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Warum O2 Service
Frage

Telefonische Vertragsverlängerung bei der Nummer 017688854793


Hallo!

 

Ich habe am 30.01.2023 mit der Telefonnummer 0176 88854793 wegen einer Vertragsverlängerung telefoniert, nachdem ich mehrfach von dieser Nummer angerufen wurde. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter von O2 aus. Ich habe mit dem Mitarbeiter deren Namen ich leider nicht mehr weiß, eine Vertragsverlängerung telefonisch vereinbart. Dies wurde auch aufgezeichnet, zumindest sagte er mir dies. Die Konditionen waren 20 GB Internetflat, Connect-Option, und iPhone 13 mini mit 128 GB über 24 Monate zu mtl. 29,99 € bei 1€ Anzahlung. Die Mail mit den gesetzlichen Pflichtinformationen wurde mir ebenfalls am Montag von der Mailadresse no-reply@o2.de zugesendet. Mein Vertrag wurde jedoch nie umgestellt, eigentlich geschieht das in 2-3 Werktagen.

 

Letzte Woche Samstag habe ich nach mehreren Anläufen endlich einen kompetenten Mitarbeiter bei der O2-Hotline kontaktieren können. Zuvor wurde mir zunächst irgendein anderer Vertrag versucht zu verkaufen. Dann schrieb ein Chatmitarbeiter mir, dass die Handynummer mit der ich am 30.01.2023 telefoniert habe nicht zu Ihnen gehört?!? Jedenfalls sagte der Mitarbeiter im letzten Gespräch zu mir, dass die Telefonnummer sehr wohl zu O2 gehört und dass mein Angebot bzw. Vertragsabschluss vom 30.01.2023 nicht in ihrem System erfasst wurde. Nachholen konnte der Mitarbeiter das auch nicht, weil die Konditionen angeblich nicht möglich seien.

 

Ich habe mich dann per Mail an O2 gewendet, jedoch wieder nur eine Standard Antwort erhalten („Sie können Ihren Vertrag unter der folgenden Telefonnummer verlängern…“). Sehr enttäuschend. Und mittlerweile fühle ich mich echt verarscht, zumal ich für mein Verständnis einen mündlichen Vertrag mit O2 geschlossen habe.
 

Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen? Vielleicht auch mit der oben genannten Telefonnummer?

 

Vielleicht meldet sich ja auch nochmal ein O2 Mitarbeiter mit einer vernünftigen Antwort bei mir.

 

Freundliche Grüße

 

13 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25598 Antworten
  • 11. Februar 2023
jklingen schrieb:

Die Konditionen waren 20 GB Internetflat, Connect-Option, und iPhone 13 mini mit 128 GB über 24 Monate zu mtl. 29,99 € bei 1€ Anzahlung. 

 

Das wird nix werden…

Der Free M mit 20 GB beinhaltet kein Connect, für Neukunden wird das Paket (Free M + iPhone 13 Mini) zu folgenden Konditionen angeboten 

Diese Konditionen erreicht man bei ner VVL nicht…

 

Das Handy allein kostet ja schon monatlich 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Februar 2023

Hallo @jklingen,

jklingen schrieb:

Die Mail mit den gesetzlichen Pflichtinformationen wurde mir ebenfalls am Montag von der Mailadresse no-reply@o2.de zugesendet.

stell doch mal bitte die Vertragszusammenfassung hier ein. Danke.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Februar 2023
Sächsin schrieb:
jklingen schrieb:

Die Konditionen waren 20 GB Internetflat, Connect-Option, und iPhone 13 mini mit 128 GB über 24 Monate zu mtl. 29,99 € bei 1€ Anzahlung. 

 

Das wird nix werden…

Der Free M mit 20 GB beinhaltet kein Connect, für Neukunden wird das Paket (Free M + iPhone 13 Mini) zu folgenden Konditionen angeboten 
 

Diese Konditionen erreicht man bei ner VVL nicht…

 

Dass das Angebot sehr sehr gut ist war schon während des Anrufs klar. Ehrlich gesagt ging es mir auch nur darum ob das häufiger passiert, dass telefonische Vereinbarungen/Verträge nicht eingehalten werden. Finde das nämlich eine absolute Frechheit. Ich meine dass man Fehler machen kann ist ja klar und wahrscheinlich hätte ich dann nichtmal auf das Angebot bestanden, wenn sich irgendein O2-Mitarbeiter bei mir gemeldet hätte und sich entschuldigt.

 

Aber das Angebot jetzt einfach so „zu vergessen“ und zu tun als hätten wir nie telefoniert und dann noch der (überwiegend) unterirdische Kundenservice mit Falschaussagen und absolut frechem Verhalten. 
 

Btw im „Mein O2“-Bereich kann ich den Free M mit Connect Option verlängern und auch mit iPhone lande ich unter den Neukundenpreisen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Februar 2023

Hallo @jklingen,

dann ist es der Free M (2018).

