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Telefonica bucht weiter ab trotz Kündigung

  • December 21, 2023
  • 8 Antworten
  • 603 Aufrufe

Hallo, 

Mein Vertrag wurde eigentlich zum 31.09.2023 gekündigt, und habe auch einen Brief bekommen mit Bestätigung. Und gestern sehe ich in meinem Bankkonto, dass plötzlich 131,61€ abgebucht wurden. Warum??!

Lösung von Bollermann

@maximal2 

Das steht in einem Absatz auf der Kündigungsbestätigung…

 

"Falls Sie ein Leihgerät... senden Sie diesen bitte innerhalb von xxx zurück. Ansonsten müssen wir Ihnen den Restwert in Rechnung stellen..." 

8 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • December 21, 2023

Hallo @maximal2,

hast du deine Rufnummer portiert? Falls ja, kannst du dich nicht mehr in Mein o2 einloggen. Falls nein, solltest du deine Rechnung dort einsehen können.

Du kannst die Rechnung hier jedoch per Post anfordern.

Viele Grüße
Alex


Sächsin
Legende
  • December 21, 2023

Hattest du zum Vertrag Leih-Hardware und diese zurück gesendet?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 21, 2023

@maximal2 

 

Da hast du wohl den Leihrouter nicht zurück gesendet... 

 

Dann heißt es auf der Rechnung "Schadenersatz für nicht zurück gesendete Leihgeräte".. 

 

Dass das Leihgerät zurück muss, steht auch so in der Kündigungsbestätigung. 


o2_Steffen
  • Team
  • December 21, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @maximal2. 💙

Vom Betrag her würde ich jetzt auch auf die fehlende Rücksendung eines Leihrouters tippen.

Falls du einen Leihrouter hattest, hast du diesen auch nach deiner Kündigung an uns zurückgesendet?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2023

Achso ok, das kann natürlich sein, mir hat bis jetzt aber niemanden gesagt/geschrieben, dass man diesen zurückgeben muss/ bzw. wohin man den schicken muss. Ist es dann möglich diesen noch zurückzuschicken und wohin genau dann? Danke schonmal:)


Sächsin
Legende
  • December 21, 2023

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • December 21, 2023

@maximal2 

Das steht in einem Absatz auf der Kündigungsbestätigung…

 

"Falls Sie ein Leihgerät... senden Sie diesen bitte innerhalb von xxx zurück. Ansonsten müssen wir Ihnen den Restwert in Rechnung stellen..." 


o2_Steffen
  • Team
  • January 8, 2024

Danke für die Rückmeldung @maximal2. 👍

Wenn du magst, kannst du hier eine Antwort als Lösung markieren, damit auch weitere User:innen mit den gleichen Herausforderungen die Lösung schnell sehen können.

Hat denn mit dem zurücksenden nun alles geklappt?
LG Steffen