Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Übertragung einer Mobilrufnummer innerhalb eines Telefónica Anbieters 2024


Hi, da ich leider nur veraltete Beiträge gefunden habe und in aktuelleren Artikeln teilweise steht, dass die Portierung wieder eingestellt wurde würde ich gerne nochmal folgende Frage aufmachen.

Folgender Sachverhalt:

  • Aktuell läuft noch ein Vertrag bei O2 auf den Namen meiner Mutter (Restlaufzeit 13 Monate) mit meiner Nummer
  • Ich benötige ein neues Gerät und habe ein Angebot bei O2 gefunden - Der neue Vertrag soll nun auf mich laufen, meine Rufnummer von oben möchte ich jedoch behalten (importieren)
  • Meine Mutter wird den Vertrag von Punkt 1 übernehmen und möchte auf diesen Ihre aktuelle Rufnummer von Vodafone portieren. 

Wäre das aktuell möglich oder ist die interne Portierung wieder eingestellt? (im Anhang ist ein Screenshot von deinHandy.de)
 

 

Leider sind alle Beiträge die ich gefunden habe stark veraltet, anscheinend ging es früher mit diesem Formular: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular und wurde aber zwischenzeitlich eingestellt.
 

Danke vorab.

 

VG P


2 Antworten

Deine Rufnummer kannst du mit diesem Formular im neuen Vertrag weiter nutzen.

internes Portierungsformular

Die Rufnummernmitnahme beauftragst du wenn der neue Vertrag aktiv ist.

Hallo @plp344 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

deinhandy.de mag der Meinung sein, dass es keine interne Portierungsmöglichkeit bei uns gibt, du kannst die Rufnummer aber auf deinen neuen Vertrag übertragen lassen sobald dieser aktiv ist. Danach kann deine Mutter dann auch problemlos ihre Rufnummer von Vodafone auf den bestehenden Vertrag bringen.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort