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Trotz Kündigung läuft der Vertrag weiter

  • November 8, 2021
  • 23 Antworten
  • 304 Aufrufe

Guten Tag, 

Jetzt zum 06.11.2021 sollte mein Vertrag O2 Free M mit der Rufnummer 0157xxxxxxxx98 auslaufen.

Dieser Vertrag wurde auch fristgerecht am 12.01.2021 gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich erhalten.

Jetzt schaute ich heute im Onlineportal und dort steht Vertragsbeginn 08.11.2021 und Mindestvertragslaufzeit bis zum 07.11.2022 und der Tarif ist auch noch Aktiv.

 

Wie kann das sein? 

 

 

Lösung von o2_Kurt

Hallo @DuisburgMeiderich02 ,

 

die Kündigung wurde Ende Oktober zurückgezogen. Als Grund ist “Korrektur” angegeben.

Da keine weiteren Maßnahmen und auch keine Wiedereinstellung finden kann,  habe ich die Deaktivierung wieder eingetragen. Diese wird morgen umgesetzt. Auch die Kosten für den zusätzlichen Tag habe ich ausgeglichen, dies sollte auf der nächsten Rechnung erscheinen.

Danke für deine schnelle Mitteilung hier und bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt

23 Antworten

bielo
Legende
  • November 8, 2021

Guten Tag, 

Jetzt zum 06.11.2021 sollte mein Vertrag O2 Free M mit der Rufnummer 0157xxxxxxxx98 auslaufen.

Dieser Vertrag wurde auch fristgerecht am 12.01.2021 gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich erhalten.

Jetzt schaute ich heute im Onlineportal und dort steht Vertragsbeginn 08.11.2021 und Mindestvertragslaufzeit bis zum 07.11.2022 und der Tarif ist auch noch Aktiv.

 

Wie kann das sein? 

 

 

Wann wird portiert?


Portiert? Meinst du eine Rufnummernmitnahme?


bielo
Legende
  • November 8, 2021

Portiert? Meinst du eine Rufnummernmitnahme?

ja


Gar nicht der Vertrag sollte mit der Rufnummer zum 06.11.21 auslaufen


bielo
Legende
  • November 8, 2021

Sofern das Datum auch auf deiner letzten Rechnung (letzte Seite unter Gut zu Wissen) vermerkt ist, kann es sein, dass die Deaktivierung auf einen Fehler gelaufen ist. Diesen solltest du dann o2 schnell melden. 


Vilureef
Legende
  • November 8, 2021

Hallo,

was steht auf deiner letzten Rechnung unter Gut zu wissen? Kündigungseingang am?

LG


In der Rechnung steht Kündigungseingang am 29.12.2020


bielo
Legende
  • November 8, 2021

und mehr nicht? zB Ende der Mindestvertragslaufzeit? 

 

 

Mach gern Screenshot. 

 

In der Rechnung steht Kündigungseingang am 29.12.2020

Du hast oben ein anderen Datum geschrieben. 

 

 


Am 29.12.2020 ist die Kündigung bei O2 eingegangen und am 12.01.2021 kam die Kündigungsbestätigung 


bielo
Legende
  • November 8, 2021

Ich habe noch ergänzt, schau nochmal.

 

und mehr nicht? zB Ende der Mindestvertragslaufzeit? 

 

 

Mach gern Screenshot. 

 

 

 

 


Vilureef
Legende
  • November 8, 2021

Hallo,

dann wird es auf einen Fehler gelaufen sein, den @bielo erwähnt hat. Habe das mal weitergeleitet.

LG


 


bielo
Legende
  • November 8, 2021

Ende war 7.11. 

 

Damit wird die SIM dann heute erst deaktiviert. 


Vilureef
Legende
  • November 8, 2021

Hallo,

eigentlich müsste sie heute schon deaktiviert sein.

LG


bielo
Legende
  • November 8, 2021

Da kenne ich nicht wenige Fälle, wo dies erst spät abends passierte.

 

Aber, du hast es ja weiter gegeben. Dann kann ja ein Mod nachsehen. 


 

Mit wundert das mit dem Vertragsbeginn und Vertragslaufzeit?

 


bielo
Legende
  • November 8, 2021

Online ist das bei o2 Glücksache, ob da was richtiges steht. Das Portal meint, es geht weiter. :-)


Vilureef
Legende
  • November 8, 2021

Hallo,

steht auf der Tarif und Optionen Seite, gekündigt zum 08.11.2021?

LG


Hallo,

steht auf der Tarif und Optionen Seite, gekündigt zum 08.11.2021?

LG

Nein dort steht ungekündigt wenn du das meinst? 

 


Vilureef
Legende
  • November 8, 2021

Hallo,

dann ist das wirklich auf einen Fehler gelaufen, warte bitte bis sich die Moderation hier meldet.

LG


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • November 8, 2021

Hallo @DuisburgMeiderich02 ,

 

die Kündigung wurde Ende Oktober zurückgezogen. Als Grund ist “Korrektur” angegeben.

Da keine weiteren Maßnahmen und auch keine Wiedereinstellung finden kann,  habe ich die Deaktivierung wieder eingetragen. Diese wird morgen umgesetzt. Auch die Kosten für den zusätzlichen Tag habe ich ausgeglichen, dies sollte auf der nächsten Rechnung erscheinen.

Danke für deine schnelle Mitteilung hier und bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt


Also ich hab keine Kündigung zurückgezogen gehabt, das ist echt komisch. 

Könnte das mit den neuen AGB´s zusammen hängen die kamen zu diesem Zeitraum?

Naja auch egal :) 

Vielen Dank für die Hilfe :)


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 8, 2021

hi @DuisburgMeiderich02 ,

 

finde ich auch - ich kann den Verlauf nicht ganz deuten. Nein, ich glaube die AGB können wir da ausschließen. der offensichtliche Fehler reicht mir persönlich da aber um zu handeln :hugging: 

Ich wünsche einen angenehmen Abend!

Danke für eure Antworten und Tipps, @ all!


Viele Grüße,
Kurt