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Warum O2
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Tagchen,



vor einigen Tagen bekam ich mehrere Anrufe über die RufNr 0176-88888668. Der Anrufer hat NIE eine Nachricht hinterlassen. Beim 3 oder 4. Anruf, habe ich den Call angenommen, nachdem ich heraus gefunden habe, dass dies eine o2 Service-Nr ist. Eine Kontaktaufnahme via Telefon ist von mir untersagt worden. Ist auch so in meinen Einstellungen hinterlegt. o2 hat dies jedoch bewusst ignoriert. 



Die Dame am Telefon fragte mich ganz nett, wie es mir geht, ob ich mit dem Vertrag zufrieden bin (ja), ob ich Änderungswünsche hätte (nein). Das wars, mehr nicht. Kein Wort davon, dass der Vertrag ausläuft. Kein Wort davon, dass der Vertrag sich um 2 weitere Jahr verlängert. Kein Wort davon, dass ich einen anderen Tarif wählen könnte, der mehr Leistung umfasst, oder auch günstiger werden könnte. Kein Wort davon, dass der mtl. Betrag sich um 5 Euro vertragsgemäß erhöht. Nichts von dem!



Kurze Zeit später bekam ich eine SMS, dass der Vertrag sich um 2 weitere Jahre verlängert. Gleiches noch einmal per eMail als Bestätigung.



Fakt ist, o2 hat mehrfach den Kontakt via Telefon gesucht und bewusst den Kundenwunsch ignoriert. Fakt ist auch, dass Ihr mich https://# habt. Umgangssprachlich nennt man sowas https://# Oder auch gerne mal eine https://# So geht o2 also mit mir als https://# nach 12 Jahren um. Herzlichen Dank dafür.



Fakt ist aber auch, dass dies dann wohl die letzten 2 Jahre bei der o2 sind.



Hallo @hirnstillstand,



wenn der Anruf noch nicht so lange her ist, warum widerrufst du die Vertragsverlängerung nicht einfach? ☺️ Dies kannst du innerhalb 14 Tage nach der Zustellung der Widerrufserklärung erledigen, und das steht auch so in der E-Mail die du erhalten hast..



Und ich finde die Ausdrücke die du in deinen Postings nutzt nicht gerade passend..



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Hi Tom,



als Bestandskunde erwarte ich, dass die Art der Kontaktaufnahme respektiert wird, bzw. mir wenigstens eine Nachricht auf die Mailbox gesprochen wird oder ich per eMail vorab informiert werde. In dem Moment wo der Anruf kam, war mir nicht klar, dass der Vertrag sich verlängert - weil es der Anrufer nicht erwähnt hat. Das hätte man mir als Kunde sagen sollen, was eben nicht passiert ist. Dann fühlt man sich überrumpelt. Das ganze wirkte eher wie eine kurze Kundenbefragung.



Ob Du meine Ausdrücke nun passend findest oder nicht, ist mir persönlich gleichgültig. Sie spiegeln nunmal meine Emotionen wieder, wenn man sich unfair behandelt fühlt




wann genau hattest du die Kontakaufnahme per Telefon untersagt? In der Regel kann es einige Wochen dauern, bis alle Callcenter das im System aktualisiert haben.



Ich habe bei meinen Verträgen seit jeher o2 die Kontaktaufnahme per Telefon untersagt, und hatte noch nie einen Anruf wegen einer VVL, Angeboten, oder ähnlichen.



Hast du VVL widerrufen? Dann passt es doch ☺️




Das Verhalten scheint sich ja zu wiederholen. Ich lese in diversen Foren mittlerweile aktuell regelmäßig das selbe Vorgehen. Auch bei mir hat nie jemand einem Abschluss eines Neuvertrags oder einer Verlängerung zugestimmt und trotzdem wurde es von o2 durchgeführt.



Das ist nicht nur Abzocke, das ist Betrug. Auch wenn man das canceln kann mit einem Widerspruch, so hat man doch den Aufwand, die Nerven und die Mühen. Von daher kann ich sowohl Wortwahl als auch die Emotionen verstehen.



