Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonica Germany unbekannter abzug

  • August 10, 2025
  • 6 Antworten
  • 72 Aufrufe

Hallo.

 

Seite einer sehr langen Zeit schon sehe ich einen Bankabzug von 9,99Euro. Auf dem Abzug steht eine Rechnungs und eine Kundennummber, allerdings sind es nicht die selben Nummern, die ich auf meiner Haus- und Mobilrechnung sehe. Warum bucht Telefonica Germany monatlich 9,99 Euro von meinem Konto ab?

6 Antworten

Bumer
Legende
  • August 11, 2025

Wende dich an den Kundenservice und frage um was es sich handelt. Ich vermute einen vergessenen Vertrag.

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 11, 2025

Hallo ​@stolarkastorch,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich mit deiner Frage hier bei uns meldest. Wenn du eine zusätzliche Abbuchung monatlich auf deinem Konto feststellst, wird es sich dabei um einen weiteren Vertrag handeln. Hast du in der Vergangenheit vielleicht ein Handy bei uns erworben? Das wird über den o2 My Handy Vertrag separat abgerechnet.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • August 11, 2025

@o2_Bianca 

my Handy Verträge werden monatlich nicht mit 9,99 EUR abgerechnet. Die Beträge sind glatt oder xx,50 EUR. 😉


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 11, 2025

@Bumer Danke dir für die Info. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. 🙄
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2025

@o2_Bianca Ich habe kein neues Handy erworben. Dieser Vertrag wird schon seit einer langen Zeit auf dem Konto abgebucht. Das Komische daran ist, dass es von meinem anderen Konto abgebucht wird, nicht von dem selben, von dem mein normaler Vertrag abgeht. Mit wem kann ich mich in Verbindung bringen, um aufzuklaeren, was das fuer eine Abbuchung ist? Ich habe eine Kundennummber und eine Rechnungsnummer (beide sind anders als auf meiner normalen Rechnung)

 

Vielen Dank fuer die Hilfe


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

@stolarkastorch Verzeih bitte die späte Rückmeldung, dein Beitrag ist uns leider durchgerutscht.
Konnte die Thematik bereits geklärt werden?
Du kannst mit Angabe der Kunden- und Rechnungsnummer auch jederzeit eine Anfrage über unser Kontaktformular stellen.

Gruß
Antje