Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonischer Kontakt nun Flex Tarif an der Backe

  • October 12, 2025
  • 2 Antworten
  • 33 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen,

ich habe am 07.10.2025 telefonischen Kontakt mit o2, weil ich meine Vertragsnummer von meinem iPhone 17 wissen wollte. Bisher habe ich noch immer keine Rechnung erhalten. Der Kollege hat mir daraufhin einen Flextarif angeboten. Hier habe ich um Bedenkzeit gebeten. Der Kollege wollte mich dann Nachmittags anrufen. Dieser Rückruf erfolgte nicht. Gestern habe ich Post von o2 erhalte, dass ich nun eine eSim samt Flex Tarif habe. Ich habe ausdrücklich nichts abgeschlossen.

 

Ich habe nun über das Kontaktformular, den Tarif widerrufen. Was kann ich noch tun?

2 Antworten

Bumer
Legende
  • October 12, 2025

widerrufe bitte dort per E-Mail: widerruf@cc.o2online.de 

Desweiteren solltest du diesen Vertragsabschluss der Verbraucherzentrale melden, denn telefonische Abschlüsse müssen von dir per Textform bestätigt werden.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vor-dem-abschluss-telefonanbieter-muessen-vertragsdetails-bereitstellen-65491#


o2_Michi
  • Moderator
  • October 20, 2025

Hallo ​@Gaznok2488 🙂

das ist ärgerlich, wenn ungewollt ein Tarif eingerichtet wird. Technisch gesehen gibt es nichts außer dem Widerruf, was zu tun wäre, denn damit ist der Vertrag storniert. 

Sofern kein Missverständnis vorlag beim Gespräch, kannst du dich natürlich über das nicht korrekte Vorgehen beschweren.

Gruß,

Michi