Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonie ins Festnetz oder Mobilnetz

  • 29 November 2020
  • 7 Antworten
  • 124 Aufrufe

Benutzerebene 2

Welche Kosten entstehen wenn ich mit dem Homespot im Festnetz o. Mobilnetz tätige?

Meine Tarif ist der Home M

Beste Grüße 

Pedro 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 4 December 2020, 20:13

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 2

Was mich genauer interessiert ist, entstehen mir Kosten wenn ich den Homespot auf mein Handy (O2) umleite?

Nach meiner Auffassung nicht, da es ja ein und das selbe Netz ist, oder?

Was mich genauer interessiert ist, entstehen mir Kosten wenn ich den Homespot auf mein Handy (O2) umleite?

Nach meiner Auffassung nicht, da es ja ein und das selbe Netz ist, oder?

Dieselben Kosten wie bei Gesprächen zu Mobilfunk. Was hat das mit Netz zu tun? Die Preise stehen im Vertrag bzw. Preisliste und da steht auch das Umleitungen nicht in Flats enthalten sind. Mobilflat kann man auch hinzubuchen. Es kann auch sein, das die Umleitung nicht berechnet wird, so wie in anderen Verträgen. Die vertragliche Vereinbarung sieht anders aus.

Hallo @Pedro1974 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

@Klaus_VoIP hat recht, die aktuellen Preise findest du hier in der  Preisliste DSL

 

Grüße

Benutzerebene 2

Hallo O2_Manga,

nicht wirklich. Aus den Vertragsunterlagen die ich im Shop bekommen habe, geht nicht hervor wieviel ich zahlen muss wenn ich mit dem Homespot in anderne Netze telefoniere ( Klaus_VoIP es hat sehr wohl etwas mit den Netzen zu tun). Und damit in andere Netze meine ich solche wie z. B. Telekom, E-Plus, Festnetz oder Monbilfunk etc. Meine Frage war ob ich die Rufumleitung vom Homespot (O2) zum Handy (O2) bezahlen muss oder diese Telefonate für mir gratis bzw. inklusive sind, wenn jemand mit einer Festnetznummer oder einer (nicht O2) Mobilfunknummer auf mein Handy umgeleitet wird.

Ich habe auch versucht weitere Optionen zu finden die ich diesbezüglich hinzubuchen könnte, leider habe ich im Kundenbereich nicht gefunden.

 

Beste Grüße

… , wenn jemand mit einer Festnetznummer oder einer (nicht O2) Mobilfunknummer auf mein Handy umgeleitet wird.

Das spielt keine Rolle, da die Frage war 

Homespot (O2) zum Handy (O2) bezahlen muss

und Handy ist immer Mobilfunk. o2 unterscheidet dabei nicht ob o2-Netz oder Fremd-Netz.

Entscheidend ist die Weiterleitung von Homespot auf Handy. 

Benutzerebene 2

Danke dir 

Hallo @Pedro1974 ,

 

ist deine Frage damit beantwortet ?

 

Danke an @Klaus_VoIP  für die Erklärung:hibiscus:

 

@Pedro1974 , du kannst heute und morgen noch bei unserem O₂ Community Adventsgewinnspiel Teil 3 mitmachen :wink:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort