Hallo!
Ich habe am 30.01.2023 mit der Telefonnummer 0176 88854793 wegen einer Vertragsverlängerung telefoniert, nachdem ich mehrfach von dieser Nummer angerufen wurde. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter von O2 aus. Ich habe mit dem Mitarbeiter deren Namen ich leider nicht mehr weiß, eine Vertragsverlängerung telefonisch vereinbart. Dies wurde auch aufgezeichnet, zumindest sagte er mir dies. Die Konditionen waren 20 GB Internetflat, Connect-Option, und iPhone 13 mini mit 128 GB über 24 Monate zu mtl. 29,99 € bei 1€ Anzahlung. Die Mail mit den gesetzlichen Pflichtinformationen wurde mir ebenfalls am Montag von der Mailadresse no-reply@o2.de zugesendet. Mein Vertrag wurde jedoch nie umgestellt, eigentlich geschieht das in 2-3 Werktagen.
Letzte Woche Samstag habe ich nach mehreren Anläufen endlich einen kompetenten Mitarbeiter bei der O2-Hotline kontaktieren können. Zuvor wurde mir zunächst irgendein anderer Vertrag versucht zu verkaufen. Dann schrieb ein Chatmitarbeiter mir, dass die Handynummer mit der ich am 30.01.2023 telefoniert habe nicht zu Ihnen gehört?!? Jedenfalls sagte der Mitarbeiter im letzten Gespräch zu mir, dass die Telefonnummer sehr wohl zu O2 gehört und dass mein Angebot bzw. Vertragsabschluss vom 30.01.2023 nicht in ihrem System erfasst wurde. Nachholen konnte der Mitarbeiter das auch nicht, weil die Konditionen angeblich nicht möglich seien.
Ich habe mich dann per Mail an O2 gewendet, jedoch wieder nur eine Standard Antwort erhalten („Sie können Ihren Vertrag unter der folgenden Telefonnummer verlängern…“). Sehr enttäuschend. Und mittlerweile fühle ich mich echt verarscht, zumal ich für mein Verständnis einen mündlichen Vertrag mit O2 geschlossen habe.
Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen? Vielleicht auch mit der oben genannten Telefonnummer?
Vielleicht meldet sich ja auch nochmal ein O2 Mitarbeiter mit einer vernünftigen Antwort bei mir.
Freundliche Grüße