Vilureef schrieb:

stell doch mal bitte die Vertragszusammenfassung hier ein. Danke.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 15. Februar 2023

Hallo @jklingen ,

Willkommen in der Community, auch wenn dein erster Beitrag 
nicht wirklich schön ist. 

Das hört sich schon recht kurios an alles. 
Die Rufnummer gehört jedoch tatsächlich zu uns, das nur schon mal vorweg. 
Eine Vertragsverlängerung kann ich hier in deinen Kundendaten auch nicht sehen.
Aber ich sehe deine schriftliche Beschwerde, die hier noch nicht abschließend bearbeitet worden ist
und somit den Kolleg:innen noch vorliegt. Ich werde dort mal nachhaken und darum bitten,
dass von dort in Kürze eine Antwort an dich raus geht.

Des Weiteren habe ich auch mal nach einem Angebot für dich geschaut, jedoch so, wie du das Angebot
beschreibst, kann ich dieses hier nicht nachstellen und somit nicht anbieten.
Denn alleine schon das Wunschhandy hat eine höhere monatliche Rate.

Bitte habe noch etwas Geduld, die Kolleg;innen der Beschwerde Abteilung melden sich bald bei dir. 

Liebe Grüße Maria


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 20. Februar 2023

Hallo @jklingen , 

ich wollte nur einmal nachfragen, ob wir dich aktuell noch unterstützen können?

Melde dich gerne. 😊


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Februar 2023

Ihr könntet auf meine schriftliche Anfrage antworten. Das habt ihr nämlich immer noch nicht getan.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 20.2.23/19:59


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 28. Februar 2023

Hallo @jklingen ,

wenn du per E-Mail die gesetzlichen Pflichtinformationen von uns erhalten hast, sollte eine Vertragszusammenfassung dabei gewesen sein. Magst du diese bitte hier Posten? 😊

Laut System habe ich ein Angebot vorliegen, aber dieses wurde nie aktiv bestätigt. Hattest du per E-Mail zusätzlich noch etwas erhalten? 

Ich habe dir per E-Mail ein neues Angebot geschnürt und bin gespannt, was du dazu meinst.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Deine schriftliche Anfrage liegt noch in Bearbeitung, daher bitte ich dich noch um Geduld.

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Februar 2023

Hallo @o2_Jennifer ,

danke für die Mühe und das neue Angebot. Leider liegt dieses noch weit über dem, was ich telefonisch abgeschlossen habe. Es kommt für mich aktuell nicht in Betracht, zumal der Wechsel zur magentafarbenen Konkurrenz auch noch günstiger für mich wäre.

Komisch übrigens, dass ihr mir hier schon dreimal schreiben konntet, aber meine schriftliche Anfrage nicht bearbeitet habt. Nunja wahrscheinlich würde ich an eurer Stelle genauso handeln und auf Zeit spielen, da mein Vertrag ja auch bald endet.

Die Mail mit den Pflichtinformationen kann ich gerne nochmal aus meinem Papierkorb kramen und an euch weiterleiten. Bitte einmal eine Mailadresse zukommen lassen.

Freundliche Grüße


Sandroschubert
Legende

Es wurde Dir gesagt was mit der schriftlichen Anfrage ist. Wenn bei der Konkurrenz ein besseren Angebot vorliegt würde ich dieses nutzen, ich verstehe das hier dann nicht so richtig.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Februar 2023
Sandroschubert schrieb:

Es wurde Dir gesagt was mit der schriftlichen Anfrage ist. Wenn bei der Konkurrenz ein besseren Angebot vorliegt würde ich dieses nutzen, ich verstehe das hier dann nicht so richtig.

Das Angebot von der Konkurrenz ist besser als das Angebot, welches ich heute zugeschickt bekommen habe. Aber noch lange nicht so gut wie das Angebot, welches mir der O2 Mitarbeiter vor fast einem Monat telefonisch angeboten hat und welches ich dann auch direkt am Telefon angenommen habe. 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 1. März 2023

Moin @jklingen ,

schade, dass dir mein Angebot nicht gefallen hat. Hier habe ich mich schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt und den höchstmöglichen Rabatt ausgewählt.

Die Bearbeitung deines Anliegens erfolgt über unsere Fachabteilung, somit kann es durch aus passieren, dass wir hier in der Community schneller antworten als über unser Backoffice. 😊

Den Eintrag über ein Angebot vom 30.01.2023 habe ich vorliegen, allerdings ohne ein Handy.  Die Höhe des Rabattes auf deinem Tarif konnte ich so übernehmen, allerdings sind die monatlichen Raten vom Handy höher.

Daher wäre es super, wenn du die Vertragszusammenfassung einmal hier postest. 😊

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 3. März 2023

Hallo @jklingen ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich fragen, ob du noch weitere Unterstützung von uns benötigst? 😊

Viele Grüße

Jennifer


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