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[Überhaupt] Kein Empfang in Rommerskirchen [+ Umgebung] seit Tagen

  • November 18, 2022
  • 7 Antworten
  • 82 Aufrufe

Hallo zusammen,

da man vom O2 Support nur die Antwort bekommt, das dass Netzt wieder einwandfrei funktionieren würde, bitte ich doch hier einmal um Klärung.

Seit Tagen sitzen wir hier was den Mobilfunk und die generelle Erreichbarkeit über Handy/Smartphone angeht in Rommerskirchen und der Umgebung im “Dunkeln”. 

 

Laut Webseite soll ja alles wieder “geschmeidig” laufen. Und ja, lieber Bot oder Support das Handy haben wir schon Neugestartet und auch alle anderen Sachen ausprobiert. Es liegt hier sehr stark an Ihrem Netzt.

Für sowas zahlen wir dann auch noch.

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Saori ,

 

danke für deine Beschreibung! Laut Störungsmeldung wird der Grund für den Ausfall gerade von der Technik untersucht, deine Meldung ist also weiterhin in Bearbeitung. Ein Enddatum kann ich derzeit nicht auslesen. deshalb kann ich dir dahingehend leider keinen Ausblick geben.

Aufgefallen ist mir gerade noch folgendes: gerade heute wurde eine neue Station unweit deines Standortes angemeldet. Neben der Wiederherstellung des Dienstes an sich sollte die neue Station auch bald mehr Netz in der Umgebung liefern. 

Viele Grüße,
Kurt

7 Antworten

  • November 18, 2022

@Saori 

hi, nach dem  Netzcheck ist es in Gebäuden nich so toll.

hast du schon den Feedback Button genutzt?

mfg

 

 

Ergebnis für: Rommerskirchen

 
    •  

      Unser Netz funktioniert störungsfrei.

      Hier hatten Sie eine Zeitlang kein Netz? Bitte haben Sie Verständnis: In diesem Gebiet kam es in den vergangenen 24 Stunden zu Einschränkungen aufgrund eines Ausfalls, von Wartungsarbeiten oder Gewittern. Jetzt sollte das Netz wieder störungsfrei funktionieren.

      Update um 17:42 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

       
    • Haben Sie andere Erfahrungen gemacht?
Generelle Netzabdeckung an diesem Standort
  •  
  •  
    Telefonie & Handy-Surfen
    GSM (2G/G/E/O)
    im Freien: Sehr gut
    in Gebäuden: Sehr gut
  •  
    Telefonie (VoLTE) & Highspeed-Internet
    LTE (4G/L)
    im Freien: Sehr gut
    in Gebäuden: Eingeschränkt
  •  
    Modernstes Highspeed-Internet
    5G
    im Freien: Nicht verfügbar
    in Gebäuden: Nicht verfügbar

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2022

@fritz04 Jeden Tag einmal.

Wir haben wie gesagt überhaupt kein Netzt. Weder draußen, noch drinnen. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • November 18, 2022

Hallo @Saori ,

 

danke für deine Beschreibung! Laut Störungsmeldung wird der Grund für den Ausfall gerade von der Technik untersucht, deine Meldung ist also weiterhin in Bearbeitung. Ein Enddatum kann ich derzeit nicht auslesen. deshalb kann ich dir dahingehend leider keinen Ausblick geben.

Aufgefallen ist mir gerade noch folgendes: gerade heute wurde eine neue Station unweit deines Standortes angemeldet. Neben der Wiederherstellung des Dienstes an sich sollte die neue Station auch bald mehr Netz in der Umgebung liefern. 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2022

@o2_Kurt 

Wie sieht es hier eigentlich mit Entgegenkommen von Seitens o2 aus? 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 18, 2022

Wenn du die Störung gemeldet hast, kannst du nach der Störungsbehebung eine Gutschrift beantragen.


  • November 19, 2022

Antrag auf Entschädigung

Trotz unserer sehr hohen Qualitätsansprüche können wir technische Störungen im Einzelfall leider nicht immer verhindern. Hier können Sie einen Antrag auf Entschädigung gemäß §58 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) stellen, falls Sie von einer Störung betroffen waren. 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


o2_Jes
  • Moderatorin
  • November 28, 2022

Hallo @Saori,
ich hoffe die Tipps von bs0 und fritz04 konnten dir weiterhelfen.
Konntest du bereits in der Zwischenzeit eine Verbesserung des Empfanges feststellen?
Solltest du noch weitere Unterstützung benötigen, gebe uns hier gern bescheid.
Liebe Grüße
Jes