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Warum O2 Service
Frage

Telefonische Abmachungen werden nicht gehalten!


  1. hat der Mitarbeiter mit eine Kostenfreie Zusatzkarte garantiert (auf Tonband gespeichert). (Die hatte ich davor auch schon 2 Jahre, wollte mir trotzdem eine neue Karte auch zuschicken).
  2. war der Vertrag gekündigt und wurde einfach ohne Zustimmung verlängert. 
    3. am Telefon sagte man, dass ich die Monate die zu viel gezahlt worden sind zurück bekomme. (Nicht passiert)
  3.  4. hatte ich paar Tage kein Netz und kein Internet. 
    Und und und!
  4. , also seit September 2024 nur sinnlosen Ärger für so Kleinigkeiten. Und die bitte, dass sich mal jemand meldet der helfen kann, immer nur Leute die nicht helfen können, aber immer nach ne positiven Bewertung fragen. 

6 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 16682 Antworten
  • 26. Januar 2025

Was stand denn in der Vertragszusammenfassung die du während des Telefonat per E-Mail bekommen hast? Hattest du per Textform zugestimmt? Die Verträge wären somit schwebend unwirksam und du könntest immer noch widerrufen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 4704 Antworten
  • 26. Januar 2025

Hallo ​@ImmernochunzufriedenerKunde,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Ich konnte einmal nachsehen und deinen Ärger in der Tat verstehen, es ist seit September mit deinem Vertrag in der Tat einiges nicht gut gelaufen.

Zunächst war eine Verlängerung Ende August für deinen Vertrag gemacht worden, mit einem Rabatt von 37,50 €.

Dieser wurde dann widerrufen, ohne dass die vorherige Kündigung wieder eingesetzt wurde. Der alte Tarif wurde dann mit den alten Rabatten eingesetzt, die jedoch zeitlich bis zum 7.9. bzw. 11.9. begrenzt waren und dann endeten.

Ende Oktober wurde dann eine Vertragsverlängerung mit dem Rabatt von 37,50 € gemacht.

Tonbandaufnahmen eines ganzen Gespräches werden nur zu Trainingszwecken gemacht und dann zeitnah gelöscht, es werden Aufnahmen gemacht, wenn ein während eines Telefonates gemachtes Angebot vorgetragen und zusammengefasst wird und diesem dann zugestimmt wird oder nicht.

Viele Grüße,

Gerrit

 


Ja, dass mit der Gratis zusatzkarte die ich vorher auch hatte ist in dieser Angebotszusammenfassung mit drin. Ich warte immer noch auf die zusatzkarte! 
 

dann warte ich, dass mir die 3 Monate gutgeschrieben werden mit den fast 60 Euro pro Monat so wie es die Frau von der finanz Abteilung bei o2 eigentlich machen wollte. 
 

das mit dem ganzen hin und her fing ja schon an, dass am Anfang mir das Angebot gemacht worden ist mit den 19,99 für mein alten Vertrag. Unlimited max mit kostenloser zusatzkarte. So wie ich es vorher hatte, nur das der Preis was günstiger wird. Dann sagte ich, schickt es mir per Mail durch und ich überlege es mir. Das wurde bei 2 Personen nicht gemacht. Dann irgendwann stimmte ich dem zu, dass es… ich glaub 22,49 kosten sollte. Dann rief mich ein Mitarbeiter an und sagte ich soll stornieren, dann kann er mich nach paar Tagen zurückrufen und mir das Angebot für 19,99 machen. Dann hatte ich paar Tage kein Netz mehr und kein Internet. Weil er eigentlich die zusatzkarte einmal raus löschen wollte und dann auch eine neue schicken. Hatte vorher ja gekündigt gehabt. Dann lief der Vertrag einfach weiter mit dem hohen Beitrag, obwohl er gekündigt war und keine Zustimmung auf Verlängerung da war. Der Typ mit dem Angebot 19,99 und sagte ich soll die 22,49 stornieren hatte sich nie wieder gemeldet. Ich weiß nicht wie oft ich mit jemand telefoniert hatte oder mails geschrieben habe um das einmal vernünftig zu klären. Habe dann den 22,49 zugesagt mit dem gleichen was ich dir letzten 2 Jahre genutzt habe inklusive kostenloser zusatzkarte so wie ich es davor auch die 2 Jahre schon hatte! 
 

also 22,49 ist okay, obwohl 19,99 besser ist.

dann die kostenlose zusatzkarte zuschicken.

dann für die 3 Monate das Geld zurück. 
Und dann für 5 Monate rum ärgern mit o2 sich was nettes einfallen lassen, dann ist die Sache okay…


Bumer
Lehrling
  • 16682 Antworten
  • 28. Januar 2025

@ImmernochunzufriedenerKunde 

wie erfolgte die Zustimmung?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 4704 Antworten
  • 29. Januar 2025

Hallo ​@ImmernochunzufriedenerKunde,

das war wirklich eine unschöne und lange Hängepartie mit der Verlängerung deines Vertrages und den unterschiedlichen Zusagen.

Wir beantragen gerne eine Guthabenbuchung für dich für die Gebühren über deinem jetzigen Rechnungsbetrag für die Rechnungen, welche in der Wartezeit auf zugesagte andere Angebote ohne die Rabatte aufgekommen sind.

Damit du an den alten Rabatt wieder herankommst, buchen wir gerne noch einen zusätzlichen Rabatt, dann kannst du für deinen Vertrag auch wieder eine zusätzliche SIM Karte für deinen Unlimited Max bestellen 🙂

Das war ja ein weiteres unschönes Ereignis, dass dir zum einen deine zweite SIM Karte deaktiviert wurde und es dann auch noch deine Hauptkarte war, so dass du bis zum Eintreffen der Ersatzkarte weder Telefon noch Internet hattest.

Die jeweils 29,99 € für diese Bestellung wie auch für die Bestellung einer neuen Zweitkarte erstatten wir dir ebenfalls gerne 🙂

Sollen wir so verfahren?

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 4704 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo ​@ImmernochunzufriedenerKunde,

ich wollte nochmal nachfragen, ob du mit meinem Vorschlag einer Guthabenbuchung für die Gebühren über dem Rechnungsbetrag deines Rabattes, den du jetzt hast, das Top up dieses Rabattes auf den Betrag, welchen du vor der Verlängerung hattest und eine weitere Guthabenbuchung für die berechnete und eine Zweitkarte, welche du dir noch bestellen kannst, einverstanden bist?

Viele Grüße,

Gerrit


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