Hallo,
am 01.09.2023 habe ich telefonisch mit einer Mitarbeiterin eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Der beworbene Vertrag, den ich zu diesem Zeitpunkt abschloss, entsprach dem Tarif M mit 25 GB und einem Grow-Vorteil von 5 GB pro Jahr, für den mir ein monatlicher Betrag von 16,50€ zugesichert wurde. Dieses Gespräch wurde von der Mitarbeiterin aufgezeichnet.
Trotz dieses Vertragsabschlusses habe ich weder eine E-Mail mit dem Tarifdatenblatt und den Geschäftsbestimmungen erhalten, noch wurde mir ein schriftlicher Brief zugesandt. Stattdessen erhielt ich lediglich eine SMS, die mich per Link in Ihre App weiterleitete, in der ich bislang keine genauen Vertragsinformationen abrufen kann.
Da die Mitarbeiterin mir bei Vertragsabschluss mitteilte, dass die Rechnung aufgrund der Vertragsverlängerung anders abgerechnet wird und die neue Rechnung einen Rabatt aufwies, ging ich gutem Glauben davon aus, dass alles korrekt war. Jedoch musste ich nun feststellen, dass mir aktuell 32,99€ monatlich abgebucht werden.
Kann ich den Vertrag kündigen oder gibt es Maßnahmen, den Fehler zu beheben? Die Damen in der Service-Hotline konnten mir nicht helfen und einen Brief habe ich nun auch schon nach Nürnberg geschickt.
Danke