Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Treuerabatt


Hallo o2 Community Team,

am 13.April 2021 erhielt ich folgende sms:

„Lieber o2 Kunde, als Dankeschön für Ihre Treue verlängern wir Ihren auf 24 Monate begrenzten Rabatt in Höhe von xxx EUR für Ihren Tarif o2 Free S Boost Plus 2018 mit der Rufnummer XXXXX  dauerhaft. Was Sie dafür tun müssen? Nichts. Die Umstellung erfolgt ganz automatisch. Wir informieren Sie nochmals per SMS, wenn es losgeht. Ihr o2 Team“

 

Da ich das Angebot eigentlich ganz fair finde wollte ich nachfragen ob es wirklich so in meinem Kundenkonto hinterlegt ist und dann am Vertragsende für weitere 12 Monate 

- der Rabatt erhalten bleibt

- sowie auch meine 1MBit Weitersurfgarantie des Vertrags

- inkl der kostenfreien Zusatzdatenpakete mit dann insgesamt 10GB Gesamtdatenvolumen? 
 

Und würde das dann immer 12 Monate so weiterverlängert mit allen Rabatten etc. ?

Da in meinem Kundencenter online zb steht, dass der Rabatt nur bis 13.08.21 gültig ist zweifle ich etwas daran, dass das Treueangebot dann wirklich greift. Eine Kündigung wäre noch bis 11.05.21 möglich. 
 

Danke für eine Prüfung und Antwort!

VG Joe_mobile

Lösung von stefanniehaus

Das Angebot ist durchaus bekannt und wenn du eine solche Nachricht bekommen hast, dann bleibt dir der Rabatt auch entsprechend erhalten. Er ist jetzt online aber noch nicht ersichtlich, da der Rabatt neu eingestellt wird zum Ende der Laufzeit.

Die Weitersurfgarantie aus 2018 bleibt so erhalten, solange du keine Vertragsänderung vornimmst. Das gilt ebenso für den Treuerabatt. Der gilt solange du nicht kündigst und keinen Tarifwechsel/keine VVL vornimmst

21 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Das Angebot ist durchaus bekannt und wenn du eine solche Nachricht bekommen hast, dann bleibt dir der Rabatt auch entsprechend erhalten. Er ist jetzt online aber noch nicht ersichtlich, da der Rabatt neu eingestellt wird zum Ende der Laufzeit.

Die Weitersurfgarantie aus 2018 bleibt so erhalten, solange du keine Vertragsänderung vornimmst. Das gilt ebenso für den Treuerabatt. Der gilt solange du nicht kündigst und keinen Tarifwechsel/keine VVL vornimmst


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2021

Das Angebot ist durchaus bekannt und wenn du eine solche Nachricht bekommen hast, dann bleibt dir der Rabatt auch entsprechend erhalten. Er ist jetzt online aber noch nicht ersichtlich, da der Rabatt neu eingestellt wird zum Ende der Laufzeit.

Die Weitersurfgarantie aus 2018 bleibt so erhalten.

Danke für schnelle Antwort! 
Wie verhält es sich wenn man die Kündigung dann vormerkt aber nicht kündigt? Also danach nicht anruft und die Kündigung zu bestätigen. Wäre dann der Rabatt aus dem Angebot trotzdem noch aktiv?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Die Vormerkung ist keine Kündigung. Und die verfällt auch nach 10 Tagen.

Spielt keine Rolle für den Rabatt.


Vilureef
Legende
  • May 2, 2021

Hallo,

was soll der Sinn dahinter sein? Lass es so und gut ist. Bekommt nicht jeder so einen Treuerabatt. Andere würden sich über sowas freuen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2021

Danke an alle dann werde ich es wohl so belassen.

vielleicht kommt ja dann bereits eine Bestätigung  wenn die Kündigungsfrist am 12.5.21 dann abgelaufen ist. 
Schönen Abend 


Vilureef
Legende
  • May 2, 2021

Hallo,

da kommt keine Bestätigung, unter Rabatte wird dann der Treuerabatt ohne Begrenzung eingestellt.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2021

Hallo,

da kommt keine Bestätigung, unter Rabatte wird dann der Treuerabatt ohne Begrenzung eingestellt.

LG

Ok dann schaue ich zu der Zeit  mal ins Kundencenter 👍


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Vilureef  ohne Begrenzung nicht. 

