Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Trotz o2 Free L Boost 60Gb nur 50 Mbit's Surfgeschwindigkeit

  • 13 February 2020
  • 3 Antworten
  • 436 Aufrufe

Hallo zusammen,

Bin neu hier in der Community und habe eine oder mehrere fragen.

 

Ich war damals Mobilfunkkunde bei Base und kam dann dank Netzintegration zu o2. Hatte danach den o2 Blue All-In-M mit einer zusätzlichen Multi-Simkarte, die ich dann auch kurz darauf bestellt habe. Nach ca. 2 jahren habe ich dann zu meinem jetzigen Vertrage, den o2 Free L Boost, verlängert und vor paar Tagen festgestellt, dass ich immer noch “nur” mit 50 Mbit’s Surfe.

Meine frage dazu: liegt das an den “alten” Simkarten oder immer noch weil ich ehemaliger Basekunde bin? Und wie kann ich den Vertrag/Sim Entdrosseln bzw. die Drosselung umgehen?

Vielen dank für die Hilfe

icon

Lösung von Sächsin 13 February 2020, 21:33

Zur Antwort springen

3 Antworten

Ja, es liegt daran.

Es steht auch heute noch bei den aktuellen Tarifen in den Fußnoten drin.

 

 

Auch die Produktinformationsblätter je Tarif findest du immer in 2facher Version (1x Standard, 1x für Ex-E-Plusler), für aktuelle Tarife hier 

https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/

für Alt-Tarife hier

https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt-archiv/#id-254126

 

Ändern kannst du es nur, indem du den Vertrag kündigen und einen neuen abschließen würdest.

hallo,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Wenn ich den bestehenden Vertrag Kündige und einen neuen abschließe habe ich die Chance meine bestehende Nummer auf den neuen Vertrag zu portieren?

Nein, interne Portierungen bietet o2 nicht an.

Du müsstest ggf. deine Nummer zu einem anderen Anbieter (Prepaid) portieren und dann wieder auf den neuen Vertrag zurück.

Deine Antwort