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Warum O2 Service
Gelöst

Umstellung


hwboehnke
Lehrling
seit meiner Vertragsumstellung von BASE auf o2 kann ich keine Anrufe und SMS mehr erhalten. Ich habe der Vertragsumstellung nicht zugestimmt, warum wurde ich umgestellt und habe jetzt die Probleme?

Lösung von hwboehnke

vielen Dank Jessica, kann wieder angerufen werden. Waren 5 ärgerliche Tage, hoffe die Umstellung unserer anderen Tarife von BASE auf O2 gehen reibungsloser. Vielen Dank und schöne Grüsse

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46 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. März 2016
Sofern dein Vertrag gegen deinen Willen umgestellt wurde, solltest du zur Sicherheit widerrufen.


hwboehnke
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 30. März 2016
danke, würde am liebsten fristlos kündigen können. Vertrag von BASE auf o2 umstellen und dann funktioniert nichts und Vertrag ist noch 5 Euro teurer und einfach auf 24 Monate verlängert. Hier möchte ich nicht bleiben ist alles unseriös


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. März 2016
Na wie gesagt, sofern jemand ohne dein Einverständnis den Vertrag umgestellt hat, ist das nicht rechtens. Du hast also keine Zustimmung dazu gegeben ? Was wurde denn überhaupt umgestellt?


Ex-Frechnuss
Neuling
  • Neuling
  • 1309 Antworten
  • 30. März 2016
Wenn du technisch umgestellt wurdest und weiterhin deine Basekarte nutzt ist weder der Vertrag teurer noch hat sich die Laufzeit geändert.

Woher hast du diese Informationen?

Wegen dem Telefonie- und SMS-Problem:

Einmal komplette neu gestartet hast du dein Gerät schon?

Grüße, Katja


hwboehnke
Lehrling
  • Autor
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  • 46 Antworten
  • 30. März 2016
ja, habe schon zig mal neu gestartet mit langen und kurzen Pausen. Die Info über neue Laufzeit und Kosten sind auf meiner Seite bei o2 unter Mein Vertrag zu sehen


hwboehnke
Lehrling
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  • 46 Antworten
  • 30. März 2016
habe auch keine Zustimmung gegeben. Wurde nicht angeschrieben. Jetzt versuch ich jemanden zu erreich.


Ex-Frechnuss
Neuling
  • Neuling
  • 1309 Antworten
  • 30. März 2016
Hotlinenummern hast du?

Da sich für dich weder bei Kosten noch Leistung etwas ändert oder dein Vertragspartner ein anderer wird, sieht Telefonica keinen Grund eine Zustimmung einzuholen.

Technische Probleme können auftreten, da ist es wichtig diese zu melden.

Grüße, Katja


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 31. März 2016
Hallo @hwboehnke,

wie ich sehe hattest Du bereits Kontakt zur Kundenbetreuung.

Was genau habt ihr da jetzt besprochen? Wie ich sehe hast Du Deine Simkarte sperren lassen und möchtest eine Neue besorgen?

Wir hätten es auch erstmal auf Basis der Problembehebung versuchen können, durch Prüfen verschiedener Faktoren.

Melde Dich bitte wieder hier und teile uns mit ob es dann alles funktioniert.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️


Cuma50
Neuling
  • Neuling
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  • 31. März 2016
Bitte meine Datenautomatik sperren bzw. deaktivieren,

Danke!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 31. März 2016
Bitte nicht mehrfach posten.


