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Ich habe eine telefonische Vertragsänderung fristgerecht an der genannten Stelle widerrufen. Trotzdem wurde diese Änderung im System übernommen. Ich habe auch dieser Änderung widersprochen. Laut dem Rückruf des Kundenservice wird mir keine schriftliche Bestätigung meiner Widerrufung zugestellt.

 

Meine Frage ist: Hat jemand ebenfalls durch einen sehr freundlichen Anruf von O2-Mitarbeitern, leider mit falschen Versprechungen, diese Erfahrung gemacht? Und wurde die Vertragsänderung rückgängig gemacht?

Edit o2_Kathi 26.08.24 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife & Titel zur besseren Übersicht angepasst

@Edith M 
Über welchen Weg hast Du denn den Widerspruch abgegeben? 


Hallo @Edith M

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 
Wann genau hast du den Vertrag bzw. die Änderung widerrufen? 
Es kann etwas dauern bis man eine Bestätigung erhält, wenn du schriftlich widerrufen hast dann bis du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und alle Änderungen werden wunschgemäß storniert. 

Gruß, 
Anna


Hallo @o2_Anna Anna, herzlichen Dank für deine freundliche Begrüßung.🙋‍♀️

 

Ich bin irritiert darüber, dass laut der Mitarbeiterin am Telefon keine schriftliche Bestätigung der Widerrufung erfolgen wird. Wenn diese Änderung nicht umgesetzt wird, sehe ich mich gezwungen, als langjähriger Vertragspartner (seit ca. 20 Jahren) meine Verträge zu kündigen, da ich das Vertrauen in das Unternehmen verloren habe. Was wirklich sehr schade wäre.


@TeufelEnergy 

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de  

 

Irritiert bin ich, weil mir mehrfach bestätigt wurde, dass keine Mehrkosten auf mich zukommen würden. Als die schriftliche Bestätigung per E-Mail eintraf, wurden es nun doch 8,00 € mehr für Leistungen, die ich nicht benötige. Bei meinem sofortigen Rückruf wurde mir die Stornierung bereits bestätigt. Sicherheitshalber habe ich dann auch schriftlich widerrufen. Und trotzdem lief alles weiter; die Vertragsänderung kam prompt und auch auf meiner O2-Seite wurde bereits die Änderung vorgenommen. Ich habe erneut widersprochen und muss nun einfach auf die telefonisch versprochene Rückgängigkeit warten oder weitere Schritte einleiten. Wie und wo, weiß ich noch nicht.

 


@Edith M 

hast du eine sofortige Eingangsbestätigung erhalten,

dann dauert es noch einige Tage bis der Widerruf durch ist.


Ich möchte mitteilen, dass ich nun doch eine Bestätigung, meines Widerrufes, von O2 erhalten habe und der Vertrag wieder auf meinen zuvor abgeschlossenen Tarif zurückgesetzt wurde.

 

Verlauf:

Anruf von  O2, in dem falsche Versprechungen bezüglich einer Vertragserweiterung am 23.08.2024 gemacht wurden.

 

Sofortiger Widerruf telefonisch erfolglos.

Widerruf schriftlich per E-Mail ohne Reaktion

 

Vertragsbestätigung der Erweiterung wurde bereits am 24.08.2024 im System geändert.

Erneuter Widerspruch, auf den recht zügig per Rückruf reagiert wurde, leider jedoch mit etwas vagen Aussagen.

 

Bestätigung des erfolgreichen Widerrufs von O2 sowie die Rücksetzung des Tarifs am 25.08.2024.

 

Eine Bitte an O2 verunsichert eure Bestandskunden doch nicht durch Anrufe mit falschen Versprechungen und ignoriert dann auch noch einen sofortigen Widersruch. Sicherlich bin ich nicht die erste und einzige der darauf reingefallen ist.

 

Ehrlich gesagt wäre mir diese Vertragsänderung sogar willkommen gewesen, wenn ich häufiger unterwegs wäre oder längere WLAN-Ausfälle hätte. Von daher wäre mehr Ehrlichkeit in Ihrer Akquise nicht so imageschädigend.

 


Hallo @Edith M,

danke für deine Rückmeldung.

Wie das alles abgelaufen ist, ist natürlich sehr ärgerlich. 

Auf deinen Widerruf per Mail ist nicht mal eine Eingangsbestätigung bei dir angekommen? Die sollte auf jeden Fall rausgehen. Anschließend kann es dann aber mit der Bearbeitung durchaus etwas dauern, bis der Widerruf final bearbeitet ist.

Wenn das jetzt aber durch ist, ist das schon einmal gut. Ich hoffe, deine nächsten Erfahrungen mit uns, werden wieder etwas positiver ausfallen. 🙂

VG
Dennis


@o2_Dennis

Leider ist das schon das zweite Mal; der erste Fall war noch verworrener, und im Kontakt mit dem Kundenservice kam ich hier online nicht weiter. Auch hier in der Community wird über diese Machenschaften berichtet. Na ja, bei einer Wiederholung ist man schon etwas aufgeregter, vor allem, wenn schlecht reagiert wird und man absolut keine Lust auf einen Rechtsstreit hat.

 

Der Shop vor Ort hat uns damals jedoch weitergeholfen, und wir sind dadurch Kunden geblieben.

Im jetzigen Fall gab es jedoch überraschend schnell, ja sogar übers Wochenende eine Lösung.

Danke für das Feedback der Moderation dieser Community👍🙋‍♀️

 

Mit freundlichen Grüßen 

Edith M

 

 


Hey @Edith M,

danke für die Rückmeldung. Du bist jederzeit willkommen, dich wieder bei uns in der Community zu melden. 😊

Liebe Grüße, Lea


@Edith M 

du kannst dir auch hier über das Forum ein Angebot erstellen lassen,

dann erhälst du dies per Mail und kannst dir 8 Tage überlegen,

ob du das annimmst oder auch nicht.😉

allerdings dauert es hier immer ein paar Tage bis du ein Angebot erhälst.


Danke für den Hinweis dazu, poales 🤗

Richtig @Edith M - du kannst dich gerne jederzeit hier auch melden wenn wir dir ein Vertragsverlängerungsangebot per E-Mail senden dürfen 😊

Schöne Grüße, Kathi


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