Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Testkarte 2 x erhalten


Hallo,

 

ich hatte vor kurzem die o2 Testkarte bestellt und diese jetzt kommischerweise erhalten.

Eine sim habe ich aktiviert, in “Mein o2” steht aber jetzt unter den “offenen Aufträgen”, das ich die 2te Karte aktivieren soll. Was soll ich mit der 2ten Testkarte machen?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Lösung von o2_Anna

Danke für deine schnelle Rückmeldung und deine Ehrlichkeit, @AndiAndi1. 🤗

Das stimmt, es wurden tatsächlich zwei Testkarten geliefert. In der Regel ist nur eine Testkarte pro Person möglich, deswegen kann dir gerade gar nicht genau sagen ob die Aktivierung der zweiten SIM durchgeht. 

Aber du kannst es gerne testen und brauchst die SIM natürlich nicht wieder zurückschicken. Vielleicht hast du ja noch ein weiteres Gerät, dass du parallel testen möchtest. 😊

Wenn die Aktivierung klappt, brauchst du keine Kosten befürchten, die zweite SIM wird dann auch automatisch nach 30 Tagen deaktiviert. 

Wie findest du den Netz-Test bislang? Hast du guten Empfang?

Über dein Feedback freuen wir uns sehr. 😊

Liebe Grüße, 
Anna

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5574 Antworten
  • 25. Februar 2023

Hallo @AndiAndi1

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 🤗

Schön, dass du dich für eine Testkarte entschieden hast. 

War die zweite SIM mit in der ersten Bestellung dabei oder wurde separat eine zweite Karte geliefert? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. Februar 2023

Hallo Anna,

ich habe die beiden Testkarten in separaten Briefumschlägen erhalten. (sind 2 einzelne Verträge) Bis jetzt habe ich eine davon aktiviert, beide Karten sind aber in „o2 my Home“ sichtbar. Ich wurde auch schon per Mail darauf hingewiesen, das ich die 2te Karte doch aktivieren soll bzw. das sie sich nach einer gewissen Zeit selbst aktiviert.

Dann könnte ich das o2-Netz halt mit 2 SIM-Karten testen, stellt für mich logischerweise jetzt auch kein Problem dar, allerdings gehe ich von einem Versehen aus und will auch nichts rausschinden. 
Wenn du mir sagst wohin, schicke ich die Karte auch zurück.


Das Angebot, das Netz zu testen, finde ich übrigens super.

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Gruß Andi


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5574 Antworten
  • Lösung
  • 26. Februar 2023

Danke für deine schnelle Rückmeldung und deine Ehrlichkeit, @AndiAndi1. 🤗

Das stimmt, es wurden tatsächlich zwei Testkarten geliefert. In der Regel ist nur eine Testkarte pro Person möglich, deswegen kann dir gerade gar nicht genau sagen ob die Aktivierung der zweiten SIM durchgeht. 

Aber du kannst es gerne testen und brauchst die SIM natürlich nicht wieder zurückschicken. Vielleicht hast du ja noch ein weiteres Gerät, dass du parallel testen möchtest. 😊

Wenn die Aktivierung klappt, brauchst du keine Kosten befürchten, die zweite SIM wird dann auch automatisch nach 30 Tagen deaktiviert. 

Wie findest du den Netz-Test bislang? Hast du guten Empfang?

Über dein Feedback freuen wir uns sehr. 😊

Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 26. Februar 2023

Hallo Anna,

vielen Dank, das du dich um mein Anliegen gekümmert hast. Ich werde dann die nächsten Tage versuchen, die 2te Karte zu aktivieren.

Das Netz ist sehr gut und auch sehr stabil. 
 

Liebe Grüße,

 

Andi


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5574 Antworten
  • 3. März 2023

Sehr gerne @AndiAndi1 😊

Freut mich sehr, dass du mit dem Netz zufrieden bist.

Hat es geklappt die zweite Sim zu aktivieren? In welchem Gerät nutzt du es aktuell?

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 6. März 2023

Hallo Anna,

ja, konnte die 2te SIM aktivieren. Nutze sie in einem Handy zum Testen des Netzes an meinem Arbeitsplatz. Netz ist da nicht so gut wie zu Hause, geht aber noch. Bei mir daheim ist das Netz super.

Liebe Grüße 

Andi


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 6. März 2023

o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 10. März 2023

Hi @AndiAndi1,

 

schön dein Feedback zu lesen und es ist Gut, dass es auch auf deiner Arbeit geht. 🙂 Wir würden uns freuen, wenn du dich für einen Vertrag bei o2 entscheidest und unserer Community noch des Öfteren einen Besuch abstattest. Gerne auch in unserem Wohnzimmer. 🙂

Danke Der Knuddeler für deinen Hinweis. Eine Drittanbietersperre kann nicht schaden. 🙂

 

Gruß, Marco


Deine Antwort