Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telekommunikationsbevorrechtigung

  • October 14, 2025
  • 7 Antworten
  • 86 Aufrufe

Habe am 17.09.25eine schriftliche 

Telekommunikationsbevorrechtigung

 

bei O2 eingereicht. 
leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. 
Der telefonische O2 Support kann mir nur sagen das es zu Telefonica weitergeleitet wurde. 
Aber was damit ist usw. kann man mir Auskunft zu geben. 
Kann mir jemand weiterhelfen?!

danke euch im Voraus. 

Edit o2_Antje: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Mobilfunk und Tarife / 14.10.2025 / 18:12 Uhr

7 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

Hallo ​@Akay11,

vielen Dank für deine Nachricht.
Du hattest den entsprechenden Nachweis eingericht und bisher dazu noch kein Feedback erhalten, habe ich das richtig verstanden?
Dein Community Login ist mit keinem Kundendatensatz verbunden, so dass ich nicht direkt nachsehen konnte.
Magst du dich einmal mit deiner Rufnummer unter Mein o2 anmelden, in die Community wechseln, einen weiteren Account anlegen und hier erneut im Beitrag posten?
So können wir eine Zuordnung herstellen und direkt den Status prüfen.
Am besten nimmst du den Login über einen alternativen Browser oder eine Inkognito-Tab vor.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2025

Kann mich leider nicht wie du geschrieben hast einen weiteren Account mit meiner Nummer anlegen. 
vielleicht kommunizieren wir via PN weiter?!

 

Danke im Voraus. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

@Akay11 Danke für die schnelle Rückmeldung.
Wir können hier in der Community ausschließlich Dateneinsicht über einen verknüpften Community Account nehmen.
Bekommst du denn eine Fehlermeldung und falls ja, welche?
Magst du verraten, was für einen Tarif du bei uns nutzt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2025

Aldi Talk

Kombi-Paket S (alt)


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 15, 2025

Da musst du dich an Aldi Talk selber wenden. 


Klaus_VoIP
Legende
  • October 15, 2025

Nach meiner Information gibt es bei Prepaid (wie Aldi, Tchibo usw.) keine Bevorrechtigung. Das könnte mit der Zahlweise und den Kosten für die Bevorrechtigung zusammenhängen, die Du zahlen musst.
Das würde auch die fehlende Bestätigung erklären. 
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

@Akay11 In der Tat, das ist dann auch der Grund weshalb du dich nicht mit deiner Rufnummer anmelden kannst.
Wir können hier in der o2 Community ausschließlich o2 Verträge einsehen und bearbeiten, wende dich mit der Anfrage daher bitte einmal direkt an Aldi Talk.

Gruß
Antje