Nicht jeder Anbieter hat einen gültigen Vertrag mit Telefonica.
Test mal mit Mobilfunk und anderen Netzbetreibern. Das gleiche Problem gab es schon mal mit AirBaltic-Karten. Aus dem Grund nutze ich nur noch SIM-Karten von Jersey-Telekom. Da kann aber auch jederzeit Schluss sein.
Danke Euch beiden für die schnelle Reaktion.
Gibt es eine Grund hierfür? Mann kann doch einen EU-Staat nicht ohne weiteres aussperren. Noch dazu, wenn die weltweit agierende TravelSim diese Vorwahl grundsätzlich für seine SIM-Karten verwendet.
Ich werde parallel mal bei TravelSim direkt nachhaken.
Mit anderen Providern, z.B. Vodafone geht dies problemlos.
Schönen Tag.
Es wird kein Staat ausgesperrt, sondern Mobilfunk-Schlawiner, die ggf. nicht die Rechnung bezahlen.
Es gibt keine Verpflichtung mit jedem Unternehmen weltweit Verträge schließen zu müssen. Vielleicht wurden die Verträge auch einseitig gebrochen?
Mit Telefonica Germany (O2) besteht laut meinen TravelSim-Unterlagen eine Vertrag, wieso dann die Aussperrung? Eine ganze Länder-Vorwahl als Mobilfunk-Schlawiner zu bezeichnen, halte ich für etwas überzogen.
In der Ukraine geht momentan auch nichts mit Roaming u.a.m.
Nochmals - es ist kein ganzes Land ausgesperrt, sondern nur die Mobilfunknr. EINES Providers.
Ruf doch mal mit der Travel-SIM auf einer o2-Nr. an. Was passiert dann?
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/diese-nummer-ist-aus-dem-automobilfunknetz-nicht-erreichbar-198322/index2.html
Hier ist das Feedback von TravelSim, der einzigen Karte, die meine Expeditionen weltweit problemlos unterstützt.
“Dear Toni,
Thank you for contacting us!
O2 does indeed block outbound calls to our numbers (for commercial reasons and others). Please advise the callers to contact O2 and ask if they can make an agreement. The cause of the issue is on theG ermany O2 side and your request may speed up investigation process.
Please accept our apologies for inconveniences caused.”
Best regards”
Falls O2 die Blockade nicht aufhebt, werde ich wohl mit meiner ganzen Familie den O2 Provider wechseln müsssen, um künftig Anrufe von der Home Base zu bekommen > Vodafone macht’s möglich und kann das ...
Na dann tschüss! Viel Erfolg. Ich bin dann raus.
Da das Problem seit 2 Jahren bekannt ist, wirst Du das mit Deiner Nachfrage sicher nicht binnen 2 Tagen klären können, schon gar nicht hier.
Oder Du schaust Dir mal Naka-Mobile-Ableger mit Jersey-Telekom-SIMs an. Die haben teilweise deutsche O2-Nummern und die sind mit Inlandnr. erreichbar.
Danke. Ich bin dann auch raus, auch aus dem Forum. Den Teufel mit dem Belzebub austreiben will ich dann auch nicht.
Schönen Tag,
Toni