Cuma50
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. März 2016
Noch keine Antwort bekommen


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 31. März 2016
Das ist in einem Forum normal. Da geht es der Reihe nach und dauert eben auch mal länger. Hier ist keine 1:1 Betreuung und solche Beiträge verzögern alles noch mehr. So dringend ist dein Anliegen zudem auch nicht.


hwboehnke
Lehrling
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  • 31. März 2016
Hallo Jessica,

die Sim karte wurde gestern von der Kundenbetreuung gesperrt. Bei meinem Anruf erfuhr ich, dass ich eine neue Sim Karte von/für O2 erhalten habe. Da diese aber nicht bei mir angekommen ist, hat Sie meine Sim Karte gesperrt, aber das war nicht die neue (fehlende) Karte sondern meine BASE Karte. Jetzt geht gar nichts mehr, vorher konnte ich nicht erreicht werden, konnte aber wenigsten selber telefonieren. Ich wollte bei der Kundenberatung klären, warum ich nicht erreichbar bin, dies ist mir nicht gelungen. Die Kundeneraterin sagte mir, das sie alles in die Wege geleitet hat und ich könnte heute im O2 Shop eine neue Karte abholen, auch da stieß ich nur auf Unverständnis, aber sehr freundlich, und eine neue Sim Karte konnte ich da auch nicht bekommen. Jetzt hab ich einen Vertrag mit O2, kann aber nicht telefonieren und Sms verschicken oder erhalten. Ist alles nicht mehr so lustig.

Liebe Grüße


hwboehnke
Lehrling
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  • 31. März 2016
wer entsperrt jetzt meine Sim Karte?


o2_Jessica
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  • 31. März 2016
Hallo @hwboehnke‌,

soeben habe ich Deine Simkarte wieder freigeschaltet!

Bitte entschuldige das Missverständnis. Der Kollege am Telefon war hier wohl auf der falschen Fährte.

Bitte starte Dein Handy jetzt noch einmal neu.

Wenn Du dann weiterhin kein Netz hast etc. wende Dich bitte hier an uns.

Lieben Gruß,

Jessica


hwboehnke
Lehrling
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  • 31. März 2016
Danke,

die Karte ist entsperrt, ich kann anrufen, kann aber keine Gespäche erhalten.

Ansage: der von ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur zeit nicht zu erreichen, bitte versuchen sie es später noch einmal.

Jetzt hab ich nur noch dieses Problem, warum bin ich nicht zu erreichen?

Dann hab ich noch eine Frage, bekomme ich denn nun eine neue Sim Karte von O2?

Danke für die schnelle Hilfe


o2_Jessica
  • Team
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  • 31. März 2016
Also alles funktioniert, nur die eingehende Telefonie nicht?

Abgehende Anrufe funktionieren, SMS und Datendienste funktionieren auch?

Hast Du das bisher nur von einer Rufnummer probiert?

Nutzt Du eventuell ein iPhone und hast die Nicht-stören Funktion an? Oder welches Smartphone nutzt Du?

Welche Anzeige hast Du oben in Deinem Display? Netz ist vorhanden?

Um ein Ticket für die Technik aufzunehmen bezüglich der eingehenden Anrufe brauchen wir Beispiele wann und von welcher Nummer es probiert wurde.

Bezüglich der Simkarte- nein, Du kannst Deine alte weiterhin behalten und nutzen! ☺️

Lieben Gruß,

Jessica


hwboehnke
Lehrling
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  • 31. März 2016
Hallo,

eingehende Anrufe vom Festnetz oder auch Handy kommen nicht an. Habe hier immer Netz, habe kein iPhon, nutze ein altes Handy, hatte noch nie Probleme, erst seit dem Tag (29.03.) der Umstellung. Nach der Benachrichtigungs SMS, das Umgestellt wurde, kommen keine Anrufe/SMS mehr an. Das Display zeigt wie immer BASE DE+ an

Danke


o2_Jessica
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  • 31. März 2016
Alles klar, dann schicke uns bitte eine private Nachricht an unseren Account @o2_Support‌, mit aktuellen Beispielen welche Nummer und wann Dich versucht hat anzurufen (2-3 Beispiele). Ebenfalls welche SMS nicht ankamen (von wem).

Bitte dazu noch welche Fehlermeldung genau kommt.