Wie würdest du reagieren wenn ich dir jeden Tag ungefragt ein Paket vor die Tür stelle und dir dann eine Rechnung stelle und sage das hast du bestellst. Sicher kannst du jede Rechnung widerrufen, aber dann hoffe ich das du es niemals vergisst, jeden Tag deine Mails checkst und nie in den Urlaub fährst, nicht das du es doch mal verpasst.




P.S. wenn die neue Vertragslaufzeit 2 Jahre sind, dann war es eben keine Verlängerung sondern der Abschluss eines Neuvertrages. Eine automatische Verlängerung ist laut BGB nur um 12 Monate rechtlich gültig. Was hier gemacht wurde ist zeitlich im gleichen Zeitraum wie eine automatische Vertragsverlängerung einen Neuabschluss zu initieren mit entsprechendem Tarifwechsel.




Und wenn der TE genau das nicht haben will, sollte er schleunigst (sofern noch in der 14tägigen Widerrufsfrist) widerrufen ... denn sonst siehts düster aus und er hängt 24 Monate im Vertrag fest.




Hallo @hirnstillstand 



ich habe nun einen zusätzlichen Hinweis in deinen Daten hinterlegt, damit du in Zukunft nicht mehr telefonisch kontaktiert wirst. Ansonsten kannst du hier im Online-Portal festlegen, auf welchem Wege wir dich kontaktieren dürfen http://g.o2.de/permission Falls die Info nicht rechtzeitig bei der entsprechende Abteilung aktualisiert worden ist, tut es mir Leid.



Wie ich gerade sehe, ist dein Widerruf bei uns eingegangen und wurde der Fachabteilung zur Bearbeitung weitergeleitet. Damit wirst du auf deine ursprünglichen Vertragskonditionen zurückgestellt und dein Vertrag geht in die automatische Verlängerung um 12 Monate.



Falls du Interesse hast in einen Tarif mit aktuellen Konditionen zu wechsel, kann ich dir gerne ein Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung (24 Monate) raussuchen ☺️ Lass mich nur wissen was in etwa du dir vorstellst und ich stelle dir etwas passendes zusammen.



Viele Grüße



Jelena



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Hi @o2_Jelena,



sorry für die verspätete Antwort. War eben im o2 Portal und habe meine Daten gecheckt. Ich habe immer doch den neuen Tarif den ich nicht haben will. Eine Umstellung ist nach 2 Monaten nicht erfolgt. Auf meinen Widerspruch hat nach 2 Monaten auch niemand reagiert. 



Im Grunde ist der Telefon-Flat Tarif i,o. für mich. Mich stört lediglich der Daten Tarif. 20Gig brauche ich nicht. Idealerweise reichen mir Daten zw 4-5Gig locker. Kannst Du mir etwas anbieten ?




Hallo,



davon ausgehend, dass der Widerruf innerhalb der 14 tägigen Frist erfolgte, sollten Sie dies gelassen sehen. Ab Datum des Widerrufs gilt der alte Tarif, unabhängig wie lange O2 für die Bearbeitung benötigt.



Ich würde mich schriftlich per E-Mail erneut an die Widerrufsadresse wenden und um zeitnahe Bearbeitung bitten. Bitten Sie gleichzeitig um Gutschrift der zuviel gezahlten Beträge.



Im Rahmen der VVL gibt es folgende Tarife:



Free S mit 1 GB LTE Datenvolumen zum Preis von 19,99 €,



Free S+ mit 3 GB LTE Datenvolumen zum Preis von 24,99 €,



Free M mit 10 GB LTE Datenvolumen zum Preis von 29,99 €.



Nach Verbrauch des LTE Datenvolumens wird auf 1 MBit/s in 2G/3G gedrosselt. 



Individuelle Rabatte können den Preis ggf. noch senken, dies muss O2 prüfen.



Vielleicht geht es im Chat schneller als hier im Forum. 



Gruß



Hafe




Hey,



der Widerruf wurde nach 1 Woche an besagte Mail-Adresse verschickt. Eine 1. Erinnerung meinerseits bereits nach 14 Tage, eine weiter Erinnerung vor 1-2 Wochen. Jedesmal bleib eine Rückantwort aus.



