wohl für Mobilfunk. Ist aber sinnlos, man wird gefühlte 1000mal auf Website verwiesen und dann wird das Gespräch einfach beendet. Ist wohl nur ne Pseudo-Nummer.....

Die 089-787979400 kenne ich gar nicht, werd sie beim nächsten mal ausprobieren.

Hab hier noch von einer mit ...333 am Ende gelesen, wie lautet die genau und wofür ist die?

Auf den O2-Seiten kannst du suchen bist du schwarz wirst, man findet keine Hotline-Nummern, man wird einfach nur im Kreis geführt. Außer natürlich, du willst eien neuen Vertrag abschließen, da wir bestimmt auch gleich jemand rangehen.

Ist ne absolute Sauerei. Bei BASE war auch nicht alles bestens und man musste mal ein paar Minuten warten, aber es gab wenigstens eine erreichbare Hotline und spätestens beim 2. Versuch hatte man auch einen kompetenten Mitarbeiter in der Leitung. Meine Erfahrungen...

Wenn man ein bisschen Zeit und Geduld hat, kann man hier den Chat versuchen, da ist mir auch schon geholfen worden.

Aber mir graut schon davor, wenn man mal im Ausland ein Problem hat und dann nur ein kleines Smartphon zu Verfügung steht......


Q
Meister/In
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  • 18. Juni 2016
Die 0176-888.55333 oder kurz aus dem O2-Netz 55.333 ist die kostenlose Alternative zur …55.222.

Dies wurde fast nur Vertrags-Kunden zu Zeit der Umstellung der …55.222 auf Gebühr/Anruf mitgeteilt.

Hier hast du auch nervige Rechner-Stimmen die dich weiterleiten, bitte ignorieren, zu gegebener Zeit kurz "Sonstiges" sagen, und gut. Hier wirst du nach 3 oder 5 Minuten eventuell rausgeworfen, wenn du gerade in einer Warteschleife (leises Gedudel) hängst. →Sonst kannst du aber mit Nettigkeit oder wahlweise (echter) Höflichkeit gegenüber den Mitarbeitern echt etwas erreichen, du mußt sie nur etwas (gekonnt unterschwellig) motivieren.➕

  • Das lohnt sich gegenüber allen Menschen mit denen du es zu tun bekommst unter allen Rufnummern!✅
Wer selbst nicht nett oder freundlich ist, braucht sich nicht wundern, wenn "nicht-überbezahlte" Menschen unwirsch reagieren.⚠️

Gelegentlich ist erkennbar, daß dein Gegenüber nicht die Möglichkeit hat, dir weiter zu helfen. Dann veranlasse ihn bitte dazu dich weiter-zu-verbinden, zur Technik, zum Second-Level-Support oder entsprechendes. Das vermeidet beiderseitigen Frust.➕

Mit dieser Info und der nützlichen Anleitung solltest du weiter kommen.😉


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