 

@Joe_mobile  der Treuerabatt gilt ab der automatischen Verlängerung ((ab dem 14.8.21), der Tarif wird immer um 12 weitere Monate verlängert, der Treuerabatt entfällt aber bei aktiver Vertragsverlängerung und/oder Tarifwechsel, erlischt aber spätestens 30 Tage nach Kündigungseingang. 


Vilureef
Legende
  • May 2, 2021

Hallo,

@Bollermann der Treuerabatt steht ohne Begrenzung in „Mein o2“ drin, siehe hier:

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Vilureef  ja, dass das so angezeigt wird, weiß ich.. aber "unbegrenzt" ist dieser ja unter den o.g. Punkten nicht... Deswegen mein Hinweis.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2021

Danke für Eure Hinweise! Und wie ich sehe gibt es auch noch bessere Treuerabatte als der mir angebotene wenn ich @Vilureef ‘s Rabatt sehe. Hmm. Vielleicht sollte ich also doch erst kündigen und dann auf einen besseren Rabatt hoffen?  


Vilureef
Legende
  • May 2, 2021

Hallo,

lass dass, du verlierst nachher nur Free 1mbit/s. Der Tarif vom Screenshot ist ein ganz anderer als deiner und nicht vergleichbar.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2021

OK, wohl besser. Andereseits spekuliere ich auf den Unlimited SMART mit evtl. kostenfreier Multicard. Gibt es da Erfahrung? (Deswegen meine Frage ob ich die Kündigung mal vormerken lassen sollte). Danke!

 


Vilureef
Legende
  • May 3, 2021

Hallo,

keine Chance in diesem Tarif die Multicard kostenlos zu bekommen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2021

OK, wäre ja auch zu schön, aber was wäre das günstigste für SMART UNLIMITED? (ohne Multicard) bei einer VVL ?


Vilureef
Legende
  • May 3, 2021

Hallo,

keine Ahnung. Frage nach, aber eher mau.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2021

OK. ;-) 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Mir persönlich wurde der Unlimited Smart als VVL ca 12 Monate lang mit 35,99€ angezeigt...  Also, weniger wird's bei den Unlimited's bzgl Rabatt nicht . 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 9, 2021

Hi @Joe_mobile ,

 

hier wurde ja eigentlich schon alles beantwortet :hugging:

Die Höhe des Treuerabatts richtet sollte dem aktuellen Rabatt ja recht ähnlich, oder gar identisch sein, oder?

Daher kann von Vertrag zu Vertrag natürlich zu Unterschieden kommen.

 

Angebote für eine Verlängerung kannst du später natürlich jederzeit einholen, auch wenn der Treuerabatt gebucht wurde.
Solange du den Vertrag wie beschrieben nicht änderst oder kündigst, bleint der Rabatt auch bestehen.

 

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 10, 2021

Hi @Joe_mobile ,

 

hier wurde ja eigentlich schon alles beantwortet :hugging:

Die Höhe des Treuerabatts richtet sollte dem aktuellen Rabatt ja recht ähnlich, oder gar identisch sein, oder?

Daher kann von Vertrag zu Vertrag natürlich zu Unterschieden kommen.

 

Angebote für eine Verlängerung kannst du später natürlich jederzeit einholen, auch wenn der Treuerabatt gebucht wurde.
Solange du den Vertrag wie beschrieben nicht änderst oder kündigst, bleint der Rabatt auch bestehen.

 

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt ,
danke der Nachfrage an Dich als MOD.
Soweit sollte es klappen mit dem “weiterlaufen lassen”und der Rabatte, Weitersurfgarantie, Frei GB-Daten etc.

Habe aber trotzdem mal angerufen und gefragt ob alles passt. Der MA meinte es wäre noch die “Vormerkung” aktiv für die Kündigung welche ich aber bereits seit langem mal angeklickt hatte, aber danach nichts unternommen hatte  Deswegen war sie aus meiner Ansicht im Kundencenters auch raus. Vertrag steht dort als “nicht gekündigt” ohne Vormerkung.
Aber der MA hat sie in seinem System noch gesehen - als offenes ticket oder so (?) ….

Er hat es aber auch dort nun rausgenommen. Naja, hoffe es klappt alles.  

 

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 17, 2021

Hallo @Joe_mobile ,

 

wenn man die Kündigung vormerkt, dann wird das hier im System erfasst. 

Aber als wirkliche Kündigung wird es erst hinterlegt, wenn du diese Vormerkung auch 

telefonisch bestätigst. 

 

Sollte es  noch zu Unklarheiten kommen, melde dich gerne wieder bei uns. :wink:

 

Liebe Grüße Maria