Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Trotz Kündigung Änderun an meinem Vertrag


Hallo, 

ich bin sehr verärgert. Ich hatte meinen Vertrag O2 M mit der zweiten Karte(welche ich übrigens nie genutzt habe und einfach genommen werden musste) fristgerecht gekündigt. Nun habe ich heute eine Änderung zu dem zweiten Vertrag erhalten mit der Nummer 017622XXXX. Dieser wurde ebenfalls als Kündigung bestätigt. Ich finde es eine Frechheit, dass es nun so abläuft. Ich werde mich an die Verbraucherzentrale wenden und den Fall schildern, sollte hier keine Lösung gefunden werden! 
In Mein O2 komme ich nicht mehr rein. Clever. 
 

lg Maria 

 

EDIT : Rufnummer gekürzt.   o2_Maria

Lösung von o2_Maria

Hallo @xBogix ,

 

ich habe mir das hier angeschaut und kann dir mitteilen, dass auch die 2. Rufnummer - 801 bereits gekündigt ist.

Der Vertrag wird am 29.03.21 fristgerecht deaktiviert. 

Deine Hauptvertrag wurde bereits zum 05.03.2021 deaktiviert, weil dort eine andere Laufzeit vorlag.

 

Ende des Monats sind somit dann beide Verträge hier deaktivier. 

 

Liebe Grüße Maria

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. März 2021
xBogix schrieb:

Nun habe ich heute eine Änderung zu dem zweiten Vertrag erhalten mit der Nummer 017622706xxx. Dieser wurde ebenfalls als Kündigung bestätigt. 

Die Rufnummer solltest du um die letzten drei Stellen kürzen.

 

Was wurde denn geändert? Manchmal kommen diese E-Mails, weil kurz vor Ende noch ein Rabatt entfällt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. März 2021

In der E-Mail steht drin, dass ein Rabatt entfällt ja. Es wird als Vertragsanpassung deklariert. Kosten von 9,99 Euro. Letzte Rate für mein Handy wird aufgeführt. In Mein O2 kann ich mich nicht mehr einloggen mit der Hauptrufnummer, nur noch mit der anderen. Einloggen ist aber auch nicht möglich, da ich die Rufnummer nicht nutze und somit die SMS nicht erhalten kann. Der Hauptvertrag ist bereits beendet. Es erfolgt in der Mail keine Mitteilung über den Kündigungstermin. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. März 2021

Das mit dem Rabatt kann passieren, wenn zB vorzeitig verlängert wurde. Da hatte o2 mal die neue Laufzeit hinten angefügt. Irgendwann wurde das umgestellt. Dass da ein o2 My handyvertrag auftaucht ist auch nicht ungewöhnlich. Ich habe zB 4 Verträge und wenn ich die verlängere, steht mein einer MyHandy auch in jeder E-Mail. Daher ist bis hier wahrscheinlich noch alles in Ordnung.

 

Den Zeitpunkt, zu wann die Verträge enden, findest du auf der Rechnung, letzte Seite unter “gut zu Wissen”. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. März 2021

Ja, mag ja sein. Ich hab aktuell keinen Zugriff auf meine Rechnungen, da ich keinen Zugang mehr habe. WhatsApp Service funktioniert auch nicht, um eine Rechnung anzufordern. Ich kann also nicht nachschauen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. März 2021

Das steht aber auch auf alten Rechnungen, kurz Kündigungseingang. Oder lädst du diese nicht runter?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. März 2021

Nein ich habe sie noch runtergeladen, leider. In den Mails welche ich bekommen habe ist auch keine pdf angehängt. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. März 2021

Ja, leider fügt o2 kein PDF in den E-Mails bei. Da tut o2 sich so schwer mit. 

Ein Mitarbeiter kann dir hier sicher den Kündigungstermin sagen. Das dauert aber meist etwas.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. März 2021

Ja, das hoffe ich, dass ein Mitarbeiter sich dem hier annimmt. Danke für Deine Hilfe. Mein Kündigungstermin muss ja schon durch sein auch für den zweiten Vertrag. 🤷‍♂️ 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. März 2021

Portierst du die Rufnummer eventuell?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. März 2021

Nein. Ich bin schon bei einem neuen Anbieter, mit neuer Nummer. 👍🏻


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. März 2021

Hier gibt es scheinbar auch keine Hilfe. Immer noch Wartungsarbeiten im WhatsApp und per Telefon erreicht man auch keinen. Dann geht meine Mail an die Verbraucherzentrale Heute raus. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. März 2021
xBogix schrieb:

Hier gibt es scheinbar auch keine Hilfe. Immer noch Wartungsarbeiten im WhatsApp und per Telefon erreicht man auch keinen. Dann geht meine Mail an die Verbraucherzentrale Heute raus. 

 

 

Hier kann es sehr lange dauern. Für eilige Anliegen ist das Forum nicht geeignet. Ein Anruf und du hättest längst eine Kopie der Rechnung. 

 

Der Hinweis mit der Verbraucherzentrale ist nicht zielführend, daher alles gute. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22071 Antworten
  • Lösung
  • 12. März 2021

Hallo @xBogix ,

 

ich habe mir das hier angeschaut und kann dir mitteilen, dass auch die 2. Rufnummer - 801 bereits gekündigt ist.

Der Vertrag wird am 29.03.21 fristgerecht deaktiviert. 

Deine Hauptvertrag wurde bereits zum 05.03.2021 deaktiviert, weil dort eine andere Laufzeit vorlag.

 

Ende des Monats sind somit dann beide Verträge hier deaktivier. 

 

Liebe Grüße Maria

 

 


Deine Antwort