Eine Vertragsumstellung auf den Ursprungstarif ist bis heute auch nicht erfolgt. Mich stört einfach der für mich überzogene Datentarif mit 20G den ich völlig automatisch aufgebrummt bekam. Hier würde ich meinen 3G-Datentarif erwarten, was auch mir von mir kundgetan wurde. Aber irgendwie mag kein o2-Mensch mehr antworten




@o2_Hilfe‌ Besteht hier noch die Chance auf Support eines o2-Mitarbeiters ? @bielo‌ und @Tom_ waren mit ihrem unprofessionellen Umgang keine allzu große Hilfe und haben sämtliche Folgethreads geschlossen ohne wirklich Hilfe anzubieten.



Ansonsten sehe ich mich gezwungen den Vorfall der Verbraucherzentrale sowie der Bundesnetzagentur zu melden




Es wird sich sicher jemand melden, du musst dich aber gedulden.



Du hast dich aber auch erst nach fast 2 Monaten wieder hier gemeldet, erwartest jetzt aber, dass sofort jemand springt .... nicht die feine Art!




Hallo,



wie lautete der Tarif vor der Änderung? Wie hoch war der Grundpreis? Wann war/ist das offizielle Ende der Vertragslaufzeit ohne Verlängerung?



Wenn Sie nur 3G benötigen und 1 MBit/s ausreicht, rate ich zum Free S.



Support kann es nur durch Moderatoren hier im Forum geben. Manchmal geht es sehr schnell, manchmal werden Beiträge einfach ignoriert. Hier im Forum kann man nur abwarten.



Die neuen Beiträge wurden zu Recht geschlossen. Es hilft nicht ein Problem in mehreren Beiträgen zu diskutieren. 



Gruß



Hafe




@Sächsin



Ich warte seit 3 Monaten auf Antwort bez meines Widerrufs - trotz 2 Erinnerungen meinerseits kam nichts



Ich warte seit 1 Wochen auf eine Bestätigung der Kündigungsvormerkung - bis heute nichts



Ich habe 2 Monate aufgrund meiner (!!!) Unfähigkeit verstreichen lassen. Das heisst nicht, dass der Anbieter nun einen Kunden 2 Wochen warten lassen darf.



Bei anderen geht es doch auch zügig bis schnell. Warum kann ich das hier nicht auch erwarten ? Das ständige warten frustriert einfach irgendwann




hirnstillstand schrieb:



o2_Hilfe Besteht hier noch die Chance auf Support eines o2-Mitarbeiters ? bielo und @Tom_ waren mit ihrem unprofessionellen Umgang keine allzu große Hilfe und haben sämtliche Folgethreads geschlossen ohne wirklich Hilfe anzubieten.



ich denke es wäre vielleicht für dich sinnvoll, wenn du einfach hier vorbeisehen könntest 😉. Vielleicht erkennst du dann den Unterschied zwischen Moderatoren (= o2 Mitarbeitern) und Experten (= Kunden, jeder kann Experte werden, also theoretisch auch du!)



Ansonsten sehe ich mich gezwungen den Vorfall der Verbraucherzentrale sowie der Bundesnetzagentur zu melden
ich halte dich bestimmt nicht davon ab... 😉 Übrigens hast du mit deiner Anmeldung hier im Forum, die Nutzungsbedingungen abgenickt, und darin steht unter anderen, dass Doppelpostings nicht erwünscht sind..




Ich warte seit 1 Wochen auf eine Bestätigung der Kündigungsvormerkung - bis heute nichts



Da wird auch nichts kommen, wenn du die Vormerkung nicht telefonisch bestätigt hast.



Ansonsten dauern Kündigungsbestätigungen (sofern explizit angefordert) bei o2 schon mal bis zu 8 Wochen.




