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Telefonische Erreichbarkeit Kundenservice

  • September 10, 2025
  • 10 Antworten
  • 64 Aufrufe

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Sehr geehrte Damen und Herren,

wie erreiche ich den O2 Kundenservice am besten - bitte persönliches Gespräch, keine KI.

Beste Grüße 

10 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 10, 2025

 

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 10, 2025

Danke.

Ehrlich gesagt, finde ich das "Verstecken" hinter einer KI wenig kundenorientiert.

Ich schlafe nochmal eine Nacht drüber, aber gegebenenfalls widerrufe ich den gestern geschlossen Mobilfunkvertrag. So einen Stress für ein persönliches Gespräch brauche ich nicht. 

 


noreply
Legende
  • September 10, 2025

Warum „verstecken“?


Viel Kinkerlitzchen kann die KI beantworten ohne das dafür ein „echter“ Mitarbeiter gebunden wird, der anderen Kunden bei komplexeren Themen dann NICHT zur Verfügung steht.

 

Edit:

Doppelt 

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 10, 2025

Das mag man so sehen.

Es gibt aber auch im Jahr 2025 einfach Kunden/Menschen, die an einem persönlichen Gespräch interessiert sind - auch bei vermeintlichen Kinkerlitzchen.


noreply
Legende
  • September 10, 2025

Die Möglichkeit hast du doch, der Weg wurde dir aufgezeigt 🤷‍♂️

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 10, 2025

Die Möglichkeit wurde mir im Forum - auf Nachfrage - beschrieben. Auf der Homepage - und diesen Weg dürften die meisten Kunden primär gehen - habe ich keinen Hinweis gefunden, wie ich die KI bitten kann, mich an eine reale Person durchzustellen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

@Sputnik_1978 Manchen hilft die KI richtig gut weiter, andere verfluchen es. Es ist irgendwie allgemein Fluch und Segen zugleich 😀 Verständlich, dass du dir ein persönliches Gespräch wünscht.

Hat es bei dir mit unserem Rückrufservice nicht geklappt oder gibt es Gründe, warum du dich dagegen entschieden hast? 🤔


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 10, 2025

Leider nein.

Eine Terminvorgabe war in allen Kategorien nicht möglich.

Auch der Kontakt unter WhatsApp hat nicht funktioniert.

Deshalb habe ich etwas dünnhäutig reagiert, wenn man dann am Telefon "nur" eine KI hat. Bitte um Verständnis.

Beste Grüße 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 10, 2025

Ja, das kann ich verstehen, ​@Sputnik_1978, halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • September 10, 2025

Direkt auf der Homepage würde ich einen solchen Hinweis nicht erwarten, wenn dann auf der Kontaktseite. Aber verständlicherweise findet man ihn dort auch nicht weil es der Sinn einer vorheschalteten KI ist, manche Gespräche nicht persönlich annehmen zu müssen.