Sende am besten noch direkt den Link zu diesem Thread mit, damit wir alle direkt Bescheid wissen worum es geht!

Lieben Gruß,

Jessica ☺️


hwboehnke
Lehrling
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  • 31. März 2016
Hallo,

habe gerade eine SMS von o2 bekommen. habe ich vielleicht eine neue Nummer bekommen. Mein Mann kann mir keine SMS senden und bekommt auch keine Fehlermeldung. Von unserem Festnetz aus kommt nur die Ansage: zur Zeit nicht zu erreichen.

Wie bitte schreibe ich die Nachricht an o2 Support, entschuldigung bin nicht oft in Forum eigentlich garnicht bis auf dieses. Bitte nicht vor Lachen wegschmeißen.

Gruß 😀


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 31. März 2016
Wegen neuer Nummer einfach mal eine SMS schreiben oder mal anklingeln, dann siehst du das ja.

Zum Thema PM: Mit der Maus über den Namen gehen. Bei dir @o2_Support Dann kommt das (exemplarisches Bild):




hwboehnke
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  • 1. April 2016
das Kästchen Nachricht fehlt bei mir


hwboehnke
Lehrling
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  • 2. April 2016
Habe es geschafft, tatsächlich mit einem Techniker verbunden zu werden. Konnte auch nicht helfen und wollte es weiterleiten, nichts mehr gehört. Der Wechsel war für mich nur mit Ärger und neuen Kosten verbunden. Um erreichbar zu sein, mußte ich bei einem anderen Anbieter eine neu Simkarte kaufen. Mit meiner O2 Sim Karte habe ich nur meine Kosten aber keinen Nutzen, sieht auch so aus, als wenn es so bleibt. Bin seit dem 29.03. nicht mehr erreichbar, ich habe meinen Vertrag erfüllt, meine Gebühren sind bezahlt. O2 erfüllt seinen Vertrag nicht, wird aber sicherlich ohne Scham weiter abbuchen. Keine Lösung, keine Info, hier sind alle freundlich im O2 Laden auch, aber den Schaden habe ja auch ich. Ich gebe auf bei diesem Anbieter


o2_Marc
  • Team
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  • 2. April 2016
Hi hwboehnke,

darf ich fragen warum du nicht unseren vorgeschlagenen Weg der PM nutzt?

Gruß,
Marc


Q
Meister/In
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  • 1263 Antworten
  • 2. April 2016
@hwboehnke

Anscheinend gibt es auch hier Probleme (im Forum nicht zu selten) durch Filter im Browser, Cookie-Sperren oder Browser zu denen viele O2-Seiten nicht kompatibel sind. Läßt sich hoffentlich umschiffen.

[user=561699 schrieb:
hwboehnke[/user]]das Kästchen Nachricht fehlt bei mir

Wenn selbst unter mein Stream (angeklickt) unter den Filter-Symbolen etc. kein Nachrichtenfeld sichtbar ist, empfehle ich einen anderen Browser (etwa Vivaldi).

Wegen des eigentlichen Problems:

  1. Versuche herauszufinden, ob deine ankommenden Anrufe umgeleitet werden. Du weißt hoffentlich, wie du den Status dafür abfragst. [notfalls: *#21#, *#61#, *#67#, *#62# etc.]
  2. Sonst könnte eine Sperre aktiviert sein.
  3. Oder das Telefon ist 'Lautlos'?
  4. Versuche das Telefon als Ursache auszuschießen.
  • Das mit der evtl. neuen Nummer läßt sich leicht testen, in dem du ein Telefon (im selben Raum) mit Rufnummern-anzeige anrufst.
  • Was hört ein Anrufer?
  • Im ungünstigsten Fall bist du Opfer einer bisher unentdeckten Netzstörung mit Einfluß auf die Verbindungen. – sehr selten –
Solltest du die ersten 5 Möglichkeiten bereits ausschließen können … Viel Glück!


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