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Telefonische Kontaktaufnahme und viele Lügen

  • August 29, 2022
  • 8 Antworten
  • 223 Aufrufe

Moin,

vorletzte Woche rief mich, zum wiederholten Male, ein O2 Mitarbeiter an. Eigentlich gehe ich mittlerweile gar nicht mehr ran, weil Eure Drückerkolonne einen nicht nur anlügt und ich einmal sogar eine Bestätigung für einen Vertrag zugesandt bekommen habe, den ich nie abgeschlossen und das Gespräch vorzeitig beendet hatte,

Mein Fehler: dieses Mal bin ich rangegangen. Der Einstieg, der übliche “Ihr Vertrag läuft aus”…. Nein, da läuft nichts aus, er verlängert sich monatlich. Es gäbe doch jetzt sooo tolle neue Verträge mit viel mehr Datenvolumen. Brauche ich nicht: ich habe einen Free S Vertrag welcher mich nach Verbrauch meines Volumens auf lediglich 1 MBit drosselt.

Lange Rede, kurzer Sinn: telefonisch sagte der Mitarbeiter mir zu, dass diese Option selbstverständlich weiter bestehen würde (der Vertrag nennt sich auch nach wie vor “Free S 2018”). Im Urlaub dann, und ich hätte wohl damit rechnen können: das Datenvolumen ist verbraucht und nichts geht mehr. So war ich “genötigt” in dem Moment Extra Datenvolumen (für richtig teures Geld) zu erwerben,

Da kann ich nur sagen: Danke für gar Nichts.

Dass ich meine Zustimmung zur telefonischen Kontaktaufnahme vor einigen Wochen aufgrund solcher Erlebnisse bereits widerrufen hatte… nur ein Detail am Rande.

Das, was Euer Telefonvertrieb da veranstaltet ist nicht nur Kundenverarsche sondern offenkundig am Rande des Betrugs.

Die Vertragsänderung werde ich widerrufen und erwarte eine Erstattung der mir entstandenen Kosten.

Cheers,

Stefan

 

Lösung von Anonymous

@sahimba

das war kein Zynismus,

wie soll sich etwas ändern,  wenn immer nur geschimpft wird?

Was von den Callcentern erzählt wird,  ist leider nicht qualifiziert.

( eine andere Wortwahl fällt mir dazu auch ein,  ändert aber leider auch nichts)

Und nicht jeder Betroffene kennt seine Widerrufsrechte.

 

8 Antworten

  • August 29, 2022

@sahimba 

hi, wenn die 14 Tage Widerrufsfrist noch nicht rum ist,

kannst du per Mail widerrufen.

widerruf@cc.o2online.de

mfg


  • August 29, 2022

Wenn man schon so misstrauisch ist, warum liest man sich nicht alle Dokumente /Mails von o2 gründlich durch?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2022

Habe ich durchgelesen und da stand NATÜRLICH nichts von den (telefonisch) zugesicherten 1 MBit.

Ändert nichts daran, dass der Telefonvertrieb bei O2 ganz offenkundig lügt und (in strafrechtlich relevantem Sinne) betrügt. Nichts anderes ist hier Thema (wenn man das so nennen darf, eigentlich ging es mehr darum Luft zu verschaffen). Dass ich binnen 14 Tagen widerrufen kann ist mir bekannt.


  • August 29, 2022

Ändert nichts daran, dass der Telefonvertrieb bei O2 ganz offenkundig lügt und (in strafrechtlich relevantem Sinne) betrügt.

@sahimba 

dann erstatte eine Anzeige,

prima, das du deine Rechte zum Widerruf kennst.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2022

 

@sahimba

dann erstatte eine Anzeige,

 

 

Lese ich mir die Beiträge hier im Forum durch, so ist das wohl kein Einzelfall. Deinen Zynismus muss man also nicht verstehen.


  • Lösung
  • August 29, 2022

@sahimba

das war kein Zynismus,

wie soll sich etwas ändern,  wenn immer nur geschimpft wird?

Was von den Callcentern erzählt wird,  ist leider nicht qualifiziert.

( eine andere Wortwahl fällt mir dazu auch ein,  ändert aber leider auch nichts)

Und nicht jeder Betroffene kennt seine Widerrufsrechte.

 


  • Besucher:in
  • August 29, 2022

Ich weis noch wie ich vor paar wochen mein oppo find x5 pro bestellt habe hab mich später umentschieden habe. wollte fragen ob man das in weiß haben kann am ende hat der telefonsupport versucht mir nen vertrag unterzuschieben mit o2 grow und dem selben handy halt in weiß.

 

Und nein der mitarbeiter hat es nicht missverstanden es wurde deutlich gesagt statt schwarz ein weiße telefon ohne handyvertrag ohne den ganzen auftrag zustornieren nur die farbe wechseln. Er sagte klar machenwa ich änder dann eben die alte bestellung du erhälst dann später die bestätigung.

 Und in der mail stand dann vertrag o2 grow mit oppi find x5 pro in weiß und die telefonbestellung alleine war natürlich auch nicht storniert.

 

Aus meiner sicht is der o2 telefonsupport scon hart vor der kriminalität was da abgeht

Das gute is das man die bestellung ja jetzt erst bestätigen muss wie es scheint daher lief die alte in der falschen farbe dann durch und das weiße mit untergeschoebenen vertrag nie abgeschlossen.

 

Genau wegen sowas bin ich chronisch paranoid was jegliche telefonsupporte angeht versprochen wird viel kriegen tust wenig.


o2_Andrea
  • Team
  • September 6, 2022

Hallo @sahimba ,

ein herzliches Willkommen in der Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 🍀

Es tut mir leid, dass du dich von den Kollg:innen an der Hotline über den Tisch gezogen gefühlt hast. Die Weitersurfgarantie ist bei Vertragsverlängerungen schon seit 2019 nicht mehr inklusive. Leider wird das oft nicht erwähnt. 😕

Habe ich durchgelesen und da stand NATÜRLICH nichts von den (telefonisch) zugesicherten 1 MBit.

...

Warum hast du dann nicht sofort widerrufen, wenn die dir so wichtige Option nachweislich nicht enthalten war und du es direkt gesehen hast? Hättest du das direkt gemacht, so wäre es auch nicht nötig gewesen ein Datenpaket zusätzlich zu buchen.

Danke an @fritz04  und @tearsbeforecrying für eure Unterstützung in diesem Beitrag.

Viele Grüße,

Andrea