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Hallo  o2 Team,

Seit 06.2024 habe ich meinen Mobilfunkvertrag bei Ihnen gekündigt. (DSL auch)

meine Mobilfunknummer habe ich zum neuen Anbieter mitgenommen. Trotzdem wird mir weiterhin Geld abgebucht.

 

Bitte um Aufklärung und Rückerstattung des Betrages ! 
 

Danke 

Alex

Einen schönen Guten Morgen @Alexander2076 

und herzlich willkommen hier in unserer Community 💙 

Schade, dass du bei uns gekündigt hast 🤔

Seit wann sind denn deine beiden Verträge genau deaktiviert? Kann es sich hierbei um die Abschlussrechnung handeln? Also ist der Rechnungsbetrag gleichbleibend oder niedriger als die Verträge noch aktiv waren?

Liebe Grüße

Kathi 🌞


Ich habe beide Verträge an dem gleichen Tag gekündigt telefonisch und schriftlich. DSL wird jetzt nicht mehr gebucht aber Mobilfunk ist noch da, beide waren/ sind monatlich kündbar.

Beide waren zum 30.06 gekündigt.


Zu wann wurde der Mobilfunkvertrag gekündigt? Eine Rufnummer kann man auch aus einen laufenden Vertrag zu einen anderen Anbietet portieren.


Hallo @Alexander2076 ,

von dem was ich hier sehe haben wir beim DSL Vertrag zunächst eine Kündigung von dir erhalten und einige Zeit später kam dann die Anfrage zur Portierung der Rufnummer durch den neuen Anbieter. Dadurch ist die ursprüngliche Kündigung dann verfallen und es wurde eine neue Deaktivierung mit dem Export der Rufnummer angelegt.
Für den Mobilfunkvertrag sehe ich eine Kündigung erst jetzt, vorher hat es hier zwar eine Portierung gegeben, beim Mobilfunk werden Rufnummern jedoch ohne eine Deaktivierung aus dem laufenden Vertrag portiert, daher ist immer noch eine separate Kündigung notwendig.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

wie gesagt ich habe beide Verträge an dem gleichen Tag gekündigt telefonisch und schriftlich weil ich wollte sicher sein. Portierung Anfrage war 1 Monat vor schon. Ich habe die Bestätigung und habe auch das Telefongespräch von vor ein paar Tagen aufgezeichnet, in dem noch einmal bestätigt wurde, dass der Vertrag gekündigt wird.(Mobilfunk) Wenn O2 wieder Geld von meinem Konto abbucht, wird das leider vor Gericht gehen, da ich keine andere Wahl habe. Ich habe auch kein Bock mehr mit Aura 10 Minuten zu reden bis ich jemand erreiche. Nach dem, was ich in Ihren Forum gelesen habe, haben Sie eine Menge Probleme mit dieser Art von Sachen. Ich weiß ehrlich nicht was ist los bei euch.

Schöne Grüße


@Alexander2076 viel Spaß vor Gericht, das wird eine teure Erklärung für eine Portierung im Festnetz.

Die Aufzeichnung erfolgt zu Schulungszwecken, die werden relativ schnell gelöscht. Hilft Dir also nicht.


@schluej 

Leider können manche Leute nicht so gut lesen, aber das DSL ist bereits gekündigt und wird wie oben erwähnt nicht mehr gebucht. Ist es für euch ein Hobby, einfach nur Forum zu lesen und irgendwelchen Kram zu kommentieren?
Es geht hier um einen Mobilfunktarif, der gleichzeitig mit dem DSL auch schon gekündigt wurde der weiterhin gebucht wird.


Hallo @Alexander2076 ,

ich sehe hier nur einen Versuch den Mobilfunkvertrag zu kündigen im März, welcher auf Grund von abweichenden Daten abgelehnt wurde, dazu ist damals auch ein Antwortschreiben rausgegangen. Danach gab es die Portierung der Rufnummer des Mobilfunkvertrag und die Abwicklung des Home Vertrags, danach kam dann erst die jetzt auch eingetragene Kündigung zum September.

 

Schöne Grüße, Sven


ich sehe hier nur einen Versuch den Mobilfunkvertrag zu kündigen im März, welcher auf Grund von abweichenden Daten abgelehnt wurde.

was ist ein Versuch? Und warum wird nicht geschrieben was für Daten *abweichen*?
@Alexander2076 

Ich habe beide Verträge an dem gleichen Tag gekündigt telefonisch und schriftlich.

hast du telefonisch bei der Kündigungshotline gekündigt? Und wie hast du schriftlich gekündigt, per Brief/Fax/E-Mail, oder über das online Kündigungsformular?

 


@Bumer 
genau, über der Kündigungshotline, per Brief und auch über diesem online Kündigungsformular. Jetzt mal sehen ob es wird nochmal abgelehnt.


dazu ist damals auch ein Antwortschreiben rausgegangen.

hast du das bekommen?


dazu ist damals auch ein Antwortschreiben rausgegangen.

hast du das bekommen?

leider nicht, und es wurde mir am Telefon auch gesagt dass sie auch einen Brief geschickt hätten warum die Kündigung abgelehnt war - ‘’abweichenden Daten’’ , und ich habe nichts erhalten :)


Als du online gekündigt hast gab es eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Dort ist ein pdf mit bei wo deine angegebenen Daten drinstehen. Kannst du das mal abgleichen, was da abweichend sein soll?


Ich denke zwar, dass es erst einmal nicht direkt entscheidend ist für die Unterhaltung hier, aber die abweichenden Daten beziehen sich auf den Namen des Vertragsinhabers und den Namen unter dem die Kündigung dann eingereicht wurde.  Ich denke es ist verständlich warum man dort dann zunächst einmal nicht direkt mit der Deaktivierung des Vertrags weitergemacht hat.

 

Schöne Grüße, Sven


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