Hallo zusammen,
ich bin heute auf Island gelandet und bekomme partout keine mobile Datenverbindung, Telefon klappt problemlos.
Im Oktober wurde ich auf das normale Roaming umgestellt, seitdem war ich nicht mehr im Ausland. Kann es sein, dass es sich bei mir auch um eine Datensperre handelt? Außerdem ist mir aufgefallen, dass mir seit Oktober, trotz Wechsel auf das reguläre Roaming, trotzdem noch meine alte Roaming Option in Rechnung gestellt wird!
Könnte mir jemand damit helfen? Ich benötige das Internet beruflich!
Vielen Dank und liebe Grüße
Korallenmädchen
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Hallo @korallenmaedchen !
Hast du auch einmal verschiedene Anbieter getestet? Manuelle Netzsuche und verschiedene Anbieter versuchen
Dateb Roaming ist am Smartphone eingeschaltet?
LTE auch einmal deaktiviert?
APN überprüft und dort sollte internet stehen?
Du hast einen alternativen Zugang zum Internet? Du könntest morgen bei der o2 Kundenbetruung nachfragen, ob eine Roamingsperre für die Datendienste im Ausland vorliegt: www.o2.de/chat
Hast du auch einmal verschiedene Anbieter getestet? Manuelle Netzsuche und verschiedene Anbieter versuchen
Dateb Roaming ist am Smartphone eingeschaltet?
LTE auch einmal deaktiviert?
APN überprüft und dort sollte internet stehen?
Du hast einen alternativen Zugang zum Internet? Du könntest morgen bei der o2 Kundenbetruung nachfragen, ob eine Roamingsperre für die Datendienste im Ausland vorliegt: www.o2.de/chat
Hi @korallenmaedchen ,
Sperren oder ähnliches liegen keine vor, schon mal gut
Einen Wechsel aus deinem individuell gewählten Roaming-Option zu Roaming nach EU-Verordung im Oktober kann ich keinen sehen, habe ihn aber für dich zu morgen eingetragen.
Ab morgen gilt für dich die Roaming-Option nach der EU-Verordnung EU-Roaming Gebühren? Günstig im Ausland telefonieren mit o2. Ich hoffe ich war jetzt nicht zu voreilig, wenn du dein aktuelles Paket doch behalten willst sag bitte Bescheid.
Nichtsdestotrotz solltest du auch mit deinem aktuellen Paket problemlos surfen können.
Island hat ein paar Besonderheiten bezüglich der Provider:
Ansonsten wie@TBCMagic schon fragte:
Mobile Daten ist am Handy aktiviert?
Datenroaming aktiviert/zugelassen?
Zugangspunkt/APN ist "internet"?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Sperren oder ähnliches liegen keine vor, schon mal gut
Einen Wechsel aus deinem individuell gewählten Roaming-Option zu Roaming nach EU-Verordung im Oktober kann ich keinen sehen, habe ihn aber für dich zu morgen eingetragen.
Ab morgen gilt für dich die Roaming-Option nach der EU-Verordnung EU-Roaming Gebühren? Günstig im Ausland telefonieren mit o2. Ich hoffe ich war jetzt nicht zu voreilig, wenn du dein aktuelles Paket doch behalten willst sag bitte Bescheid.
Nichtsdestotrotz solltest du auch mit deinem aktuellen Paket problemlos surfen können.
Island hat ein paar Besonderheiten bezüglich der Provider:
- bei Nova Iceland ist keine Datenübertragung möglich
- bei IMC Island ist eine Datenübertragung möglich, jedoch kein Zugang zu LTE (dann am besten LTE am Handy deaktivieren)
- bei Siminn gibt es keine Einschränkungen
- Vodafone keine LTE-Nutzung möglich
Ansonsten wie
Mobile Daten ist am Handy aktiviert?
Datenroaming aktiviert/zugelassen?
Zugangspunkt/APN ist "internet"?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Danke euch beiden für eure Hilfe!
Hi @korallenmaedchen ,
erstmal schön das es jetzt klaptt
Deine SMS hat anscheinend die Umstellung systemisch nicht ausgelöst (daher hatte ich keine Umstellung gesehen), die SMS dazu von dir konnte ich finden (ist etwas versteckt).
Soll so natürlich nicht sein, da hatte sich wohl etwas "verklemmt"
Die entstandenen Mehrkosten habe ich dir gutgeschrieben.
Grüße und viel Spaß in Island,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
erstmal schön das es jetzt klaptt
Deine SMS hat anscheinend die Umstellung systemisch nicht ausgelöst (daher hatte ich keine Umstellung gesehen), die SMS dazu von dir konnte ich finden (ist etwas versteckt).
Soll so natürlich nicht sein, da hatte sich wohl etwas "verklemmt"
Die entstandenen Mehrkosten habe ich dir gutgeschrieben.
Grüße und viel Spaß in Island,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Hallo Emanuel,
mir ist deine Antwort irgendwie entgangen. Vielen lieben Dank für die Gutschrift! Toller Service
Liebe Grüße
korallenmaedchen
mir ist deine Antwort irgendwie entgangen. Vielen lieben Dank für die Gutschrift! Toller Service
Liebe Grüße
korallenmaedchen
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