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Überfällige Rechnung


Meine Rechnung, die regelmäßig zwischen 30€ und 38€ Euro liegt, belief sich diesen Monat auf 63,46€ und wenn ich mir den Grund ansehe, sehe ich, dass Verbidungen & Services sie auf 33,47€ gekürzt hat. Während ich beim Kundenservice anrufe, muss ich ständig warten Die Leitung ist leer und ich bin extrem wütend, ich benutze es immer auf die gleiche Weise. Warum ist diese Zahlung zu hoch und ich kann niemanden erreichen?

Lösung von Vilureef

Hallo @BruJa,

In den letzten 4 Monaten habe ich für den gleichen Zeitraum regelmäßig internationale Anrufe in die Schweiz und in die Niederlande getätigt

Dann hast du die Ursache gefunden.

LG

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 19, 2023

Hallo @BruJa,

was steht im Einzelverbindungsnachweis? Bzw, auf der letzten Seite der Rechnung?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2023

Hallo @BruJa,

was steht im Einzelverbindungsnachweis? Bzw, auf der letzten Seite der Rechnung?

LG

 

Wie Sie hier sehen können, gibt es keine klare und vollständige Erklärung. Ich habe es selbst recherchiert, konnte aber nicht verstehen, warum es eine solche Anklage gibt.

Ich füge sogar meine vorherige Rechnung hinzu, dort steht das Gleiche, aber dieser Monat ist zu viel und zu lächerlich.

 


Vilureef
Legende
  • June 19, 2023

Hallo @BruJa,

dass ist kein EVN. Also nochmal die Frage was steht in diesen oder auf Seite 3 von 3.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2023

Auf der 3. Seite steht so etwas, mehr steht sowieso nicht

Hallo @BruJa,

dass ist kein EVN. Also nochmal die Frage was steht in diesen oder auf Seite 3 von 3.

LG

 


Vilureef
Legende
  • June 19, 2023

Hallo @BruJa,

dann hast du keinen Einzelverbindungsnachweis aktiviert. Leider lässt sich nicht sagen, wie die Mehrkosten entstanden sind.

LG


Sächsin
Legende
  • June 19, 2023

Hast du Anrufe ins Ausland getätigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2023

Hast du Anrufe ins Ausland getätigt?

In den letzten 4 Monaten habe ich für den gleichen Zeitraum regelmäßig internationale Anrufe in die Schweiz und in die Niederlande getätigt, die jedoch immer nur von kurzer Dauer waren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2023

Hallo @BruJa,

dann hast du keinen Einzelverbindungsnachweis aktiviert. Leider lässt sich nicht sagen, wie die Mehrkosten entstanden sind.

LG

Ich werde versuchen, detaillierte Informationen bei der Servicestelle einzuholen, vielen Dank


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 19, 2023

Hallo @BruJa,

In den letzten 4 Monaten habe ich für den gleichen Zeitraum regelmäßig internationale Anrufe in die Schweiz und in die Niederlande getätigt

Dann hast du die Ursache gefunden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2023

Hallo @BruJa,

In den letzten 4 Monaten habe ich für den gleichen Zeitraum regelmäßig internationale Anrufe in die Schweiz und in die Niederlande getätigt

Dann hast du die Ursache gefunden.

LG

Ich habe den Grund gefunden, aber in Europa sollte es keine zusätzlichen Gebühren geben oder sehr teuer sein, und auch der Grund, warum es in den vorherigen Monaten weniger und in diesem Monat mehr war :) Es ist sehr kompliziert
Ich benötige detaillierte Rechnungsdetails, wie Sie erwähnt haben.

 


Vilureef
Legende
  • June 19, 2023

Hallo @BruJa,

wie geschrieben, geht das nicht ohne EVN. Auch nicht rückwirkend.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2023

Hallo @BruJa,

wie geschrieben, geht das nicht ohne EVN. Auch nicht rückwirkend.

LG

 


Sächsin
Legende
  • June 19, 2023

Der EVN (Einzelverbindungsnachweis), sofern er aktiviert ist, kann direkt bei der Rechnung eingesehen werden.

Screen aus "mein o2" (Webportal).


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2023

Ich habe es gefunden und das Ergebnis hat mich überrascht, die Suche in der Schweiz und in den Niederlanden war sehr teuer und ich habe meinen Fehler erkannt :) Nochmals vielen Dank

Der EVN (Einzelverbindungsnachweis), sofern er aktiviert ist, kann direkt bei der Rechnung eingesehen werden.

Screen aus "mein o2" (Webportal).

 


poales
Legende
  • Legende
  • June 19, 2023

o2_Miriam
  • Team
  • June 23, 2023

Guten Morgen @BruJa,

herzlich willkommen in der o2 Community.😊

Ich kann deine Wut verstehen, wenn die Rechnungen höher sind als erwartet.

Wie ich sehe, konnte dir schon super geholfen werden.
Hast du dir schon den Tipp von poales angeschaut mit dem Ausland-Roaming?
Wolltest du noch weitere Fragen haben, bin auch ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