@Hafe1‌ Die Beiträge wurden zu Recht geschlossen wenn jemand gesagt hätte, melde Dich beim Chat oder Hotline oder keine Ahnung was noch. Besser wäre gewesen, einem o2-Menschen zu Informieren und mir das kurz mitzuteilen. Dann wäre das i.O. gewesen. Aber einfach zu schließen mit der Info, dass es im Ursprungsthread weitergehen soll während ich genau dort seit 2 Wochen warte, ist einfach nur ärgerlich




Ich kenne den Unterschied zw O2'lern und Experten (Kunden) . Ist anhand der Kennzeichnung gar nicht so schwer zu erkennen 



Von Dir und bielo erwartete ich auch keine Lösung. Ihr habt beide die Threads geschlossen aber keiner von euch beiden sagte mir, was ich machen kann/darf/soll, um weiter zu kommen und keiner hat irgendwie versucht, einem O2'ler zu informieren o.ä, dass ich seit 2 Wochen warte. Wie würdet Ihr denn als Kunde in ähnlicher Situation reagieren - wenn das Gefühl aufkommt im Stick gelassen zu werden und jeder Strohhalm nachdem gegriffen wird, einem gleich wieder weg genommen wird ?




Hab lange überlegt, ob ich hier überhaupt antworte. Aber ich versuche es mal.



Du kannst gern erwarten, dass ich dir helfe und ich denke, ich bin rechtlich fit genug, um dir passende Tipps zu geben. Doch deine Art und Weise, wie du von Anfang hier aufgetreten bist, hatte mich damals schon abgehalten, dir Tipps zu geben. Heute erkenne ich, dass ich damit richtig lag. 




Hallo @hirnstillstand,



vorab bitte, halte dich an unsere Regeln. Mehrfachpostings zum gleichen Anliegen werden hier nicht gern gesehen, da sich Informationen dann querbeet verteilen. An dieser Stelle, danke @bielo, dass du hier für Übersicht gesorgt hast ☺️ 



Gut, dass du dich nochmal wegen des Widerrufes gemeldet hast. Dieser ist ja fristgerecht eingegangen, wie ich es dir auch bestätigt habe. Jedoch scheint die Bearbeitung des Widerrufes noch nicht durchgegangen zu sein. Ich habe mir das nochmal für dich angesehen und die Umstellung auf die ursprünglichen Vertragsverhältnisse in die Wege geleitet. Dein Tarif sollte zu morgen wieder umgestellt sein, die Vertragslaufzeit wurde bereits angepasst.



Die Kündigung wurde heute telefonisch bestätigt. Dies geht auch ausschließlich auf diesem Wege✅



Viele Grüße, Jelena



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Hi @o2_Jelena‌,



o2_Jelena schrieb:



Die Kündigung wurde heute telefonisch bestätigt. Dies geht auch ausschließlich auf diesem Wege



 



Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet



eine telefonische Bestätigung der Kündigung, erfolgte heute nicht bei mir. Abgesehen davon, auf der RufNr 040-519006642 läuft am Ende eine Ansage, dass die Kündigung schriftlich bestätigt wird. Eine Vertragskündigung wird immer schriftlich bestätigt. Wie sonst sollen die Vertragsparteien glaubwürdig beweisen können, dass ein Vertrag beendet wurde ?  Bestätigt mir also bitte ordentlich die Kündigung.




Entschuldige, das war offenbar missverständlich ausgedrückt. Damit meinte ich, dass die Kündigungsvormerkung bestätigt worden ist. Die Kündigungsbestätigung bekommst du anschließend schriftlich.



Viele Grüße, Jelena



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Wie soll o2 dir denn bereits deine Kündigung schriftlich bestätigt haben, wenn du erst heute gekündigt hast?



Hellsehen ist nicht Teil der Leistungsbeschreibung. 😉




@Frechnuss‌ & Co. Machen wir es doch einfach so. Wenn ich technische Fragen habe, komme ich gerne auf euch zu. Da mögt Ihr sicherlich 1a sein. Alles andere überlasst bitte mir und einem o2-Mitarbeiter



@o2_Jelena‌ Danke für deine Korrektur ;-)




Dann ist ein öffentliches Forum nicht die beste Wahl wenn man gern nur mit o2-Mitarbeitern Kontakt hätte.



Dazu gibt es die Kundenbetreuung.




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