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Warum O2
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trotz Bestätigung falscher Vertrag

  • August 20, 2024
  • 4 Antworten
  • 36 Aufrufe

Heidi S
Besucher:in

Eigentlich hatte ich bei 02 gekündigt, weil mich die  Service-Mitarbeiterin kurz vor Ende des Vertrages täglich genervt hat. Aber, alles mit neuer Nummer ändern war mir dann doch zu kompliziert. Also, hab ich dann doch nach einigen (eigenen) Recherchen ein gutes Angebot gefunden und  online Vertragsverlängerung gemacht. S-Boost mit fetten Rabatt über 24 Monate. Also gebucht, Bestätigungsmail war korrekt. Screenshot beim Vertrag abschließen auch gemacht (ich bin immer vorsichtig).

danach kam SMS mit Zusatzpaketen, die man wählen könne. Hab ich aber nie. Brauch ich ja nicht.

jetzt bei 1. Rechnung steht was von S-Boost Flex. Was auch immer das ist. den hab ich nie gebucht und gewollt. Noch steht zum Glück in meinem Account der korrekte Vertrag mit dem Rabatt drin. Aber, warum dann eine falsche Rechnung?  Was mich echt abnervt ist, dass man den Service, der angeblich rund um die Uhr bereit ist, gar nicht wirklich gut erreicht. Am Telefon kläre ich dergleichen grundsätzlich nicht. Warum? Man hat nie einen Beweis. Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Bei Verträgen immer alles schriftlich machen. Jetzt hab ich es per Whatsapp gemeldet. Klar, man kann noch ein Einschreiben schicken, aber he, jedes mal noch 3 Euro extra, nur weil 02 keinen zuverlässigen Service hat? nööö.  Also, 02, ohne Witz: macht Eure Arbeit ordentlich. Das muss ich schließlich auch.

4 Antworten

noreply
Legende
  • August 20, 2024

Da du nach eigenen Angaben nicht auf den Kopf gefallen bist, wirst du sicher schon rausbekommen haben das „Flex“ bedeutet: monatliche Kündigungsfrist

 

Dagegen spricht allerdings deine Bemerkung auf einen „fetten Rabatt“ und 24 Monaten Laufzeit.

 

Für einen fetten Rabatt spricht eigentlich nur ein zusätzlicher Vertrag (Partnerkarte)

 

Kannst ja mal die Seite 2 der Rechnung, anonymisiert, hochladen und den Screenshot was du da mit dem Gigarabatt gebucht hast.

 


Klaus_VoIP
Legende

Was ist denn eigentlich “falsch”, wenn Tarifname und hoffentlich Preis stimmen.
Das angehängte Flex wäre eher positiv und vielleicht noch bezogen auf den ausgelaufenen Alt-Vertrag.


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 20, 2024

Möglich, dass im Abrechnungszeitraum der aktuellen Rechnung der neue Tarif noch gar nicht greift. Aber wer ‘nicht auf den Kopf gefallen’ ist, hat das hoffentlich schon geprüft.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 20, 2024

Hallo @Heidi S ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn dir in deinem mein o2 Bereich der korrekte Tarif angezeigt wird, dann würde ich hier erst einmal davon ausgehen, dass alles richtig ist, denn dort wird dir dein aktueller Vertrag gezeigt. Die Rechnung hingegen ist immer rückwirkend erstellt und könnte also einfach noch den Zeitraum abdecken bevor die Vertragsänderung durchgelaufen ist.

 

Schöne Grüße, Sven