- Mit deiner Karte eine andere Telefonnummer anrufen.
- unter "Mein o2" schauen.
Die SMS weist dich auf die Konfigurations-SMS hin, welche Einstellungen für das Internet, WAP und MMS vornehmen. Du kannst die Einstellungen auch manuell vornehmen: Manuelle Konfiguration von E-Mail und mehr | o2 online
Ich denke immer, dass man sich nur mit der o2 Nummer anmelden kann .....
Hallo
welches Handymodell hast du?
Eigentlich reicht es, die APN-Einstellungen auf "Standard zurückzusetzen", dabei wird die SIM abgefragt und der Zugang automatisch eingerichtet. Du müsstest dann nur noch die mobilen Daten aktivieren.
Hier könnt ihr euer Handy per SMS konfigurieren lassen:
Handy automatisch einstellen
Viele Grüße,
Kurt
Edit o2_Lars 02/2020: Link aktualisiert
Hallo in die Runde
Da sich dieser Frage weiterhin einer gewissen Beliebtheit erfreut, fasse ich am besten einmal hier ein paar Dinge zusammen.
Wenn ihr eine neue SIM-Karte bekommt, dann werden per SMS alle erforderlichen Daten zur Einrichtung auf das Handy geschickt. Eine Rufnummer wird nur dann per SMS verschickt, wenn es sich auch wirklich um einen neuen Vertrag handelt. Bei einem SIM-Tausch oder der Erweiterungen eines Multicard-Sets kommt diese Nachricht nicht, die bisherige Rufnummer bleibt dabei erhalten :-)
Sollte, aus welchen Gründen auch immer, keine SMS mit der Rufnummer ankommen, obwohl es sich um einen neuen Vertrag handelt, dann ist die einfachste Lösung die, einfach einmal vom Handy aus eine andere Rufnummer anzurufen, dort wird dann ja die Rufnummer vom Anrufer, als in diesem Fall eure angezeigt :-)
Zusätzlich bekommt ihr nach Aktivierung der SIM auch noch einmal eine E-Mail mit der Bestätigung der Tarifinhalte, dort ist die Rufnummer ebenfalls angegeben :-)
Wenn ihr nur eine SIM-Karte vor euch liegen habt, dann könnt ihr die Rufnummer ausschließlich unter Angabe der SIM-Nummer und der dazugehörigen persönlichen Kundenkennzahl über unsere o2 Kundenbetreuung herausfinden, ohne Kundenkennzahl gibt es dazu keinerlei Auskünfte.
Sollte es noch weitere Fragen geben, zögert nicht, immer her damit, wir stehen euch hier in unserer o2 Community gerne zur Seite :-)
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.