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Traffic plötzlich aufgebraucht und Geschwindigkeit gedrosselt

  • February 16, 2023
  • 7 Antworten
  • 139 Aufrufe

rneubert
Besucher:in

Ich habe dem Tarif o2 Grow mit 40 GB Volumen im Monat. Mein Rechungsmonat beginnt immer zum 5ten eines jeden Monats .  Bis jetzt hatte ich 11.5 GB verbraucht (Anzeige der O2App)  trotzdem würde plötzlich heute früh meine Geschwindigkeit ohne Vorwarnung oder sonst etwas gedrosselt ?   Das kann nur ein Systemfehler sein .  Der Mitarbeiter an der Hotline meinte laut System hätte ich schon 38,5 GB verbraucht ???? 

Das ist ein Unding und hat mit zur Kündigung aller meiner Verträge bei O2 veranlasst. Sollte das nicht schnellsten geklärt werden bleibt es dabei ! 

 

 

 

 

 

 

7 Antworten

MXP_Alex
Legende
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  • February 16, 2023

Hallo @rneubert,

möglicherweise liegt hier ein Fehler vor, aber dann solltest du Telefónica auch Zeit geben, sich das einmal näher anzusehen. Das kann die o2 Moderation hier gerne machen. Aber direkt mit der Kündigung zu drohen, finde ich nicht die feine Art. Du wirst dich ja aus bestimmten Gründen für die Marke o2 entschieden haben.

Viele Grüße
Alex


rneubert
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2023

Ist alles gekündigt.  Und o2 hat die Möglichkeit das zu prüfen. 


  • February 17, 2023

Ist alles gekündigt.  Und o2 hat die Möglichkeit das zu prüfen. 

@rneubert 

wie hast du O2 zur Prüfung aufgefordert?


rneubert
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2023

Nach 5 Anrufen wo ich 2 Mal nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter in eine Warteschleife gepackt wurde und dann einfach aufgelegt wurde , hat es der fünfte Mitarbeiter endlich hinbekommen die wirklich vorhandene Drosselung von meiner zweiten Karte (des O2 Grow Tarifs) zu entfernen.  Insgesamt habe im mindestens 2 Stunden dafür telefoniert bzw in irgendwelchen Warteschleifen gehangen . 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 19, 2023

Hallo @rneubert ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀

Schade, dass es etwas gedauert hat, bis dein Anliegen geklärt wurde. 

Damit du an der Hotline nicht so viel Zeit verbringen mußt, haben wir verschiedene Wege, wie du mit uns in Kontakt treten kannst. 

Den Verbrauch deines Datenvolumens, kannst du in deinem Handy nachvollziehen. Je nach Modell kann dieser bei der “Mobildatennutzung” versteckt sein oder auch bei den “Mobilen Daten”

Zudem sollte man darauf achten, dass Updates möglichst über das WALN gemacht werden, falls vorhanden und nicht über die mobilen Daten.

Gruß, Solveig 


rneubert
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2023

Es ging nicht darum das ich zuviel Datenvolumen verbraucht hatte .  Problem war das mein eSim im alten Handy nicht gedrosselt, aber eben die neue SIM im neuen Handy gedrosselt war . Und es hat 5 Mitarbeiter gebraucht bis einer dabei war der das hinbekommen hat . 


o2_Matze
  • Moderator
  • February 24, 2023

@rneubert Es freut uns auf jeden Fall, das jetzt wieder alles funktioniert.

Solltest du noch Fragen haben, oder mal wieder die ein oder andere Herausforderung bestehen melde dich gerne wieder hier in unserer o2 Community.

VG Matze